Hotel Johann Strauss
138 $*
175 $*
Expedia.com
  • Zimmerservice
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
207 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 17. Februar 2011

Das Hotel liegt am Rande des Zentrums. Das Zentrum und die Fussgängerzone ist aber in 5 bis 10 min zu Fuss zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbreich. WLan ist im Hotel kostenlos. Einziger Nachteil. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Telefonate oder TVs hört man von den Zimmernachbarn. Mein Nachbar hatte schon um 5:30 den Fernseher an. Die Nachtruhe war dann vorbei. Grundsätzlich würde ich aber das Hotel wieder bei einen Aufenthalt in Wien wählen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas O!
Bewertet 29. Januar 2011

Hallo,
bei dem Hotel handelt es sich um ein sehr zentrumsnah (1 U-Bahn-Station) gelegenes Hotel. Personal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Mein Zimmer war seh geräumig (2-Bett-Zimmer) und hatte alles, was notwendig war. Tiolette war vom Bad getrennt. Hotel und Zimmer waren sauber, jedoch vielleicht nicht ganz 4 Sterne, wenn es mit anderen Hotels vergleicht. W-Lan funktionierte. Zur Straße ist es insbesondere ind en unteren Geschossen schon etwas laut, so dass es kaum möglich ist, bei offenem Fenster zu schlafen. Hoten besitzt jedoch kein Fitnessraum oder Pool. Es gibt aber auch Zimmer nach hinten raus. Alles in allem schon eine Empfehlung, wobei man es nicht so genau mit den 4 Sternen nehmen darf.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, d4g!
Bewertet 11. Dezember 2010

Insgesamt hat das Hotel aufgrund der Jugendstil-Bauweise sehr viel Charme und liegt sehr zentral. Man kann ohne Probleme zu Fuß in die Altstadt laufen und viele Sehenswürdigkeiten erreichen. Leider ist die Hotelausstattung teilweise etwas in die Jahre gekommen. So weist z.B. das Bad schon etliche Gebrauchsspuren auf. Vom Frühstück waren wir etwas enttäuscht. Es hat sehr lange gedauert bis unser Kaffee kam, viele Dinge (Rührei, Orangensaft, etc.) waren aufgebraucht und nicht wieder aufgefüllt worden. Alles hätte etwas liebevoller angerichtet sein können. Das Personal hingegen war sehr freundlich und entgegenkommend. Empfehlenswert ist es auch den Fahrservice zum Flughafen zu nutzen, da dieser definitiv günstiger ist, als ein Taxi.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Pries!
Bewertet 1. September 2010

Das Johann Strauss Hotel ist ein schönes Hotel in sehr guter Lage in Wien.
Der Service hat mir sehr gut gefallen, die Angestellten an der Rezeption waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel hat eine sehr schöne alte Fassade und stilvoll eingerichtete Zimmer. Zwar liegt die letzte Renovierung wohl schon etwas länger zurück, aber die nicht übermäßig grossen Zimmer waren schön eingerichtet, sauber und auch das Bad hat mir gefallen. Die Fenster gingen nicht zur Straße raus und es war nachts entsprechend ruhig.
Der Karlsplatz mit U-Bahn Station liegt nur wenige Gehminuten entfernt.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: allein
Danke, LK2TRVL0!
Bewertet 2. Juli 2010

Ich hatte ein kleines Einzelzimmer bekommen mit einem wirklich nur für eine Person bestimmten Bett. Das Hotel ist im Allgemeinen sehr fein und stillvoll eingerichtet. Die Akkustik war okay, man hat nichts von den anderen Zimmern gehört. Allerdings waren Zimmerausstattung und TV schon ziemlich in der Jahre gekommen. Das Frühstück war auch okay, ich musste es aber extra bezahlen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Danke, andi777!