“fast nix zu meckern”

NH Vienna Airport Conference Center
Nr. 148 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 8. Januar 2013

Wir hatten Glück und ergatterten ein Schnäppchen, aber das nur nebenbei.
Einchecken problemlos, Mitarbeiterin sehr freundlich. Meine nh Karte war defekt, es wurde mir sofort eine Neue ausgestellt, und mir versichert, die bislang gesammelten Credits bleiben erhalten.
Zzimmer geräumig, viel Stauraum, wobei sich bei mir die Frage erhebt, ist das notwendig, man bleibt ja meist nur eine Nacht vor frühem Abflug, bzw. nach später Rückkehr.
Abendessen im Hoteleigenen restaurant war ausgezeichnet. Wir erhielten die Gelegenheit sowohl das Buffet als auch die Speisekarte zu inspizieren, und entschieden uns für den A-La-Carte Teil. Wir wurden an enien schönen taich geleitet, es wurde ein kleiner Hocker neben meiner Freundin platziert, 'damit man die handtasche nicht auf den Boden stellen muss'. Das hatte ich bisher noch nirgends gehabt, fand ich super (naja ihre Handtasche ist auch ein besonderes Stück)
Ich entschied mich für das Menü mit Weinbegleitung, und es war einen gute Entscheidung, wenngleich auch der Wein ein bissl spät (oder viel zu früh) serviert wurde. Die Qualität der Speisen war sehr gut, so waren die dazugereichten Weine, die Menge ausreichend, um ein angenehmes Sättigungs- aber kein Völlegfühl hervorzurufen.
Das Zimmer war ruhig, angenehm klimatieiert, die Betten und Matratzen hervorragend, wir verbrachten einen angenehme Nacht.
Auschecken am Morgen war in wenigen Minuten erledigt, es wurde uns sogar angeboten unsrere Koffer in die (wirklich nur wenige Schritte entfernte) Abflugshalle zu bringen.
Es war nicht unser erster, sicherlich aber nicht unser letzter Besuch in diesem Hotel

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, WernerL!
Bewertung schreibenBewertungen (2.480)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Dezember 2012

Super Hotel, schöne Räume, schönes Ambiente, wirklich nur einige Meter zu der Abflughalle, sehr gut zu finden, exzellentes Frühstück mit allem, was man sich vor der Reise nur wünschen könnte, viele arten von Nüssen usw. Sehr gutes Essen beim Roomservice-nicht teuer und sehr lecker, freundliches Personal, immer hilfsbereit

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Petra Z!
Ein TripAdvisor-Mitglied
VIENNA
Bewertet am 2. Dezember 2012

Die Schallisolierung nach Außen ist gut, dafür aber ist jedes Geräusch aus dem Gang gut hörbar. Das Klingeln beim Auf- und Zugehen der Aufzugstür (auch nachts) raubt den letzten Nerv.
Der Preis für die Einzelnutzung (knapp 120 €) ist für dieses Hotel zu hoch. Das Buffett-Frühstück war teuer aber gut und reichlich.
Haare im Waschbecken, "möchte gern" weiße Hand- und Duschtücher - "ergraut".

Fazit: Nur als Notunterkunft.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 1. Dezember 2012

Lage: Das einzige Hotel auf dem Flughafen Wien, zwischen Terminals und Parkhäuser. Das Hotel hat angeblich eigener Parkplatz irgendwo in Schwechat (mit Shuttleservice), aber keine Vergünstigung für sehr teurere Parkplätze auf dem Flughafen.

Zimmer: Normale Größe, relativ sauber, weder klein noch wirklich groß, es ist nicht zu laut trotz unmittelbare Nähe der Pisten. Der Fernseher im Zimmer ist ein Witz, 30 cm, tiefer als breiter, für ein 4 Sterne Hotel in Österreich eine Schande. Die Toilette in meinem Zimmer war von dem Bad getrennt, aber man konnte dort nur durch Bad erreichen. So was habe ich noch nie gesehen. Obwohl WLAN auf dem Flughafen gratis ist, das Hotel veranlagt das Geld für die (eigene WLAN) Verbindung.

