“Hotel in Toplage, freundliches Personal, klasse Frühstück”
Bewertung zu Hotel Papageno

Hotel Papageno
Nr. 233 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 27. Juni 2013

Die Strassenbahn hält vor dem Hotel.
Zu Fuß ist der Karlsplatz in ca.10 Minuten zu erreichen und von dort fahren alle wichtige U-Bahnen. Die Innenstadt selbst ist fußläufig zu erreichen und der Naschmarkt ist in kurzer Distanz. Daher ideale Lage.
Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, das Frühstück von der Auswahl und Qualität weit überdurchschnittlich.
Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen. Ich werde definitiv das nächste Mal wieder ins Hotel Papageno!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, duketgg!

Bewertet am 30. Mai 2013

Unser Zimmer war zum Innenhof und daher sehr ruhig gelegen. Von der Straße hat man praktisch gar nichts mitbekommen. Im Zimmer war es relativ warm obwohl die Außentemperatur nur ca. 15°C betrug. Vielleicht ist das im Sommer ein Problem. Kleinere Punktabzüge weil das Telefon nicht funktioniert hat und das Waschbecken leicht getropft hat. Das Bett hat gequietscht aber ansonsten war es sehr bequem. Das Frühstück ist von der Auswahl und Qualität definitv weit überdurchschnittlich.
Außerdem haben wir uns sehr über Kleinigkeiten wie Fairtrade Kaffe, Bioeier, Nachmittags gratis Kaffee+Kuchen und Hilfe bei Buchungen gefreut. Zu Fuß ist der Karlsplatz in ca.10min zu erreichen und von dort fahren alle wichtige U-Bahnen. Die Innenstadt selbst ist fußläufig zu erreichen und der Naschmarkt ist in kurzer Distanz. Daher ideale Lage.
Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen. Wir werden definitiv das nächste Mal wieder ins Hotel Papageno!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Whistler85!
Bewertet am 18. Mai 2013

Eine knappe Woche haben wir im Hotel Papageno logiert und uns rundum wohlgefühlt.
Das Hotel ist nicht neu, aber liebevoll und sehr individuell mit viel Charme eingerichtet.
Man spürt die gute und engagierte Führung des Hotels, besonders auch die ökölogische Orientierung (zum Beispiel Eier aus Freilandhaltung, sehr lobenswert). Die Lage ist für die Erkundung Wiens ideal, da sehr zentral und mit guter Verkehrsanbindung.

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber (wir hatten das violette Fancy-Zimmer), allerdings etwas dunkel, da es zum Innenhof liegt und dadurch nicht viel Licht abbekommt. Es ist zwar ruhig, dafür muss man auf eine schöne Aussicht verzichten.
Kleiner Verbesserungstipp: ein paar extra Haken im Bad für Handtücher wären schön...und das Fenster lässt sich nicht öffnen.
Wir kommen bestimmt wieder, vielleicht dann in ein anderes Zimmer, aber das ist ja Geschmackssache ,-)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Cornelia L!
Klara W, Manager von Hotel Papageno, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche und gute Bewertung!

Es freut uns besonders, wenn von Gästen unser Engagement für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit geschätzt wird. Das gibt uns den Ansporn, in diese Richtung weiterzugehen. Ein besonderes Danke dafür!

Gerne nehme ich den Verbesserungstipp bezüglich der Aufhängemöglichkeiten im Bad auf!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bei Verfügbarkeit natürlich gerne in einem Zimmer mit Aussicht! :-)

Herzliche Grüße,
Klara Weiss

Bewertet am 21. April 2013

Das Hotel liegt ideal für die Erkundung der Stadt Wien zu Fuss, in der Nähe des Karlmarkplatzes, wo fast alle U-Bahn-Stationen an- und abfahren. Die Zimmer sind sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer auf einen Hinterhof, das sehr ruhig war. Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber für einen Städteflug-Aufenthalt von 3-4 Tagen ideal. Die Strassenbahn hält vor dem Hotel. Das Frühstücksbuffets ist ausreichend und vielfältig. Die Rezeption ist 24h in Betrieb und alle sind sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, madeleine k!
Bewertet am 20. April 2013

Ich war anfangs April 2013 mit meiner Teenie-Tochter im Papageno. Unser Zimmer lag im 5. Stock, war sehr geräumig und hell, hatte eine super Aussicht über die Stadt. Das Hotel ist nicht mehr neu, aber sehr charmant und sauber. Eingang, Lobby und Frühstücksraum sind eher dunkel, aber trotzdem nett. In der Lobby hat es gratis Internet sowie Kaffee und Kuchen. Das Frühstückbuffet glänzt mit einer grossen Auswahl, da hat es für jeden etwas dabei! In 5-10 Minuten ist man am Karlsplatz, in der Umgebung hat es gute Restaurants und Läden.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit! Meine Tochter und ich hatten beide nacheinander Magen/Darm-Probleme (von ausserhalb), die Mitarbeiter waren äusserst hilfsbereit und scheuten keinen Aufwand uns zu helfen. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön!!!
Ich kann das Papageno herzlich empfehlen und würde jederzeit wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, astrid a!
Bewertet am 17. April 2013

Zu Fuss erreicht man in 5 min den Karlsplatz. Tramverbindung oder die U-Bahn liegen in komfortabler Nähe. Unser Zimmer im ersten Stock war eigentlich ein umgebauter Gang. Am Ende der Ganges ist das Zweierbett, ein Raum der an eine Koje erinnert. Der TV ist im Vorraum, also vom Bett nicht einsehbar. Das Fenster zum Hinterhof und somit sehr dunkel. Die Dusche ist neu, war aber nicht sauber (Geruch). Na ja, ich würde vielleicht ein Zimmer auf einer anderen Etage buchen und erst fragen wie es aussieht. Der Service ist hilfsbereit und freundlich. Das Morgenbuffet ist frisch, korrekt und ausreichend.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, else s!
Klara W, Manager von Hotel Papageno, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2013

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir haben sehr unterschiedliche Zimmer und anscheinend hat dieses nicht Ihren Geschmack getroffen. Es gibt nämlich Gäste, die extra nach diesem Zimmer fragen, weil Sie die rosa Schweinchen-Deko und das moderne Bad schätzen.
Bei genügend Verfügbarkeit ist es übrigens kein Problem, wenn man Zimmer tauschen will.
Falls Sie bei einem nächsten Wien-Besuch wieder unsere Gäste sein wollen, geben wir Ihnen gerne ein Zimmer in einer der oberen Etage mit Blick über Wien!

Beste Grüße,
Klara Weiss

Bewertet am 8. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral - vor allem zum Nachmarkt, wo man am Abend ganz nette Lokale findet. Das beste am Hotel ist, dass es ein Altbau mit sehr viel Wohlfühlatmosphere ist. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und haben ein tolles Raumklima. Das Frühstück ist okay - alles da, was man braucht. Preis-Leistungs-Verhältnis passt auch. Ich war zufrieden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Hotel Kaiserhof Wien
Nr. 2 von 358 in Wien
Leopoldstadt
Hilton Vienna Danube Waterfront

Sie waren bereits im Hotel Papageno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Papageno

Anschrift: Wiedner Hauptstrasse 23-25, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 114 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Papageno 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Papageno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Papageno Wien, Region Wien
Top Hotels Wien