“Gut, aber schamlos teuer!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu NH Vienna Airport Conference Center

NH Vienna Airport Conference Center
Nr. 144 von 366 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Gut, aber schamlos teuer!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Das NH Hotel am Flughafen Wien ist zwar ein tolles Hotel (freundliches Personal, moderne Lobby und stilvoll dekorierte, großzügig ausgelegte Zimmer) mit Top-Lage (für ein Flughafen-Hotel; ca. 50m vom Flughafen-Terminal entfernt), jedoch nutzt das Hotel - meiner Meinung nach - die Monopolstellung schamlos aus. Oder wie würden Sie 175 Euro für eine Übernachtung in einem Standardzimmer mit Frühstück am Flughafen bezeichnen?

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Salzburgo, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012

die zimmer könnten besser sein. etwas abgewohnt. die lage ist sehr gut. das preis-leistungs-verhältnis ist unausgewogen, aber da man das einzige hotel am airport ist, kann man diese preise ja auch verlangen. personal beim check-in war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles

Danke, mac4you!
Darmstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel ist Touristen, die sich die Stadt ansehen wollen, da die einzigen Möglichkeiten in die Stadt zu kommen der Schnellzug CAT oder ein Taxi sind. Wenn man allerdings am Flughafen zu tun hat ist es ideal.

Die Zimmer sind funktional, einige könnten allerdings mal eine Renovierung vertragen.

Die Hotelbar ist sehr nett, allerdings auch etwas teuer, speziell wenn man abends schnell mal einen Snack zu sich nehmen möchte.

Das Frühstück ist top, so wie man es von einem 4* Hotel erwartet.

Danke, itsme_th!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Landet man am VIE wird einem sehr viel Weg zum Ausgang zugemutet (LH-Gate!). Umso erfreulicher ist es, das NH-Hotel mit wenigen Schritten vom Ausgang her zu erreichen! Das ist der erste positive Eindruck. Der zweite folgt sogleich an der Rezeption: sehr freundlicher, hilfsbereiter und schneller Empfang! Tolle Lobby, schnelle Aufzüge. Im (Standard) Zimmer angekommen fällt sofort auf: die Möbel sind in die Jahre gekommen, aber es ist sehr sauber und wertig. Der alte Philipps-Röhren TV schockt anfangs, aber er funktioniert und die Batterien der Fernbedienung sind auch frisch. Die Programme in Deutsch sind ausreichend. Auffällig auch: kein teppich ! Wunderbar der gepflegte "Holzboden"! Das "Bett" waren zwei Einzelbetten, nicht ganz wie gebucht aber hochwertige Matratze - von daher ok. Das Bad ist ebenso hochwertig, aber die Dusche verdient Kritik: in der Badewanne untergebracht eine echte Fehlkonstruktion. Der Duscharm ist seitlich über der Armatur und man muss zwangsläufig auf den Auslass treten. Beengt, ungut. Sehr gute Abtrennung (Glas!) zum Bad,, keine Überschwemmung. Das Waschbecken hat einen zu schwachen Wasserstrahl. Die Nacht war um 7.30 Uhr zu Ende, denn der Lärm kommt nicht etwa vom Flughafen (hervorragende Fenster!), er kommt von Innen (!). Die Zimmertür schluckt zuwenig Lärm und so bekommt man das Türenschlagen der Nachbarn und das Staubsaugen (7.30 Uhr!!) Ohrnah mit. Dazu nervt das Aufzugstartsignal mit seinem Piepsen. Deshalb Empfehlung: fragen Sie nach einem Zimmer entfernt vom Aufzug! Wieder in der Lobby haben wir dort freies W-Lan! Sehr gut - aber nur mit Voucher - für 30 Minuten :-) Der nette Rezeptionist verteilt inflationär die Zugangszettel. Muss dieser Umweg sein? Empfehlung ans Hotel: geben Sie W-Lan in der Lobby unbegrenzt mit EINEM Zugangszettel frei, macht weniger Arbeit ...:-). Kosten W-Lan im Zimmer: 9,- EUR.
Ein Hinweis noch zum Restaurant. Ich persönliche habe empfunden, dass die Speisen ein ungünstiges Preis&Leistungsverhältnis haben. Steak für 33,- EUR - das verlangt nach sehr guter Qualität, war aber nur gut, Wiener Schnitzel war indiskutabel "zach". Schade.
Noch zum Frühstück: die Angebote ware auch um 9.30 Uhr noch komplett und frisch. Und große Auswahl! Das ist ein "sehr gut".
Warum nicht 5 Punkte? Eigentlich hätte es das Hotel verdient. Aber Lärm von Innen, sowie die Dusche (wichtig am Morgen für den ganzen Tag) das sind Zwangsabzüge. Ich komme dennoch sehr gern wieder!