Service: Professionell, aber nicht wirklich herzlich

Fazit: Das Hotel hat das Monopol und verhält sich als ein Monopolist. Für den Preis kann man in einem Luxushotel in Wien übernachten.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Lukasw31!
Bewertet am 25. November 2012

Ich bin jetzt in Summe über die letzen Jahre hinweg ca. 5x in diesem Hotel gewesen. Jedes Mal weil ein Flug verspätet war.

Was ich sagen kann: ich hatte bisher noch kein einziges, sauberes Zimmer. Vielmehr sind die lieblos eingerichteten, und teilweise noch nicht durchgängig (Stichwort: Badezimmer) modernisierten Zimmer schmutzig - d.h. man sieht überall Staub liegen, - teilweise so alt, dass er sich selbst durch kratzen kaum mehr vom Metall entfernen lässt.

Das Abend-Buffet ist eine Zumutung. Sowohl von der Qualität der Zutaten, als auch von der Zubereitung und der optischen Aufmachung her. Es erinnert eher an eine schlechte Schulkantine als an ein Hotel der oberen Preisklasse. Ein Angestellter hat gemeint: wenigstens ist es gratis.

Der Angestellte mit dem ich bei meinem letzten Aufenthalt zu tun hatte war eine Zumutung. Erst hat er mit mir über die Flugnummer meines ausgefallenen Fluges gestritten - er hatte eine andere notiert. Dann ist er mit meinem Handy (auf dem die Bordkarte war) ohne zu fragen im Hinterzimmer verschwunden (offenbar um jemand anderem die Bordkarte zu zeigen). Danach gab es keine Entschuldigung - nichts.

Kurzum: ich weiss nicht ob Gäste die reguläre Preise bezahlen anders behandelt werden oder bessere Zimmer bekommen. Gäste die von einer Airline aufgrund einer Flugverspätung einquartiert werden bekommen sowohl schmutzige Zimmer, schlechtes Essen und unfreundliches Service.

Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich auf eine Übernachtung - selbst wenn sie gratis wäre - gerne verzichten.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, koberecker!
Bewertet am 13. November 2012

Wie so oft in einem NH Hotel sind die Zimmer nicht so toll wie auf der Website beschrieben.
Eine Renovierung wäre mal angbracht.
Im Fitnessbereich gibt es nur 1 Laufband...anstehen angesagt.
Frühstück ist sehr gut, parken teuer.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Coolherk_123!
Bewertet am 19. September 2012

Das NH Vienna Airport liegt naturgemäß direkt am Flughafen mit den dementsprechenden Vor- und Nachteilen. In der Regel ist man bei Aiporthotels ja auch nicht weltbewegend anspruchsvoll, aber das NH ist keinesfalls eine Empfehlung.

Der Empfang war im günstigsten Fall desinteressiert, während des Checkin-Vorganges telefonierte die Dame mehrmals und man vermittelte mir eher den Einduck zu stören, denn willkommen zu sein. Die militärische Abfrage von Frühstück etc. hat dazu gut gepasst.

Das Zimmer selber, für fast 170 EU, war ein 80er-Jahre Zimmer relativ groß, mit großem Bad un grundlegend sauber, allerdings doch mit einigen ekligen Flecken an der Wand, einfachem Bett und in Summe einfach das Geld nicht wert. Ein klitzekleiner Nokia-Röhrenfernseher ist nun selbst in einfachen Pensionen kein Standard mehr.

Alles in allem: fahre ich das nächste Mal wieder in die Stadt, um für weniger Geld deutlich angenehmer zu nächtigen. Das ist mir die Stunde weniger Schlaf dann durchaus wert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, stupfel25!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wien.
MOXY Vienna Airport
Boutiquehotel Hein
Nr. 2 von 6 in Schwechat
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Sie waren bereits im NH Vienna Airport Conference Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Vienna Airport Conference Center

Anschrift: Einfahrtsstrasse 1- 3 | Schwechat, Wien 1300, Österreich (ehemals NH Vienna Airport)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 22 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 107 der Luxushotels in Wien
Nr. 107 der Businesshotels in Wien
Nr. 132 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 87€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Vienna Airport Conference Center 4*
Das Hotel NH Wien Airport bietet eine innovative, moderne und persönliche Atmosphäre. Wien ist durch seine zentrale geografische Lage relativ nah an allen europäischen Hauptstädten gelegen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, NHHotels, Stayforlong S.L., Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Vienna Airport Conference Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Vienna Airport Hotel Vienna
Nh Vienna Airport Wien