“Schönes Hotel direkt am Stephansdom”
Bewertung zu Kaiserin Elisabeth

Kaiserin Elisabeth
Nr. 32 von 361 Hotels in Wien
Munich
Beitragender der Stufe 3
“Schönes Hotel direkt am Stephansdom”
Bewertet am 30. August 2014

Das Hotel liegt wenige Meter vom Stephansdom ideal für Ausflüge in der Stadt. Wir kamen mittags an; unser Gepäck wurde untergestellt, bis wir unser Zimmer nach dem Mittagessen beziehen konnten. Zunächst waren wir etwas enttäuscht, dass das Zimmer nur auf einen großen Lichtschacht nach hinten zeigte; dafür waren wir jedoch mit einem absolut ruhigen Zimmer gesegnet.
Das Frühstück ist ausreichend umfangreich für die Hotelkategorie; alles sehr frisch. Der Service ist hervorragend; dass ich am zweiten Tag gleich kurz nach dem Betreten des Frühstücksraums meine bevorzugte Teesorte auf dem Tisch vorfinde, erlebe ich extrem selten.
Die Hotelhalle ist sehr schön mit Gemälden aus der Zeit von Sissi dekoriert; die Zimmer etwas einfacher gehalten. Die Bäder sind recht neu und sauber.
Auf den Aufzug wartet man manchmal etwas, aber das ist kein größeres Problem. Das Hotel hat nie überfüllt gewirkt, obwohl es nahezu ausgebucht war. Die Herren am Empfang waren sehr zuvorkommend und haben immer ihre Hilfe angeboten.

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, alloceandiver!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 25. August 2014

Ich war nun schon zum 2. Mal im Hotel Kaiserin Elisabeth und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Wir wurden vom Anfang bis zum Ende sehr höflich bedient und man schaut sehr auf die Zufriedenheit der Gäste auch wenn man mal Fragen bezüglich eines Ausfluges oder so hat, die netten Herren an der Rezeption haben immer ein offenes Ohr. Wir waren 4 Frauen und waren 4 Tage in Wien, Shopping und Sightseeing, da ist dieses Hotel mehr als perfekt. Man kann so vieles zu Fuß laufen, und weiter weg z.B. nach Schönbrunn oder in den Prater sind wir mit dem Taxi aber genausogut kann man mit der U-Bahn fahren. Die Zimmer im Hotel sind genauso wie man sich sie vorstellt beim Namen Kaiserin Elisabeth. Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel und als Stammkunde gibt es sogar einen Sissi Bonus.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, DorisB79!
Moehlin, Schweiz
Bewertet am 31. Juli 2014

Ich liebe Wien und dieses Hotel. Sehr nahe gelegen zu den Sehenswürdigkeiten und keine 5 Minuten von der nächsten U Bahnstation entfernt. Trotzdem bekommt man im Hotel den Trubel der Kärtnerstrasse nicht mit. Sehr ruhig gelegen.
Hotel mit grossem Charme, genau wie die Angestellten und die Zimmer. Hier ist der Kunde wirklich König und die Kundin Kaiserin ;-)
Die Angstellten bekommen von mir die Höchstnoten. Einfach Top!
Das erste Mal hatte ich mit Frühstück gebucht. Doch mich persönlich begeisterte dieses nicht so wie es Andere begeistert. Und in Wien bekommt man überall tolles Frühstück und dazu noch viel günstiger. Der Preis ist es aber nicht welcher mich abhält das Frühstück zu nehmen. Sondern eher die Auswahl welche nicht so meinen Bedürfnissen entspricht.
Wer ein Hotel mit grossem Charme an top Lage in Wien möchte und wert auf tolle Gastfreundschaft legt, ist hier genau richtig! I love it!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Globetrotter07247!
Klindert, Manager von Kaiserin Elisabeth, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Lieber Hotelgast !

Zunächstmal möchten wir uns sehr herzlich für Ihr positves feedback bedanken. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohl gefühlt haben.

Täglich variieren wir unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, dennoch haben Sie etwas vermisst.
Um unser Angebot entsprechend zu ergänzen, sind wir für Anregungen, oder Vorschläge immer bereit und dankbar. Gerne können Sie mir an meine direkte e-mail Adresse andrea.holland@kaiserinelisabeth.at ein kurzes mail senden.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Wien wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr HOTEL KAISERIN ELISABETH
Andrea Holland
Marketing & Sales
Bregenz, Österreich
Bewertet am 17. Mai 2014

Ich reise aus geschäftlichen Gründen einmal in Monat nach Wien und nun schon seit Jahren kommt für mich kein anderes Hotel in Wien für mich in Frage. Das Hotel besticht nicht nur durch seine perfekte Lage, nur wenige Schritte von der beliebten Kärntnerstraße und dem Stephansdom, dem Wahrzeichen Wien's, entfernt, sondern auch durch das tolle Ambiente und die Ausstattung. Das Haus bleibt seinem klassischen Wiener Altbaustil treu, mit hohen schönen (Doppel) Flügeltüren in den Zimmern und einer Deckenhöhe von mind. 3,70 m, was ja den Wiener Charme ausmacht. Auch die Rezeption und die Hotelhalle sind wunderschön gemacht mit Gemälden, frischen Blumen und einer großen Glaskuppel, die den ganzen Bereich so offen und hell gestaltet, dass man fast vergisst, dass man sich mitten in Wien befindet.
Die Zimmer sind sehr sauber und jedes individuell eingerichtet mit jeglichem modernen Komfort (Flatscreen Fernseher, Mini-Bar, Wifi gratis, Shampoo, Bodylotion etc.).
Ein besonderes Lob auch an die Mitarbeiter der Rezeption, denn sie machen den Aufenthalt im Hotel jedes mal zu etwas ganz besonderem. Die Rezeption ist ausgezeichnet besetzt und die Mitarbeiter sind alle sehr aufmerksam, denn man bekommt sofort und ohne etwas zu sagen den richtigen Zimmerschlüssel ausgehändigt. Außerdem sind die Mitarbeiter bei Fragen sehr hilfreich und freundlich. Bei Regen wird einem ein schöner großer Schirm überreicht, eine besondere Aufmerksamkeit des Hotels, diesen Service habe ich kaum in einem anderen Hotel erlebt.
Auch der Service im Speisesaal ist top, die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und freundlich und das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet.
Alles in allem freue ich mich jedes mal wenn ich in Wien dort übernachten kann, denn in diesem Hotel fühlt man sich wirklich wie zu Hause, auch wenn man so weit weg von Daheim ist. Daumen hoch und weiter so!