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Jean_MUC!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Habe in Wien den Anschlussflug verpasst und bin eine Nacht im nh Wien abgestiegen - klasse Businesshotel mit allem was man sich wünscht, besonders das Frühstück ist grandios, die Kellner haben mich noch vor Eröffnung ans Buffet gelassen da mein Flieger recht früh am Morgen ging. Superior-Zimmer mit Badewanne und Teegedeck, mehr kann man sich von einem Business Hotel nicht wünschen.

Danke, Heiopei11!
linz
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

Pos.: Die Lage des Hotels ist unschlagbar, wenn man einen frühen Abflug hat. Raschen Ein- und Auschecken.
Neg.: Bedingt durch die Lage ist es in der Nacht schon recht laut. Im Gegensatz zur sehr schönen Lobby sind die Zimmer sehr bieder, eigentlich altmodisch und schon in die Jahre gekommen. An der Rezeption hat man mir erklärt, dass ich keine Rechnung bekomme, da ich über lastminute gebucht habe - das habe ich in anderen Hotels noch nie gehört...

Danke, kn_mus!
Chonburi, Thailand
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Nachdem ich hier einige sehr negative Kritiken gelesen hatte ,war ich schon mit gemischten Gefuehlen angereist.
Aber zu meinem grossen Erstaunen ,kann ich die hier zuvor negativ beschriebenen Punkte nicht nachvollziehen (mit Ausnahme der wirklich etwas alten TV-Geraete). Beim Einchecken war man sehr freundlich und kompetent,und das ganze Procedere dauerte keine 3 Minuten.
Nachdem ich eigentlich mit einem gewissen Unbehagen was jetzt kommt, das Zimmer betrat,habe ich mir die Muehe gemacht und nach dem "Haar in der Suppe" gesucht - aber Fehlanzeige! Badezimmer makellos rein,Bettlaken weg und Matraze gecheckt - sauber, Teppichboden unter dem Bett - sauber, Tv angehoben und darunter geschaut - sauber. Um eines klarzustellen, es ist kein 5 Sterne Luxushotel,aber das ist auch nicht Sinn und Zewck dieses Hotels - sondern eine relativ preiswerte Moeglichkeit ein paar Stunden oder Tage zwischen den Fluegen hier zu verbringen,und deshalb kann ich das NH sehr empfehlen.

1 Danke, Rudolf H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wien.
Arion Hotel Vienna Airport
ibis Vienna Airport
Nr. 2 von 6 in Schwechat
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Sie waren bereits im NH Vienna Airport Conference Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Vienna Airport Conference Center

Unternehmen: NH Vienna Airport Conference Center
Anschrift: Einfahrtsstrasse 1- 3 | Schwechat, Wien 1300, Österreich (ehemals NH Vienna Airport)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 9 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 21 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 103 der Luxushotels in Wien
Nr. 108 der Familienhotels in Wien
Nr. 108 der Businesshotels in Wien
Nr. 134 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Vienna Airport Conference Center 4*
Das Hotel NH Wien Airport bietet eine innovative, moderne und persönliche Atmosphäre. Wien ist durch seine zentrale geografische Lage relativ nah an allen europäischen Hauptstädten gelegen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Hotel.de, HotelsClick, Ebookers, NHHotels, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Vienna Airport Conference Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Vienna Airport Hotel Vienna
Wien Hotel Nh Vienna Airport