“Ein wenig in die Jahre gekommenes Jugendstil-Hotel”
Bewertung zu Hotel Johann Strauss

Hotel Johann Strauss
Nr. 125 von 361 Hotels in Wien
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 3
“Ein wenig in die Jahre gekommenes Jugendstil-Hotel”
Bewertet am 11. Dezember 2010

Insgesamt hat das Hotel aufgrund der Jugendstil-Bauweise sehr viel Charme und liegt sehr zentral. Man kann ohne Probleme zu Fuß in die Altstadt laufen und viele Sehenswürdigkeiten erreichen. Leider ist die Hotelausstattung teilweise etwas in die Jahre gekommen. So weist z.B. das Bad schon etliche Gebrauchsspuren auf. Vom Frühstück waren wir etwas enttäuscht. Es hat sehr lange gedauert bis unser Kaffee kam, viele Dinge (Rührei, Orangensaft, etc.) waren aufgebraucht und nicht wieder aufgefüllt worden. Alles hätte etwas liebevoller angerichtet sein können. Das Personal hingegen war sehr freundlich und entgegenkommend. Empfehlenswert ist es auch den Fahrservice zum Flughafen zu nutzen, da dieser definitiv günstiger ist, als ein Taxi.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Pries!

• Finnisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. September 2010

Das Johann Strauss Hotel ist ein schönes Hotel in sehr guter Lage in Wien.
Der Service hat mir sehr gut gefallen, die Angestellten an der Rezeption waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel hat eine sehr schöne alte Fassade und stilvoll eingerichtete Zimmer. Zwar liegt die letzte Renovierung wohl schon etwas länger zurück, aber die nicht übermäßig grossen Zimmer waren schön eingerichtet, sauber und auch das Bad hat mir gefallen. Die Fenster gingen nicht zur Straße raus und es war nachts entsprechend ruhig.
Der Karlsplatz mit U-Bahn Station liegt nur wenige Gehminuten entfernt.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Danke, LK2TRVL0!
Zurich
Bewertet am 2. Juli 2010

Ich hatte ein kleines Einzelzimmer bekommen mit einem wirklich nur für eine Person bestimmten Bett. Das Hotel ist im Allgemeinen sehr fein und stillvoll eingerichtet. Die Akkustik war okay, man hat nichts von den anderen Zimmern gehört. Allerdings waren Zimmerausstattung und TV schon ziemlich in der Jahre gekommen. Das Frühstück war auch okay, ich musste es aber extra bezahlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, andi777!
ERT123
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel erfreut bei der Ankunft direkt mit einer typischen herrschaftlichen wiener Fassade > erster Eindruck: sehr gepflegt.
An der Rezeption (24h Service) wird man freundlich empfangen, wenn gewünscht werden die Koffer vom Personal ins Zimmer gebracht > unkomplizierter Check-in
Die Zimmer selbst haben mittlerer Größe sind aber wohnlich eingerichtet und sehr sauber > Ein Ort zum Wohlfühlen
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, leider liegt der Frühstücksraum aber im Keller. > Essen: top; Ambiente: naja
Das Hotel hat eine gute Verkehrsanbindung und ist Innenstadt nah.
Insgesamt war ich sehr zufrieden, das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Danke, MarcoMUC!
Varna
Bewertet am 28. September 2008

Das Hotel ist noch sehr zentral gelegen. U-Bahn Anschluss gegenueber des Hotels. Die Wiener Oper und das Hotel Sacher liegen direkt an der Fussgaengerzone und sind zu Fuss in 10Min zu erreichen.
Kann dem sehr aufmerksamen und kundenorientierten Personal nur mein Kompliment aussprechen.
Sehr schoener Fruehstuecksraum mit gut sortiertem Bueffet.
Werde wieder kommen. Bei der Reservierung fragen Sie nach einem Zimmer zum Hinterhof. Absolute Ruhe.

• Zufrieden mit — Rezeption, Fruehstueckspersonal und Zimmerservice
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, golfi50!
Berlin
Bewertet am 19. August 2007

Dieses Hotel hat sehr überzeugt. Für Wien gibt es hier gutes und reichliches Frühstück. Das Personal ist sehr nett. Hervorzuheben ist das ausgezeichnete Funktionieren der Klimaanlage in unserem Doppelzimmer (was in vielen Hotels nicht normal ist). Ein weiteres Plus ist die kostenlose WLAN-Verbindung vom Zimmer aus. 1 U-Bahn-Station zum Karlsplatz und 2 bis um Stephansdom. Vom Südbahnhof (Ankunft der Flughafenbusse) ist es ebenfalls nur eine Station mit der U-Bahn. Ich würde wieder in dieses Hotel fahren, wenn ich online eine günstige Rate buchen kann.

• Aufenthalt August 2007, Freunde
Innere Stadt
Graben Hotel
Graben Hotel
Nr. 82 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Johann Strauss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Johann Strauss

Unternehmen: Hotel Johann Strauss
Anschrift: Favoritenstraße 12 | 1040 Wien, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 91 der Luxushotels in Wien
Nr. 110 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 347€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Johann Strauss 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Johann Strauss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Johann Strauss Wien, Region Wien
Johann Strauss Wien