“Das beste 3 Sterne Hotel wo wir waren!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Papageno

Hotel Papageno
Nr. 199 von 366 Hotels in Wien
Köln, Deutschland
“Das beste 3 Sterne Hotel wo wir waren!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wie reisen viel durch Europa und haben schon viele 3 und vier Sterne Hotels gebucht! Unser Zimmer 482 war mit Abstand eines der ungewöhnlichsten aber auch am schönsten. Ruhig, sauber und komfortabel! Uns hat auch der ökologische Aspekt gefallen! Das Frühstück war reichhaltig, Bio und fairtrade! Den Rest des Tages konnte man, wann immer man wollte, selbst nachts, Tee und Kaffee bekommen, kostenlos.
Einen Tipp fürs Hotel hab ich aber, kaufen Sie einen Kaffeevollautomaten! :-)

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Christian M!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Wettingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Die Lage des Hotels war für uns Ideal am öffentlichen Verkehrsnetz. Andererseits konnten wir auch zu Fuss erste Sehenswürdigkeiten besuchen. Das Zimmer war sehr sauber und ruhig. Das Frühstücksbüffet sehr reichthaltig und gut. Grosses Kompliment auch an das Personal. Alle wahren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Claudia C!
Stegersbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr zentral - wirklich super!
Frühstück ganz toll! Sehr freundliches Personal!
Internetverbindung gratis - auch super!
Zimmer, Bad - optimal --- nur leider ließ sich der Vorhang nicht zuziehen - wäre gut gesesen, da Kleinkind mit war!
Und Schade, dass es kein Abendessen gibt oder kleinere Sachen für Abend - dann wäre das Hotel auch im Winter optimal für Familien mit Kleinkindern.
Im Sommer passt es.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Manuela K!
Klara W, General Manager von Hotel Papageno, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Lieber Papageno-Gast,

vielen Dank für Ihr positives und wertvolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich mit Ihrer Familie bei uns wohlgefühlt haben und dass Sie einen schönen Wienaufenthalt hatten!
Wir nehmen Ihre Hinweise bezüglich des Vorhangs und kleiner Snacks am Abend gerne in unsere "to do"-Liste auf.

Herzliche Grüße,
Klara Weiss
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Allerdings könnte der Eingangsbereich schöner gestaltet sein. Ansonsten sehr zentral gelegen. 10-15 Minuten zu Fuss bis in die Wiener Innenstadt. Trambahn 50 Meter vom Hotel entfernt.
Das Frühstück im Hotel war sehr gut und reichhaltig.
In der Lobby gibt es nachmittags Kaffee und Kuchen. Sehr nette Geste des Hotel Papageno.
Wir hatten ein Classiczimmer. Es war ausreichend groß mit Parkettboden. Das Bad war klein, relativ neu und sehr sauber gewesen.
Kleiner Schönheitsfehler: einmal wurde vergessen unser Zimmer sauber zu machen.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, theofred!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Die Strassenbahn hält vor dem Hotel.
Zu Fuß ist der Karlsplatz in ca.10 Minuten zu erreichen und von dort fahren alle wichtige U-Bahnen. Die Innenstadt selbst ist fußläufig zu erreichen und der Naschmarkt ist in kurzer Distanz. Daher ideale Lage.
Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, das Frühstück von der Auswahl und Qualität weit überdurchschnittlich.
Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen. Ich werde definitiv das nächste Mal wieder ins Hotel Papageno!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, duketgg!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Unser Zimmer war zum Innenhof und daher sehr ruhig gelegen. Von der Straße hat man praktisch gar nichts mitbekommen. Im Zimmer war es relativ warm obwohl die Außentemperatur nur ca. 15°C betrug. Vielleicht ist das im Sommer ein Problem. Kleinere Punktabzüge weil das Telefon nicht funktioniert hat und das Waschbecken leicht getropft hat. Das Bett hat gequietscht aber ansonsten war es sehr bequem. Das Frühstück ist von der Auswahl und Qualität definitv weit überdurchschnittlich.
Außerdem haben wir uns sehr über Kleinigkeiten wie Fairtrade Kaffe, Bioeier, Nachmittags gratis Kaffee+Kuchen und Hilfe bei Buchungen gefreut. Zu Fuß ist der Karlsplatz in ca.10min zu erreichen und von dort fahren alle wichtige U-Bahnen. Die Innenstadt selbst ist fußläufig zu erreichen und der Naschmarkt ist in kurzer Distanz. Daher ideale Lage.
Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen. Wir werden definitiv das nächste Mal wieder ins Hotel Papageno!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Whistler85!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Eine knappe Woche haben wir im Hotel Papageno logiert und uns rundum wohlgefühlt.
Das Hotel ist nicht neu, aber liebevoll und sehr individuell mit viel Charme eingerichtet.
Man spürt die gute und engagierte Führung des Hotels, besonders auch die ökölogische Orientierung (zum Beispiel Eier aus Freilandhaltung, sehr lobenswert). Die Lage ist für die Erkundung Wiens ideal, da sehr zentral und mit guter Verkehrsanbindung.

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber (wir hatten das violette Fancy-Zimmer), allerdings etwas dunkel, da es zum Innenhof liegt und dadurch nicht viel Licht abbekommt. Es ist zwar ruhig, dafür muss man auf eine schöne Aussicht verzichten.
Kleiner Verbesserungstipp: ein paar extra Haken im Bad für Handtücher wären schön...und das Fenster lässt sich nicht öffnen.
Wir kommen bestimmt wieder, vielleicht dann in ein anderes Zimmer, aber das ist ja Geschmackssache ,-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Cornelia L!
Klara W, Manager von Hotel Papageno, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche und gute Bewertung!

Es freut uns besonders, wenn von Gästen unser Engagement für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit geschätzt wird. Das gibt uns den Ansporn, in diese Richtung weiterzugehen. Ein besonderes Danke dafür!

Gerne nehme ich den Verbesserungstipp bezüglich der Aufhängemöglichkeiten im Bad auf!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bei Verfügbarkeit natürlich gerne in einem Zimmer mit Aussicht! :-)

Herzliche Grüße,
Hotel Johann Strauss
Nr. 122 von 366 in Wien
Hotel Lucia
Nr. 57 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Papageno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Papageno

Unternehmen: Hotel Papageno
Anschrift: Wiedner Hauptstrasse 23-25, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 115 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Papageno 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Budget Places, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, Ebookers und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Papageno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Papageno Wien, Region Wien
Top Hotels Wien