“In die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen

Nr. 120 von 369 Hotels in Wien
München
“In die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Sehr gute Lage mit Straßenbahn schräg vor der Tür.
Das Hotel ist leider schon in die Jahre gekommen.
Der erste Eindruck von außen erschrickt, denn die Fassade ist grau und dreckig und die Balkone rostig.
Generell ist es im Zimmer und Hotel sauber.
Die Matratzen taten meinem Rücken nicht gerade gut.
Teilweise gibt es wohl schon neue Badezimmer und demnächst auch Flachbildfernseher.
Als gutes 4 Sterne Hotel würde ich es aber erst dann beschreiben wenn hier mal etwas Farbe auf die Fassade kommt.
Übrigens ist der Kaffee beim Frühstück schrecklich.
Wir haben das Hotel eigentlich nur wegen dem Schnäppchen bei HRS gebucht (43,-- pro Nacht inkl. Frühstück).
Für den vollen Preis würde ich es ehrlich gesagt nicht buchen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem neuen Badezimmer.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Gunzenhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir übernachteten drei Tage im Hotel Prinz Eugen und waren durchgehend sehr zufrieden. Sowohl die Zimmer, die vollkommen ausreichend ausgestattet sind, sowie das Frühstücksbuffet, welches für jeden etwas zu bieten hatte, überzeugten uns.
Auch die zentrale Lage von wo man überall zu Fuß und per Ubahn/Tram gut die Stadt erkunden kann ist super!
Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Hanna S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Zu dritt übernachteten wir 3 Nächte im Prinz Eugen Hotel Ende Okt/Anfang Nov. Beide Zimmer (Doppel- und Einzelzimmer) waren sehr zufriedenstellend, ziemlich klein, aber nicht wirklich einschränkend. Unsere Zimmer waren sehr sauber und lagen nicht auf der Seite der Hauptstraße, sodass es nachts keinen Lärm gab. Geräusche vom Flur hört man zum Teil schon stark, wobei das nicht weiter störte, da wir hauptsächlich außer Haus waren. Die Lage des Hotels ist gut, nur ein paar Gehminuten vom Belvedere Schloss und etwa 5 Min. von der U-Bahn Station Südtiroler Platz/HBF (Linie 1) entfernt. Darüberhinaus klappte die Kommunikation mit dem Hotelpersonal sowie dessen Vorbereitung bezüglich einer kleinen Geburtstagsüberraschung einwandfrei.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, 218Yaz_318!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wie heißt der alte Maklerspruch? Lage, Lage, Lage! Das trifft auch auf das Prinz Eugen zu. Die Lage ist perfekt. Direkt auf der anderen Straßenseite, bzw. um die Straßenecke rum sind je eine Bushaltestelle, 200m sind es bis zur Tram, U-Bahn, S-Bahn und ÖBB (z.B. Züge nach Bratislava).

Mit der U-Bahn-Linie kan man direkt zum Stephansplatz, mit der Tram zum Heurigen und mit der Buslinie vor dem Haus direkt zum Naschmarkt fahren.

200-300m vom Hotel entfernt liegt das Obere Belvedere und das 21er Haus.

Die Lobby des Prinz Eugen ist plüschig, mit Kronleuchter und macht irgendwie einen echt Wienerischen Eindruck. Die Hotelbar ist im 50er Jahre Stil eingerichtet und für einen Absacker bestens geeignet.

Die Aussicht in den oberen Stockwerken ist famos. Auf der Nicht-Straßenseite kann man die ganze Stadt überblicken, einschließlich Stephansdom. Und es ist sehr ruhig. Im Sommer duftet es nach den Linden, wenn man die Fenster nach hintenraus aufmacht. Sehr idyllisch!

Das Personal ist bis auf die Zimmermädchen (Erklärung siehe unten) durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück ist ein typisches Hotelfrühstück, nichts aufregendes, aber auch kein Grund sich außerhalb was zu suchen. Allerdings räumt das Personal die Tische während man ißt nicht ab. Deswegen entstehen auf allen Tischen kleine Geschirrtürme, wenn man ein paar mal am Buffet war.

Jetzt ein paar Minuspunkte, die das Hotel schnell abstellen könnte, wenn es wollte:
Die Zimmermädchen und -jungs sind am ersten Tag freundlich, wenn sie am zweiten Tag noch kein Trinkgeld bekommen haben, grüßen sie nicht mehr. Wenn sie am dritten Tag kein Trinkgeld bekommen haben, machen sie zwar alles saubern lassen aber zur Erinnerung am Waschbecken einen Zahnpastafleck für die restliche Dauer des Aufenthalts zurück. So war es in unserem Zimmer (der Fleck blieb drei Tage) und so war es im Nachbarzimmer (auch dort blieb ein Zahnpastafleck für mehrere Tage). Da das Waschbecken ansonsten völlig sauber war, kann man hier nur Absicht unterstellen.
Da wir mit dem Zimmerpreis auch die Reinigung bezahlt haben und wir auch keine Außergewöhnlichen Wünsche an das Personal gestellt haben, hatten wir keine Veranlaßung uns zu einem Trinkgeld erpressen zu lassen.

Wenn der alte, riesige Röhrenfernseher gegen einen modernen Flachbildschirm ausgetauscht würde, könnte man den Schreibtisch benutzen und das relativ kleine Zimmer würde einen deutlich größeren Eindruck machen.

In der heutigen Zeit reichen zwei Steckdosen (drei, wenn man den Fernseher ausstöpselt) nicht aus.

