“Immer noch Novotel ?” 2 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Magdeburg, Deutschland
“Immer noch Novotel ?”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

NH hat den Ruf, modern gestaltete Businesshotels zu bieten. Wer aber ein Zimmer im alten Flugel des NH Airport in Wien erwischt, landet in einem nur anrenovierten Novotel mit zweifelhaftem Charme.
Das die Rezeptionistin kein Deutsch sprach ist auch an einem Flughafen nicht tragbar, denke ich. Die als Praktikantin ausgewiesene Dame gab mir ungefragt ein Twin-Zimmer zur Einzelbelegung mit nur 1 m - breiten Betten. Mitten in der Nacht habe ich sie schließlich zusammengeschoben um vernünftig schlafen zu können.
Das Zimmer hatte keine Grundbeleuchtung, nur eine Schreibtischleuchte und 2 Nachttischleuchten von je 11 Watt. von denen eine defekt war, deswegen war es eine düstere Gruft und schließlich habe ich meine Zeitung auf der Toilette gelesen.
Neulich im Maritim Düsseldorf konnte ich die Flugzeuge starten sehen, aber nicht hören können. Hier war es umgekehrt.
Das Bad ist das alten Novotel-Bad. Neben dem Wasserhanh entdeckte ich ein Gel, das das Händewaschen überflüssig machen sollte. Als ich den Hahn betätigte, merkte ich, daß das kein Witz war, denn die Wasserleistung war minimal.
Die Flure schäbig mit Rauhputz an der wand und zerkratzten Türen.

Danke, hannovertraveller3!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Rom
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Nachdem ich um 22.00 in wien gelandet bin um am nächsten Tag um 7.30 weiterflog, habe ich mich für das Flughafenhotel entschieden.

Aus dem Flughafen raus, gleich links - keine 2 Minuten und man ist in der Lobby - einfach genial. Der Check in war schnell und einfach. Ich hatte mir vorher in der Ankunftshalle bei einem kleinen Laden noch einen Snack gekauft und mitgenommen.

Das Zimmer war ausreichend gross. Es waren 2 Einzelbetten vorhanden. Diese waren für meine Begriffe doch eher schmal... aber für eine Nacht ausreichend.

Das Badezimmer war gross genug und vor allem sauber - ausreichend Handtücher vorhanden.

Im Zimmer befindet sich ein älterer Röhrenfernseher. WLAN ist vorhanden.

Frühstück kann ich nicht beurteilen, ich bin in der früh gleich rüber zum Flughafen und habe in der Lounge gegessen.

Alles in allem für eine Nacht ok.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, Romano1200!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Das NH Hotel in Wien liegt direkt gegenüber vom Terminal des Wiener Flughafens - nur wenige Schritte über die Straße. Trotzdem sind die Zmmer sehr ruhig und man hört keinen Flug oder Straßenlärm.
Die Einrichtung der Lobby und des Restaurants ist modern, wie man es von NH Hotels gewohnt ist. Die Zimmer hingegen sind mit Wiener Charme eingerichtet - ein bisschen edel, aber auch ein bisschen kitschig.
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und international.
Das Frühstück bietet eine große Auswahl an lokalen und internationalen Gerichten.
Der einzige Nachteil ist die Distanz zum Zentrum Wiens. Mit dem Taxi sind es ca. 15 - 20 Minuten. Ebenso lang braucht man mit dem Schnellzug, der direkt vom Terminal in die Stadt fährt.
Für eine Städtereise ist das Hotel also eher ungeeignet, für eine Nacht in Flughafennähe gibt es keine bessere Lösung!