Zimmertipp: Wenn Sie in der Nacht das Fenster offen lassen und es gerne ruhig haben, dann entscheiden Sie sich f ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Anna E!
Bewertet am 1. Februar 2014

Das Hotel liegt perfekt in der Innenstadt, 10 m von der Kärntnerstraße, 100 m vom Stephansdom inmitten des 1. Bezirks. Zentraler gehts nicht mehr.
Das Hotel ist stilvoll und traditionell, aber auf dem neuesten technischen Stand. Kostenloses WLAN, sehr freundlich und hilfsbereit.
Es gibt ein Parkservice, da man vor dem Hotel nicht parken kann.

Zimmertipp: Zimmer in den Innenhof sind ruhiger
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, WalterTirol!
Klindert, Manager von Kaiserin Elisabeth, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Lieber Gast !

Wir möchten uns herzlich für Ihr positives feedback bedanken, und hoffen, Sie schon sehr bald wieder im Herzen von Wien begrüßen zu dürfen.

Ihr HOTEL KAISERIN ELISABETH
Österreich
Bewertet am 23. Januar 2014

Mein Mann und ich sind absolute Wiener Christkindlmarkt Fans, daher ist ein vorweihnachtlicher Wienbesuch jedes Jahr Pflicht. Seit Jahren nächtigen wir hiezu in unserem Lieblingshotel. Ein anderes Hotel käme für uns nie in Frage. Die Lage kann gar nicht übertroffen werden. Es befindet sich in einer Seitengasse der Kärntnerstraße und nur 1 Gehminute entfernt vom Stephansdom. Durch die Lage in der Seitengasse ist es angenehm ruhig und man ist doch so zentral wie nur irgendwie möglich. Dieses Hotel ist nicht nur ein Hotel mit Standardservice, von Minute eins an fühlt man sich sehr willkommen und wohl. Es startet mit dem exquisiten Service an der Rezeption, wo man von sehr gut informierten und hilfsbereiten Herren mit Wiener Charme mit "gnädige Frau" angesprochen wird und mit dem Frühstückspersonal, dass einen jeden Morgen mit einem Lächeln und den gewünschten Getränken bedient. Seit Jahren merken sich die netten Damen im Frühstücksraum unsere morgendlichen Getränke und begrüßen uns herzlich von Jahr zu Jahr. Die Zimmer mit ihren hohen Decken sind sauber und versprühen durch ihre klassische, aber doch neue Einrichtung den Charme vergangener Zeiten, ganz dem Name des Hotels entsprechend. Zur Weihnachtszeit gibt es in der schönen Hotelhalle dann hausgemachten Glühwein und selbstgebackene Kekse vor dem Kamin, die man bequem in den königlichen Sesseln genießen kann, während man die riesigen Portraits von Sissi und ihrem Franz bestaunt. Alles in allem, jedes Jahr für uns ein Highlight und wir kommen immer wieder keine Frage! Am Rande sei noch erwähnt, dass wir auch schon während des Sommers Wienwochenenden unternommen haben, auch sehr zu empfehlen! Die Klimaanlage funktioniert top und so kann man in den heißen Sommernächten herrlich zur Ruhe kommen!

Zimmertipp: Wenn man das Fenster während der Nacht geöffnet lässt, sind selbstverständlich aufgrund der zentrale ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, JuliaSE_0901!
Lucca
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Januar 2014

.... vom Stephansdom entfernt, ist einfach perfekt. Fussgängerzone, Ruhe in der Nacht, Anfahrtsmöglichkeit. Und wer alte, etwas verwinkelte, immer wieder in Schuss gebrachte Traditionshotels mag, ist hier gut aufgehoben. Die Rezeption ist erstklassig besetzt, man ist dort keine anonyme Nummer, sondern Gast mit Namen; der Zimmerservice im weitesten Sinn funktioniert geräuschlos. Der Frühstücksraum kann manchmal etwas zu klein werden, die wild toupierten Saaltöchter jedoch haben alles wienerisch im Griff und die Gäste arrangieren sich daher wohlgelaunt. Um mich nicht zur Heiligen Familie zu quetschen, bin ich am 23./25. Dezember im 'Kaiserin Elisabeth' gewesen: gute, richtige Entscheidung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Nr. 25 von 361 in Wien
Austria Trend Hotel Europa Wien
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage

Sie waren bereits im Kaiserin Elisabeth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaiserin Elisabeth

Unternehmen: Kaiserin Elisabeth
Anschrift: Weihburggasse 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Familienhotels in Wien
Nr. 24 der Romantikhotels in Wien
Nr. 27 der Luxushotels in Wien
Nr. 35 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kaiserin Elisabeth 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaiserin Elisabeth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaiserin Elisabeth Feldafing
Hotel Kaiserin Elisabeth Feldafing