Das der Handtuchwechsel nur erfolgt, wenn man die Handtücher auf den Boden wirft ist ja heute nicht unüblich. Aber der Gast kann erwarten, das das im Bad mit einem Aufkleber o.ä. erklärt wird.

Es gibt nur ein einziges Kissen. Inzwischen ist es doch noch im billigsten Autobahnmotel üblich ein paar zur Auswahl zu haben. Nicht jeder möchte mit einem Kissen von der Höhe eines Bierkastens schlafen (ich übertreibe nur ein bißchen, ich habe nachts auf meinem Badehandtuch geschlafen).

Nutzt man auf dem Zimmer WiFi, wird das Zimmer gleich mal fast 15% teurer. Da das Prinz Eugen kein Business, sondern ein Touristenhotel ist, sollte kostenloses WiFi selbstverständlich sein.

Das WiFi in der Lobby läßt sich nicht nutzen sobald mehr als eine Person versucht sich einzuloggen.

Im Zimmer gibt es zu wenig Platz für die Kleidung. Ein winziger Schrank und zwei kleine Schublädchen reichen in einem Doppelzimmer nicht aus.

Im Zimmer fehlt eine Uhr.

Auch wenn die Minuspunkte deutlich mehr Platz einnehmen als die Pluspunkte, sind das am Ende eher Kleinigkeiten, die das Hotel schnell ändern könnte.

Schon allein wegen der Lage können wir das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Shane804!
Eitorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben eine 7-Tages-Pauschalreise mit VTours incl. Flug gebucht bei einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Zimmer nach hinten mit 4-Sterne-Niveau, Frühstück super, Service an der Rezeption je nach Mitarbeiter unterschiedlich. Auffallend ist die geringe Kenntnis der eigenen Stadt, der Verkehrsverbindungen etc.WLAN kostenlos in der Lobby.
Lage: in max. 10 Min. ist man mit verschiedenen Verkehrsmitteln in der City, sie ist auch zu Fuß in einer halben Stunde erreichbar. S-Bahn-Halt und Hauptbahnhof 3 Minuten vor der Türe, Erreichbarkeit vom Flughafen ist top.
Es lohnt sich, einmal in den 8. Stock zu fahren und dort die Aussicht auf Wien zu genießen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, joha1999!
Höhr-Grenzhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Das für unseren Städtetrip gebuchte Hotel war ein super Ausgangspunkt, ob zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (mit der Wien-Card sogar 72 Stunden kostenlos). Das Zimmer in der 7.Etage war nicht sehr groß, doch auf jeden Fall ausreichend, sauber und obwohl zur mehrspurigen Straße und Baustelle "Hauptbahnhof" ruhig. Beim Frühstücksbuffet war für jeden Geschmack etwas dabei und es war zu jeder Zeit von Allem vorhanden. Das Personal und der Service waren immer freundlich und hilfsbereit. Unseren nächsten Besuch in Wien - und der kommt bestimmt - werden wir gerne wieder in diesem Hotel verbringen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, widar91!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Diese Hotel Prinz Eugen hat unsere Erwartungen übertroffen! Wir waren dort für 4 Tage. Unsere Mini- Flitterwochen. Wir haben keine Sekunde bereut, diese Hotel gebucht zu haben. Das Hotelzimmer ist groß, sehr sauber, mit Ausblick auf Wien-Stadt. Ein Traum! Es gab Badewanne und jeden Tag frische Handtücher. Das Hotel ist gut zu Fuß erreichen und mit öffentliche Verkehrsmittel ist man schnell in der Stadt. Eine riesige Pluspunkt! Das Personal und Service ist klasse, sehr hilfsbereit und alle waren stets freundlich. Ein paar Min. zu Fuß zu Belvedere-Schloß. Das Frühstück: Mmhhhh.... alles war dabei, sogar Obstsalat und frische Toast. Es war wirklich alles dabei, was das Herz begehrt. Auf der Straße neben ist eine riesige Baustelle. Dort wird einmal das große Hauptbahnhof sein. Im Moment keine schöner Anblick. Das bleibt aber NICHT für immer, im Jahr 2015/2016 ist der Baustelle zu Ende und dann wird eine schöner Anblick auf Hauptbahnhof sein. :-) Falls wir irgendwann wieder nach Wieh fahren würden, werden wir wieder im Hotel Eugen übernachten. Man kann gar NICHTS beschweren für diese Kosten, die wir für Hotel bezahlt haben!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, strawmatch!
Kraber, für Mariella Thomas, Direktorin von Hotel Prinz Eugen, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen, herzlichen Dank für Ihr nettes und freundliches Feedback auf Tripadvisor. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Ihre Wünsche und Erwartungen erfüllen konnten und dass Sie sich bei uns im Hotel Prinz Eugen wohl gefühlt haben.
Wir freuen uns jetzt schon darauf, Sie in unserem Hause wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen! Herzliche Grüße, Mariella Thomas und Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Wieden
Austria Trend Hotel Beim Theresianum
AZIMUT Vienna Delta Hotel
Nr. 173 von 369 in Wien
Hotel Schani Wien
Nr. 34 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Prinz Eugen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prinz Eugen

Unternehmen: Hotel Prinz Eugen
Anschrift: Wiedner Gurtel 14, Wien A-1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice Suiten
Nr. 88 der Luxushotels in Wien
Nr. 138 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prinz Eugen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, 5viajes2012 S.L. und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prinz Eugen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prinz Eugen Wien, Region Wien
Prinz Eugen Wien