“Die Lage, zwei Schritte von der Kärntnerstr. und fünfzig....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaiserin Elisabeth

Kaiserin Elisabeth
Nr. 35 von 368 Hotels in Wien
Lucca
“Die Lage, zwei Schritte von der Kärntnerstr. und fünfzig....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

.... vom Stephansdom entfernt, ist einfach perfekt. Fussgängerzone, Ruhe in der Nacht, Anfahrtsmöglichkeit. Und wer alte, etwas verwinkelte, immer wieder in Schuss gebrachte Traditionshotels mag, ist hier gut aufgehoben. Die Rezeption ist erstklassig besetzt, man ist dort keine anonyme Nummer, sondern Gast mit Namen; der Zimmerservice im weitesten Sinn funktioniert geräuschlos. Der Frühstücksraum kann manchmal etwas zu klein werden, die wild toupierten Saaltöchter jedoch haben alles wienerisch im Griff und die Gäste arrangieren sich daher wohlgelaunt. Um mich nicht zur Heiligen Familie zu quetschen, bin ich am 23./25. Dezember im 'Kaiserin Elisabeth' gewesen: gute, richtige Entscheidung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, schluepa!

• Hebräisch zuerst
Gotzis, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

im hotel kaiseri elisabeth gibt es absolut NICHTS zu kritisieren. ich war in diesem jahr schon drei mal in diesem sehr schönen , im wiener stiel erhaltenen und gepflegten hotel.
das personal ist immer äusserst freundlich und zuvorkommend. die lage ist einfach nicht mehr zu übertreffen. da meine tochter in wien studiert, zieht es mich öfters in unsere schöne landeshauptstadt. das Haus befindet sich mitten in der stadt, unmittelbar am stefansdom , und dennoch ist es im zimmer sehr ruhig. hervorzuheben auch noch die klimaanlage, die an heissen sommertagen nicht zu entbehren ist. ich werde in wien aussnahmslos nur noch im hotel kaiserin elisabeth wohnen und empfehle es immer gerne weiter.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, andrea h!
Portland, Maine
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im September 2013 für drei Nächte im Kaiserin Elisabeth. Die Lage ist superb, unser Zimmer war groß und extrem ruhig, der Service war unglaublich, und die Angestellten an der Rezeption ohne Gleichen. Wir waren zwei Blocks von St. Stephan entfernt, fünf Minuten Fußweg von der Oper und noch weniger zu den bedeutendesten Schlössern.

Eigentlich wollten wir bereits letztes Jahr hier verbleiben, aber ein Notfall hielt und davon ab. Man war zu dem Zeitpunkt sehr zuvorkommend zu uns und wir stellten sicher, dass wir in diesem Jahr hier blieben. Unser Aufenthalt hätte nicht besser sein können. Wir reisen recht viel. Ich würde dies zu unseren besten Hotelerfahrungen zählen und es ohne Vorbehalte empfehlen.

1 Danke, Stephen G!
Ontario
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Altweltlicher Charme mit allen modernen Annehmlichkeiten, beeindruckende Geschichte, herausragende Angestellte, gute Lage, "Wow"-Zimmer..ich wollte das fast ein Geheimnis sein lassen, für den Fall dass es bei unserer nächsten Reise schon gebucht ist! Wir waren im September für vier Nächte hier, und es war mit Abstand der beste Halt unserer dreiwöchigen Reise. Nur einen Block entfernt von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Shoppinggelegenheiten, und trotzdem ruhig und entspannend wenn die hektischen Tage vorbei waren. Die Angestellten sind extrem sachkundig und hilfreich beim Wegweisen, mit Empfehlungen, Reservierungen, Reisearrangements und mehr. Das Frühstück war reichhaltig, mit gutem Service und viel Auswahl. Unser Zimmer, ein "Standard Doppelzimmer", war alles andere als Standard -- riesiges Schlafzimmer, luxuriöses Badezimmer, sogar ein kleines Wohnzimmer -- für einen Preis, der für europäische Standards vernünftig ist. Einzig eine Bar oder Lounge für einen Drink am Ende des Tages fehlen, aber mit so vielen Optionen, die nur wenige Schritte entfernt liegen, ist dies kaum ein Problem.
(Man sollte das kleine, italienische Lokal nebenan versuchen, sie ließen uns Weingläser mit auf unser Zimmer legen und vertrauten darauf, dass wir die Gläser zurückbringen). Alles in allem ist dieses Hotel wundervoll, es bereicherte die schönen Erinnerungen an Wien.

1 Danke, WineLoverOttawa!
WArken Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir, 2 Erwachsene und 2 Jugendliche, haben vom 23.08.2013 4 Tage hier im Hotel verbracht. Die Zimmer sind schön, sehr sauber und ganz komfortable Betten. Frühstücksbuffet ist sehr lecker und vielfälltig. Das Personnal sehr freundlcih, zuvorkommend und hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist einfach perfekt.
Wir empfehlen dieses Hotel auf jedenfall.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Rose K!
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir sind für 17 Tage in diesem Hotel gewesen. Der Service ist äußerst freundlich und zuvorkommend! Das Morgenbuffet war gut aber nicht ausgesprochen reichhaltig! Aber auch hier war der Service sehr nett und zuvorkommend. Da um die Zeit da wir immer zum Morgenbuffet gingen, die Früchte und die Jogurts meistens schon vergriffen waren, was in einem 4 Sterne-Hotel eigentlich schon gar nicht passieren sollte, wurden sie uns dann später auf Wunsch reserviert.

Wir hatten ein Superior Doppelzimmer genommen. Das Zimmer war für diese Klasse allerdings zu klein. Es hatte keine 2 Wohnräume wie es sonst hat. Es kam uns so vor wie ein ganz gewöhnliches Doppelzimmer! Das Zimmer war recht miefig, obwohl wir immer die Fenster offen hatten. Dann kam die große Kälte im Juni und wir haben dann die Fenster wieder schließen müssen. Das Zimmer war dann immer noch sehr kalt und muffig, heizen ließ es sich nicht, da die Heizung ausgeschaltet war. Heizen über die Klimaanlage hatte fast keine Wirkung aber sie machte einen ohrenbetäubenden Lärm! Von Gemütlichkeit keine Spur! In dieser 4 Sterneklasse gibt es in Wien sehr viele Hotels die auch im Zentrum liegen und da einiges besser sind!

Als Stauraum zum Kleider versorgen und andere Sachen hatte es nur einen ganz kleinen Kasten. Wir mussten in der Zeit unsere Ware auf den Fensterbrettern deponieren! Keinerlei Nachttische mit Schubladen oder der Gleichen. Für einen längeren Aufenthalt total ungeeignet und für ein Zimmer dieser Preisklasse absolut ungenügend! Wir waren dann wirklich froh als wir dann wieder gehen konnten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Veilchenparfait!
Zuchwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Stephansdoms und trotzdem sehr ruhig (Nebenstrasse). Ich war schon mehrmals hier. Die Bedienung ist freundlich und hilfreich. Das Frühstücksbuffet ist gut, wenn auch nicht übertrieben reichhaltig.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Nr. 27 von 368 in Wien
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 102 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Kaiserin Elisabeth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaiserin Elisabeth

Unternehmen: Kaiserin Elisabeth
Anschrift: Weihburggasse 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Familienhotels in Wien
Nr. 24 der Romantikhotels in Wien
Nr. 30 der Luxushotels in Wien
Nr. 35 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kaiserin Elisabeth 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, HRS, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaiserin Elisabeth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaiserin Elisabeth Feldafing
Hotel Kaiserin Elisabeth Feldafing