“Perfekt für ein Städtetrip”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Prinz Eugen

Hotel Prinz Eugen
Nr. 132 von 362 Hotels in Wien
Mannheim, Deutschland
“Perfekt für ein Städtetrip”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel liegt super zentral, direkt um die Ecke vom Schloss Belvedere. Die Innenstadt ist innerhalb 20 Minuten Fussweg zu erreichen, die S-Bahn in 3 Minuten. Die Zimmer sind angemessen und wenn man Glück hat, mit Balkon. Die Fenster sind schalldicht, was man aber von den Türen nicht behaupten kann. Der Frühstücksraum ist meist überfüllt und der Service dort lässt zu wünschen übrig. Das Essen war aber sehr gut. Alles in allem perfekt für 3-4 Tage.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Lübeck
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Würden wir wieder buchen! Die Lage ist super direkt gegenüber vom Hbf, links 2-3 Gehminuten zur S-Bahn und rechts ca. genauso weit zur U Bahn. So kommt man eigentlich überall schnellhin in die Stadt. Das Zimmer das wir hatten war einfach aber durch aus ausreichend. Das Bad sehr sehr neu und frisch renoviert aus. Wir hatten zwar leider eines der Zimmer zur Hauptstaße raus, aber die Fenster sind Doppelt verglast, also keine Angst man hört absolut nix, es sei denn man öffnet die natürlich. Das Frühstück war reichlich und sehr abwechslungsreich. Für jeden Geschmack etwas dabei. Und auch der Personal war nett. Wir könnten sogar unsere Taschen wegschließen während wir die Stadt besichtigten. Rund um toller Aufenthalt.

Zimmertipp: Wenn möglich ein Zimmer nach hinten raus buchen, die sin djedoch nur gegen Aufpreis erhältlich.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Jonuu92!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Sehr freundlicher Empfang. Keine Probleme bei Umbuchungen. Tag und Nacht kompetente Reception. Lobby und Ausstattung der Zimmer klassisch elegant, sehr sauber und komplett. Sehr gute Betten. Nahe zu Belvedere und Innerer Stadt. Frühstück OK, das Angebot könnte etwas besser sein. Keine Einstellhalle, aber meist genügend Parkmöglichkeiten in der Umgebung. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Nahe am neuen Hauptbahnhof gelegen.

Zimmertipp: Ruhes Zimmer in den Innenhof wählen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Wolfram M!
Passau
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Generell ist das Hotel Prinz Eugen schön, vor allem die Empfangshalle. Von außen allerdings fragt man sich ernsthaft ob man in eine Bruchbude geht. Die Zimmer waren einfach, aber sauber. Die Lage zur Straßenbahn und auch zur U-Bahn ist optimal. Die Parkplatzsuche war nicht ganz einfach, da kein Parkplatz beim Hotel dabei ist. Das Personal war wirklich sehr sehr freundlich.
Das Frühstück war lecker, und hat für uns ausgereicht. Gab alles was man bei einem Frühstück braucht. Eine große Offenbarung war nicht dabei. Brauch ich auch nicht.
Preis-Leistung gerade noch Ok

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Mrs M!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Sehr gute Lage mit Straßenbahn schräg vor der Tür.
Das Hotel ist leider schon in die Jahre gekommen.
Der erste Eindruck von außen erschrickt, denn die Fassade ist grau und dreckig und die Balkone rostig.
Generell ist es im Zimmer und Hotel sauber.
Die Matratzen taten meinem Rücken nicht gerade gut.
Teilweise gibt es wohl schon neue Badezimmer und demnächst auch Flachbildfernseher.
Als gutes 4 Sterne Hotel würde ich es aber erst dann beschreiben wenn hier mal etwas Farbe auf die Fassade kommt.
Übrigens ist der Kaffee beim Frühstück schrecklich.
Wir haben das Hotel eigentlich nur wegen dem Schnäppchen bei HRS gebucht (43,-- pro Nacht inkl. Frühstück).
Für den vollen Preis würde ich es ehrlich gesagt nicht buchen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem neuen Badezimmer.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, BJMunich!
Gunzenhausen
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Wir übernachteten drei Tage im Hotel Prinz Eugen und waren durchgehend sehr zufrieden. Sowohl die Zimmer, die vollkommen ausreichend ausgestattet sind, sowie das Frühstücksbuffet, welches für jeden etwas zu bieten hatte, überzeugten uns.
Auch die zentrale Lage von wo man überall zu Fuß und per Ubahn/Tram gut die Stadt erkunden kann ist super!
Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Hanna S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Zu dritt übernachteten wir 3 Nächte im Prinz Eugen Hotel Ende Okt/Anfang Nov. Beide Zimmer (Doppel- und Einzelzimmer) waren sehr zufriedenstellend, ziemlich klein, aber nicht wirklich einschränkend. Unsere Zimmer waren sehr sauber und lagen nicht auf der Seite der Hauptstraße, sodass es nachts keinen Lärm gab. Geräusche vom Flur hört man zum Teil schon stark, wobei das nicht weiter störte, da wir hauptsächlich außer Haus waren. Die Lage des Hotels ist gut, nur ein paar Gehminuten vom Belvedere Schloss und etwa 5 Min. von der U-Bahn Station Südtiroler Platz/HBF (Linie 1) entfernt. Darüberhinaus klappte die Kommunikation mit dem Hotelpersonal sowie dessen Vorbereitung bezüglich einer kleinen Geburtstagsüberraschung einwandfrei.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Azimut Hotel Vienna
Nr. 184 von 362 in Wien
Wieden
Novum Hotel Congress Wien am Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Hotel Prinz Eugen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prinz Eugen

Unternehmen: Hotel Prinz Eugen
Anschrift: Wiedner Guertel 14, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice Suiten
Nr. 97 der Luxushotels in Wien
Nr. 138 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prinz Eugen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Agoda, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prinz Eugen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prinz Eugen Wien, Region Wien
Prinz Eugen Wien