“Ruhige Nacht im Flughafenhotel” 4 von fünf Punkten

NH Vienna Airport Conference Center
Nr. 143 von 367 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Wiener Neustadt, Österreich
“Ruhige Nacht im Flughafenhotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Obwohl nur maximal 5 Gehminuten vom VIE Airport entfernt war bei geschlossenem Fenster kaum Fluglärm hörbar, selbst bei offenem Fenster nicht unangenehm. Meinem Zimmerwunsch wurde entsprochen - in den oberen Etagen mit Flughafenblick.
Das Gebäude scheint sehr gut isoliert zu sein, auch vom Gang und von anderen Zimmern keine Geräusche wahrnehmbar. Den in die Jahre gekommenen Röhren-TV fand ich so gar nicht zum eher eleganten Ambiente des Hotels passend. Mein gebuchtes DZ zur Alleinbenutzung lag in der 7.Etage - für 2 Personen wäre es mir zu klein. In Zimmer und Bad war alles vorhanden was man für eine Zwischenübernachtung so braucht, auch ein ordentlicher Fön, sogar Zahnbürste und Minizahnpaste. Sehr guter Liegekomfort. Angenehm fand ich den Wasserkocher mit Zubehör zur Kaffee- und Teezubereitung. Frühstück war nicht möglich, da ich bereits vor 05:30 h auscheckte. Die reine Nächtigung kostete 125 € - gebucht als „Smart Deal“ über ein renommiertes Buchungsportal. Ist mir persönlich für eine reine Nächtigung zu teuer daher werde bei früher Abreise wie bisher per Taxi anreisen (Fahrzeit ca. 40 Minuten).

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Villach
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Am Flughafen gut gelegen,direkt gegenüber Parkhaus 4,man kann von dort bequem hin und her gehen. Typisches Hotel für kurze Aufenthalte,4 Sterne Standard.
Alles sauber,habe kleines Zimmer gebucht,reicht aber zum Schlafen.
Problemloser check in,check out.
sehr gutes Frühstück.Die Betten sind keine Besonderheit (hart),ebenso die Polster.
Tip: gut zum 1 maligen übernachten vor oder nach einem Flug.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Reiseprofi10!
Stockholm, Stockholms Län, Sweden
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2014

Ich komme bereits seit einigen Jahren hin und wieder hier her, und mag das Hotel ganz gerne.
Es ist bekannt für ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet sowie freundlichen und zuvorkommenden Service (beides bestätige ich auch dieses Mal gerne wieder).

Was missfällt sind Details im Zimmer. Angenehm ist u.U. die Tatsache, dass das WC im Bad noch einmal separiert ist. Jedoch findet die Dusche immer noch in der Badewann statt, und die Wanne hat weder ausreichenden Spritzschutz noch ist sie (so wie in anderen Hotels) irgendwie aufgerauht oder hat eine Anti-Rutsch- Beschichtung. Also entwickelt sich das Duschen zu einer äusserst glatten und seifigen Angelegenheit...mit Seifenschaum in der Wanne wird das Ganze so rutschig und gefährlich, dass es zB für ältere Menschen eine ziemliche Herausforderung darstellen dürfte (aber auch für jüngere). Ist eigentlich m.E. nicht mehr ganz zeitgemäss.

TV war ein älteres Röhrengerät mit einer Bildschirmdiagonalen etwas mehr als ein DINA4 Blatt, schätze ich... geht auch nicht...sorry.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Ulrich L!
Angelika P, Manager von NH Vienna Airport Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Lieber Herr `Ulrich L´,
herzlichen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, ihr Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns besonders über ihre lobenden Worte über unseren freundlichen und zuvorkommenden Service und dass sie sich bereits seit einigen Jahren immer wieder bei uns wohlfühlen.
Wir sind stets bemüht uns zu verbessern und auf unsere Gästewünsche einzugehen, daher danke ich ihnen für ihre Anregungen bezüglich dem mangelndem Duschkomfort in der Badewanne.
Es freut mich auch ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits mit dem Ausstausch der bestehenden TV Geräte begonnen haben und dieses Projekt in den nächsten Wochen abgeschlossen sein wird.
Wir hoffen, sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Mit besten Grüssen aus Wien,
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hervorragendes Hotel. Tolles Ambiente, preislich in Ordnung und obwohl direkt am Flughafen absolut ruhig! Kann man nur empfehlen! Auch Nachts ist von den Mitbewohnern nichts zu hören! Super Frühstück ! Die Bar ist äußert angenehm und die Preise halten sich in Grenzen.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Alfons K!
Angelika P, Manager von NH Vienna Airport Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Lieber `Alfons K.`,
es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel, dem Abiente und seiner Lage so zufrieden waren! Auch auf ihr Lob über über unser tolles Frühstück und unsere Bar sind wir sehr stolz, da wir ständig darum bemüht sind, unseren Gästen den besten Service zu bieten.
Herzlichen Dank für ihre Zeit und Weiterempfehlung und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüsssen zu dürfen!
Liebe Grüsse,
Salzburg, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Eigentlich ein gutes, sonst brauchbares Flughafenhotel zum entsprechenden Preis.