Danke, fly_me_232!
LINZ
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Hotel direkt am Flughafen - max. 5 Minuten Fußweg. Ausgezeichnetes Hotel für den Geschäftsreisenden. Zimmer sehr modern und zweckmäßig eingerichtet. Trotz Nähe zum Flughafen kein Fluglärm im Zimmer. Frühstücksbuffet eher auf asiatische Gäste ausgerichtet (Bohnenreis, etc.), jedoch auch für den Europäer genug Auswahl. Restaurant sehr gut, für spät ankommende Gäste Zimmerservice.
Ein Flughafenhotel mit tollem Preis - Leistungs - Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Walter058!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2011

Hotel liegt direkt am Wiener Flughafen, 2 Min zu Fuß von der Ankunftshalle.
Hervorragend für einen Zwischenstop für ein Meeting o.ä. um am nächsten Morgen den Anschluß zur Weiterreise zu bekommen.
Das Restaurant is sehr teuer, das Essen jedoch gut.
Zimmer sind in Ordnung, nichts besonderes. Für diesen Preis könnte man aber auch etwas besseres erwarten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, kristinaloge!
Mainz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2011

Das Hotel besticht durch die Nähe zum Flughafen, durch Zimmer mit grossen Betten mit angenehm festen Matratzen, Sauberkeit im ganzen Haus und einem Frühstücksbuffet mit großer Auswahl ( incl. Sekt und einer warmen Mahlzeit ).
Allerdings gibt es einige Servicemängel die das Hotel schellstmöglich abstellen sollte.
- Die Schlüsselkarte war fast täglich gesperrt, angeblich zu nahe am Handy getragen. Ein Gang zur Reception, um die Karte entsperren lassen war in meinem 8-tägigem Aufenthalt 5mal nötig (!!!)
- Zimmer (1507) war viel zu warm, Klimaanlage quietscht, moniert... nach einer Woche noch nicht behoben. Fenster öffnen nicht möglich, Busbahnhof vor der Tür.
- Fernseher ist insgesamt unterdurchschnittlich. Ton miserabel, moniert ... nach einer Woche nicht behoben.
- Abfluss ( Waschbecken Bad ) leicht verstopft, moniert ... nach einer Woche noch nicht behoben.
- vor dem Zimmer sind "Serviceklappen" im Boden eingelassen. Bei jeder Überfahrt mit einem Koffertrolley oder Minibarwagen ist es folglich sehr laut.
- Internetzugang ist extrem teuer. In Anbetracht der Tatsache, dass WLAN am Flughafen umsonst ist fühlt man sich hier abgezockt !!

Wären die Mängel behoben könnte man es durchaus auch länger dort aushalten, ansonsten nur für einen kurzen Aufenthalt als Hotel-vor-dem-Flug zu empfehlen.

Danke, TravelsMainz!
Hart bei Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Da wir einen Flug vom Wiener Airport um 7h in der früh hatten, beschlossen wir den Vrtag im NH Vienna Airport zu verbringen, damit etwas mehr geschlafen werden kann. Ich muss sagen, es hat sich ausgezahlt. Die Lobby ist sehr schön und Personal war sehr freundlich. An der Hotel Bar tranken wir noch jeder ein Bier, welches eigentlich mit über 5€ ziemlich teuer war.
Wie auch immer, die Zimmer sehen alle sehr schön aus. Vielleicht könnte man mal auf eine Flatscreen Tv umstellen. Das Zimmer war sehr sauber, und das Bad sehr groß.
Frühstück haben wir nicht probiert.
Ich kann das Hotel nur empfehlen, wenn man am nächsten Tag einen Flug hat und früh auf musss.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, Chrisi1741!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wien.
Arion Hotel Vienna Airport
City Hotel Albrecht
City Hotel Albrecht
Nr. 1 von 6 in Schwechat
Star Inn Hotel Wien Schönbrunn, by Comfort

Sie waren bereits im NH Wien Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Wien Airport

Unternehmen: NH Wien Airport
Anschrift: Einfahrtsstrasse 1- 3 | Schwechat, Wien 1300, Österreich (ehemals NH Vienna Airport)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 10 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 20 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 106 der Luxushotels in Wien
Nr. 108 der Familienhotels in Wien
Nr. 108 der Businesshotels in Wien
Nr. 134 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Wien Airport 4*
Das Hotel NH Wien Airport bietet eine innovative, moderne und persönliche Atmosphäre. Wien ist durch seine zentrale geografische Lage relativ nah an allen europäischen Hauptstädten gelegen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, HotelsClick, Expedia, Ebookers, Odigeo, Agoda, NHHotels und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Wien Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Vienna Airport Hotel Vienna
Vienna Airport Service