NH Vienna Airport Conference Center
Bewertungen (2.519)
2.519 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Juli 2013

Das Hotel liegt optimal am Airport. 5 Minuten Fußweg von der Ankunft ist man bereits im Hotel. Das Foyer ist großzügig gestaltet und die Mitarbeiter sind freundlich.
Das Zimmer war akzeptabel groß mit allem, was man braucht. Allerdings etwas in die Jahre gekommen. Der Fernseher war mind. 20 Jahre alt (Röhre), das Bett war SEHR weich (zu weich) und quietschte.
Das schlimmste war allerdings das kostenlose WLAN im Hotel. Man erhält zwar kostenfreie Voucher für den BASIC-Swisscom Zugang, diese Vouchers sind aber nutzlos, da die Datentransferrate viel zu langsam und die maximale Datenmenge zu sehr beschränkt ist. Aus meiner Sicht ist das schon "false advertising", wenn man von "100% Free WiFI" spricht. Sehr enttäuschend und aus meiner Sicht nicht akzeptabel.
Der Wellnessbereich ist OK. Einige Cardio-Geräte und ein schöner Saunabereich mit Sauna und Dampfbad. Allerdings soll man dafür wohl 9 Euro/Tag bezahlen, was ich an der Rezeption aufgrund meiner Rate aber "verhindern" konnte.
Das Essensangebot kann ich nicht bewerten, da ich weder gefrühstückt noch abend gegessen habe. Meine Kollegen waren wohl aber sehr zufrieden mit der Auswahl.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MarkusMuenchen!
Heidenheim, Leiter Gästebetreuung von NH Vienna Airport Conference Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2013

Haben Sie Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser NH Vienna Airport gefallen hat. Zu den Fernsehern können wir Ihnen mitteilen, dass diese in naher Zukunft ausgetauscht werden.

Zu den Betten erhalten wir durchweg sehr positives Feedback, nehmen allerdings mit auf, in der Zukunft über verschiedene Matratzen nachzudenken, um hier allen Gästewünschen gerecht zu werden. Hier werden wir noch in diesem Jahr neue Matratzen für das NH Vienna Airport erhalten.

Eine weitere positive Mitteilung können wir Ihnen zu unserem „WIFI free“ geben, hier haben wir auf Wunsch unserer Gäste die Datentransferrate angepasst, so dass wir jetzt eine gut zu nutzende Basic Leitung anbieten, und für alles weitere bieten wir Ihnen eine kostengünstige Businessvariante an.

Unser Wellnessbereich, inkl. Fitness, bietet umfangreiche Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen, so dass wir hier einen Preis von 9,00 Euro / Tag erheben, sofern Gäste diesen Bereich nutzen wollen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen oder in einem weiteren von unseren mehr als 400 NH Hotels.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien.
Ihr NH Vienna Airport Team

Bewertet 5. Juni 2013

Das einzige was für das Hotel spricht ist die Lage direkt gegenüber vom Terminal, der Rest ist eine einzige Katastrophe. Die Reservierung soll/muss über eine deutsche Hotline erfolgen die absolut keine Ahnung hat. Ich benötigte zwei Doppelzimmer und einen Parkplatz für 5 Tage. Erste Frage, wo ist der Parkplatz, direkt daneben, wäre dann 20 Minuten mit dem Bus unterwegs gewesen. Statt zwei Doppelzimmer war nur eines reserviert (Argument des Empfangs: das ist auch logisch, sie kommen auch nur mit einem Auto - na dann viel Spaß wenn dann einmal ein Reisebus kommt). Der Parkplatz war natürlich nur für 4 Tage reserviert (Argument des Empfangs: sie haben nur 4 Tages- und 8 Tagespauschalen und sie können mir aber nicht sagen was passiert wenn ich nach 5 Tagen mit einem 4 Tagesausfahrtstickets hinausfahren will). Das dann das zweite Zimmer um 50% mehr gekostet hat, als das erste war nur noch die Draufgabe. Auf Grund meiner Antwort das ich leider keine Reservierungsbestätigung bekommen habe, kam das entwaffnende Argument "die kann bis zu 24 Stunden brauchen und das geht sich halt nicht aus wenn man erst am Nachmittag bucht". Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich somit für das parken in der Nähe des Flughafens (auf dem Freigelände) und den Zimmern schon einmal über 500.- ausgegeben. In der Bar dann was zu trinken zu bekommen war die nächste Challenge, denn der Kellner war mehr damit beschäftigt den Klassenkasperl für eventuell Landsleuten aus dem Osten von Europa zu geben und so wartenden wir auf unsere beiden Drinks jeweils zwischen 30 bis 45min. Der Rest ist aber alles o.k., auch wenn dann nichts mehr übrigbleibt, außer vielleicht dem Frühstücksbuffet, das ist nicht so schlecht.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, SDI_Austria!
Bewertet 2. Juni 2013