ABER:
nach mehrere Besuchen in diesem Hotel erlebe ich immer wieder, dass bei den Duschen in fast allen Zimmern Reduzierstücke zwischen Wasserauslauf und Duschschlauch montiert sind.
Diese Dinger reduzieren zum Teil den Wasserdurchlauf so stark, dass man 5 Minuten braucht um die Seife runter zu waschen. Geschweige denn eine heisse Dusche zu nehmen, da wird einem auf Grund der geringen Wassermenge schon wieder kalt.
Nach mehreren Reklamationen hat sich noch immer nichts geändert.
Ich finde dies eine Frechheit bei einem sonst gutem Hotel die Qualität des Aufenthalts so zu mindern, wo der Preis doch auch dementsprechend ist.
Eine sofortige Reklamation ist nach einem langem Arbeitstag um 01.00 in der Nacht nass in der Dusche stehend dann auch zu mühsam, man ist normalerweise Müde und will schlafen.
Offensichtlich wird dieser Umstand doch irgendwie ausgenützt.

Das muss geändert werden!!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Max K!
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Wir haben eine Nacht im Hotel gebucht da unser Flug kurz vor 7Uhr wegging. Da wir eine 2 stündige Anfahrt haben, wollten wir nicht mitten in der Nacht mit einem Kleinkind losfahren, sondern ausgeruht wegfliegen. Aus der Klima kam nur heiße Luft und wir verbrachten die Nacht damit kaum zu schlafen und zu schwitzen. Fenster lässt sich nur kippen und da wir am Flughafen sind ist es sehr laut!!! An der Lobby sagte man uns, Klima gibt es der Kosten wegen seit 5 Jahren nicht mehr, mann heize außerdem noch und wir sollen doch das Fenster öffnen. Preislich gab es kein Entgegenkommen, unsere Beschwerde wurde mit schweigendem Vorlegen der Rechnung beendet. 170€ für die Nacht ist eine reine Abzocke. Ich warte nun seit 10.05.2014 auf meine Beschwerdemail.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

Danke, RasputinXyZ!
Angelika P, Manager von NH Vienna Airport Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
zuerst möchte ich mich auch auf diesem Weg noch einmal aufrichtig für die verspätete Rückmeldung unsererseits entschuldigen, leider haben wir ihr Mail vom 10.05. nicht erhalten und sind über den äusserst unangenehmen Vorfall erst Anfang dieser Woche von unserem Costumer Care Departement informiert worden. Daraufhin sind wir sofort mit ihnen in Kontakt getreten.
Wir haben umgehend nach Erhalt ihrer Schilderung recherchiert und Gespräche mit unserer Front Office Managerin und dem Team geführt.
Unser Hotel verfügt sehrwohl über eine funktionierende Klimaanlage. Je nach Wetterlage und Abkühlung in der Nacht ist es aber gerade in den Frühlingsmonaten bzw. Herbsmonaten so, dass ab einer gewissen Aussentemperatur noch die Heizfunktion anspringt und nicht die Kühlung. Leider dürfte sie diese Umstellungsphase betroffen haben.
Wir möchten uns für die entstandenen Unanehmlichkeiten und für das inakzeptable Verhalten unseres Mitarbeiters aufrichtig entschuldigen, dies entspricht sicherlich nicht unserem Standard .
Eine Entschädigung wurde von uns angeboten und von ihnen akzeptiert.
Wir hoffen sehr, dass wir eine neuerliche Chance von ihnen bekommen, um Sie und Ihre Familie von unserer Qualität und Gastfreundschaft überzeugen zu können.
Mit besten Grüssen aus Wien,
Villach, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Das Hotel befindet sich in einer Toplage. Die Zimmer/ Möbel sind alt und abgewohnt - Teppichboden verdreckt - im Badezimmer die Fugen sind vom Schimmel befallen. Fernsehen (Röhrenfernseher) funktionierte nur teilweise Fernbedienung mit Klebeband zusammen geklebt!
Frühstück einfach aber auch kein Highlight !

Für ein NH Hotel ist es eher enttäuschend!

Zimmertipp: Zimmer nach vorne sind nicht zu empfehlen da sie direkt zur Baustelle sind....sehr laut!
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Skyb17!
Angelika P, Manager von NH Vienna Airport Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
ich möchte mich bei Ihnen für ihre Zeit und Mühe bedanken, Ihre Meinung mit uns zu teilen.
Selbsverständlich werden immer wieder nötige Renovierungsarbeiten durchgeführt und Investitionen getätigt, wie zum Beispiel die Erneuerung unserer Fernseher in den nächsten Wochen.
Im Badezimmer kann es immer wieder zu Verfärbungen von Fugen kommen, was aber grundsätzlich keinen Schimmel bedeutet. Wir werden dem selbsverständlich sofort nachgehen!
Wir würden uns sehr freuen, wenn sie uns noch eine Chance geben, sie von unserer Qualität überzeugen zu können!
Mit besten Grüssen,
General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wien.
Arion Hotel Vienna Airport
Neubau
Ruby Marie Hotel Vienna
Ruby Marie Hotel Vienna
Nr. 20 von 367 in Wien

Sie waren bereits im NH Vienna Airport Conference Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Vienna Airport Conference Center

Unternehmen: NH Vienna Airport Conference Center
Anschrift: Einfahrtsstrasse 1- 3 | Schwechat, Wien 1300, Österreich (ehemals NH Vienna Airport)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 9 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 20 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 106 der Luxushotels in Wien
Nr. 108 der Familienhotels in Wien
Nr. 108 der Businesshotels in Wien
Nr. 134 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Vienna Airport Conference Center 4*
Das Hotel NH Wien Airport bietet eine innovative, moderne und persönliche Atmosphäre. Wien ist durch seine zentrale geografische Lage relativ nah an allen europäischen Hauptstädten gelegen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Vienna Airport Conference Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Vienna Airport Hotel Vienna
Wien Hotel Nh Vienna Airport