“Gutes Hotel für den Kurzurlaub in Wien” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Prinz Eugen

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Prinz Eugen
Nr. 131 von 367 Hotels in Wien
“Gutes Hotel für den Kurzurlaub in Wien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Das Hotel vom Flughafen zu erreichen machte uns nachts ein paar Schwierigkeiten, es fuhr nur noch ein teurer Nachtbus.
Der Empfang an der Rezeption war freundlich und das kleine Zimmer im 7.Stock machte einen ordentlichen, sauberen Eindruck. Das Doppelbett mit gefühlten 1,40 m Breite war etwas zu schmal für uns und das Badezimmer war doch recht winzig. Insbesonders die Toilette war wohl falsch eingebaut, Man klemmte zwischen Badwand und Toi.-Sitz, viel zuwenig Platz!
Vielleicht auf Grund des sehr günstigen Preises haben wir dies Zimmer bekommen, was wohl mehr als Einzelzimmer gedacht war ;) - Die Baustelle und die Hauptverkehrsstrasse vor dem Hotel haben wir akustisch im Zimmer nicht wahrgenommen (Doppelfenster). Das Service-Personal war immer freundlich und zuvorkommend..
Im 1.Stock hat uns ein ordentliches, ausreichendes Frühstücks-Büffet immer gut auf den Tag eingestimmt. Die ideale Verkehrsanbindung an die Umgebung und Innenstadt Wiens haben uns sehr gefallen. Insbesonders empfehlenswert ist in dem Zusammenhang die auch im Hotel erhältliche "72 Stunden Wien"-Karte.
Das Hotel für den Kurzurlaub in Wien können wie bedenkelos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

2 Danke, rhenn!
, für Mariella Thomas, Direktorin von Hotel Prinz Eugen, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie für Ihren Wienaufenthalt unser Hotel Prinz Eugen gewählt haben.
Wir freuen uns sehr, Ihrer Bewertung auf TripAdvisor entnehmen zu dürfen, dass Sie mit der Leistung und dem Service unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren, sowie mit der Auswahl und Qualität unseres Frühstücksbuffets.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wienbesuch wieder im Hotel Prinz Eugen begrüßen zu dürfen. Eventuell möchten Sie gerne einmal eines der Superior Zimmer ausprobieren, die nicht nur sehr ruhig zum Innenhof gelegen sind, sondern auch über größere Badezimmer verfügen.

Mit besten Grüßen aus Wien

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel liegt in sehr guter Lage für Stadterkundungen durch ganz Wien. Wir haben bei unserem 4-tägigem Aufenthalt alles bequem zu Fuß erkundet. Leider sind die Parkmöglichkeiten - wie scheinbar in ganz Wien - ziemlich bescheiden und auch die Dame vom Personal hat uns hier nicht wirklich geholfen (war allgemein ziemlich desinteressiert - evtl. ein schlechter Tag). Kleiner Tipp: Die ganze Gegend ist eine max. 2-stündige Kurzparkzone, am Freitag ab 21 Uhr bis Montag morgen um 9 Uhr ist es allerdings umsonst. Direkt vor dem Hotel gibt es allerdings nur sehr wenige Parkplätze.

Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber. Auch unserer Bitte nach Zimmern nach hinten raus in den ruhigen Hof (vorne raus hat man eine große Straße und zZ auch die Bauarbeiten des neuen HBF) und relativ weit oben, um einen schönen Ausblick zu genießen wurde nachgekommen - sehr schön. Das Frühstück war reichhaltig, lediglich für Laktose-intolerante Menschen oder auch Veganer wären bei der Müsliauswahl Milchalternativen wünschenswert - hatte ich in letzter Zeit eigentlich in jedem 4*-Hotel.