Das Hotel ist gut gelegen ca. 100m vom Flughafenausgang. Trotz des Lärms draussen war es innen sehr ruhig. Ich hatten dieses Hotel gewählt, da mein Flug früh am morgen ging. Eine reine Katastrohe. Neben dem Bett bröckelte schon die ganze Farbe von der Wand. Sowas sollte in einem 4 Sterne Hotel nicht vorkommen!!! Das einzige was akzeptabel war in diesem Zimmer, war das Badezimmer. Die Zimmer sehr hellhörig. Einschlafen eher schwierig.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Yves D!
Bewertet 1. Juni 2013

Eigentlich musste ich den FLughafen Wien nur als Transit nutzen, da ich aber am Abend ankam und mein Weiterflug erst am nächsten Morgen in der Früh war, hat mir die Firma ein Zimmer in diesem Hotel gebucht. Bei meiner Ankunft um 22.30Uhr musste mich der Empfang aufgrund Technischer Defekte mit dem System an die Bar zum warten schicken. Immerhin kriegte ich noch einen Gutschein für ein Getränk. Irgendwie aber hatte man die Leute an der Bar vergessen und ich bzw. wir musste selber heraus finden dass das System wieder geht und man wieder anstehen kann um einzuchecken. Da es anscheinend längere Probleme waren, musste man ein bisschen warten, da viele Leute noch nicht ins Zimmer konnten. Ich konnte dann schlussendlich um Mitternacht auf mein Zimmer, da das Personal mir noch etliche Upgrades und Frühstücke und Zusatzleistungen anbot und das ganze in die Länge zog. Das Zimmer war nichts besonderes und für mich als typisches Flughafenhotel, dass man so für eine Nacht bucht, einzustufen. Relativ unspektakulär ausgerüstet, recht kleiner Fernseher, wenig Wohnraum, hellhörige Zimmer und ein normales Bett. Ich hab schon besser geschlafen aber da ich ja bereits um 5.30Uhr aufstehen musste war es vielleicht besser dass das Bett nicht allzu bequem war. Immerhin war der Wake-Up Call pünktlich. Aus dem schnellen Auschecken wurde dann auch nichts weil ich das Zimmer noch bezahlen musste, obwohl dass alles über die Firma lief und schon bezahlt wurde. Ich muss es aber zuerst nochmals abklären ob ich evtl falsch informiert war. Für die Lage/das Angebot finde ich das Hotel doch recht teuer. Ich denke für einen weiteren zukünftigen Aufenthalt am Wiener Flughafen werde ich eine Alternative suchen da ich doch froh um eine gewissen Standard bin, vor allem wenn man am nächsten Tag nach dem Weiterflug noch einen zusätzlichen 10h Arbeitstag vor sich hat und froh ist wenn man eigentlich so schnell wie möglich ins Bett kann.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian F!
Bewertet 25. Mai 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen (100m vom Flughafenausgang) und ich fand mein Zimmer auch ok. Trotz des Lärms draussen war es innen sehr ruhig. Einchecken und Auschecken was problemlos und das Personal war freundlich. an wird aber falsch informiert über die "Aktionen" des Restaurants und ich habe auch einen falsch ausgestellten Voucher (falscher Preis) bekommen. Auch im Restaurant hatte ich das Gefühl, das Personal will einen eher übertölpeln als richtig informieren. Schade, das mindert den sonst guten Eindruck.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, 8058traWelleR!