Wir hatten unseren Aufenthalt über eine zweite Buchung verlängert, diese war zwar bereits bezahlt, konnte vom Personal aber nicht im System gefunden werden. Wir mussten dann an 2 Tagen insgesamt 4x zur Rezeption, weil immer irgendwelche Berechtigungen gefehlt haben (Kein Zugriff auf die E-Mailadresse, Kein Zugriff auf die Buchungen, Kein Zugriff auf Expedia-Buchungen)... etwas nervig, aber am Ende hat alles geklappt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Trumpfass!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer sind schön und sauber. Von der Baustelle vor der Tür habe ich nichts gehört, da die Fenster Doppelverglasung haben. Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein. Für einen Kurztrip nach Wien sehr empfehlenswert wegen der guten Verkehrsanbindung.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, 293traveltheworld!
Hammelburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel liegt im 4.Bezirk und quasi direkt am Schloss Belvedere. Zur Innenstadt sind es zu Fuß ca. 30min., mit der Bahn ist man aber auch sehr schnell dort.
Bei der Buchung konnte man spezielle Wünsche angeben, die auch berücksichtigt wurden, so bekamen wir wirklich unser Zimmer im obersten, d.h. 8.Stockwerk, leider aber nicht zur Stadt hin, sondern zur Straße, wo im Moment eine riesige Baustelle ist... Abgesehen vom nicht unbedingt schönen Anblick wird man hier aber überhaupt nicht beeinträchtigt, wir konnten in unserem Zimmer keinen Baulärm hören.
Das Zimmer war zwar recht klein und eng, aber durchaus bequem und nett eingerichtet und vor allem das Bad war sehr neu und schön.
Das Frühstück war für den Preis in Ordnung, es gab eine vielfältige Auswahl und der Service war sehr aufmerksam.
Einzig negativ aufgefallen ist eine Rezeptionskraft, die etwas gestresst und nicht unbedingt freundlich schien, um so netter waren dafür aber die Reinigungskräfte, die immer ein fröhliches "Guten Morgen" auf den Lippen hatten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, eve10001!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir waren für zwei Nächte im Prinz Eugen und würden bei einer weiteren Reise ein etwas zentraleres Hotel buchen. Zwar ist man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell in der Stadt (und als Tipp: der Zug nach Bratislava fährt quasi vor der Tür, in weniger als einer Stunde ist man da), zu Fuß ist aber mindestens ein Weg von einer halben Stunde einzuplanen.

Die Zimmer sind in Ordnung, jedoch auch schon etwas abgewohnt und nicht besonders gemütlich. Dafür hatten wir ein großes Frühstücksbuffet, das Personal war nett, aber nicht unbedingt zuvorkommend.

Derzeit wird quasi gegenüber der neue Hauptbahnhof gebaut, weshalb es durchaus zu Lärmbeinträchtigungen kommen kann. Am besten ein Zimmer Richtung Innenstadt nehmen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Novaearion!
linz
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

das hotel verdient die vier sterne nicht. die hoteleinrichtung ist abgewohnt, die einzelzimmer sind nicht nur klein, sondern eng. die frühstücksräumlichkeiten haben den charme eines bahnhofrestaurants der siebziger jahre. die qualität der nahrungsmittel mässig, die auswahl gering. das personal ist mässig ambitioniert.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, peter m!
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Bilder im Netz täuschen, das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich. 3 Sterne entsprächen eher der Realität. Im Moment durch das riesige Bauareal sehr laut; da freut man sich über ein Zimmer , dass nach hinten geht (7.Stock, wunderbarer Blick auf die Stadt). Dennoch - als Ausgangspunkt für Stadterkundungen genial. S-Bahn, U-Bahn und Straßenbahn in 2 Gehminuten zu erreichen. Zimmer recht klein, aber Bettenkomfort gut. Badezimmer sehr sauber und jeden Tag frische Wäsche. Sehr freundliche Reinigungskräfte! Das Rezeptionspersonal dagegen ziemlich unpersönlich und schnell angestrengt wirkend. Frühstück eine Katastrophe! Keine eingedeckten Tische, minimalistisches Angebot, keinerlei Abwechslung, zu wenig Personal, mangelnder Service. Schade, macht schlechte Laune. Kein Raucherareal im Hotel oder im Hof.

• Aufenthalt September 2011, Paar
AZIMUT Vienna Delta Hotel
Nr. 174 von 367 in Wien
Wieden
Novum Hotel Congress Wien am Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Hotel Prinz Eugen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prinz Eugen

Unternehmen: Hotel Prinz Eugen
Anschrift: Wiedner Guertel 14, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice Suiten
Nr. 97 der Luxushotels in Wien
Nr. 138 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prinz Eugen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prinz Eugen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prinz Eugen Wien, Region Wien
Prinz Eugen Wien