“Ideal für einen Städteflug”
Bewertung zu Hotel Papageno

Hotel Papageno
Nr. 235 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 21. April 2013

Das Hotel liegt ideal für die Erkundung der Stadt Wien zu Fuss, in der Nähe des Karlmarkplatzes, wo fast alle U-Bahn-Stationen an- und abfahren. Die Zimmer sind sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer auf einen Hinterhof, das sehr ruhig war. Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber für einen Städteflug-Aufenthalt von 3-4 Tagen ideal. Die Strassenbahn hält vor dem Hotel. Das Frühstücksbuffets ist ausreichend und vielfältig. Die Rezeption ist 24h in Betrieb und alle sind sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, madeleine k!

Bewertet am 20. April 2013

Ich war anfangs April 2013 mit meiner Teenie-Tochter im Papageno. Unser Zimmer lag im 5. Stock, war sehr geräumig und hell, hatte eine super Aussicht über die Stadt. Das Hotel ist nicht mehr neu, aber sehr charmant und sauber. Eingang, Lobby und Frühstücksraum sind eher dunkel, aber trotzdem nett. In der Lobby hat es gratis Internet sowie Kaffee und Kuchen. Das Frühstückbuffet glänzt mit einer grossen Auswahl, da hat es für jeden etwas dabei! In 5-10 Minuten ist man am Karlsplatz, in der Umgebung hat es gute Restaurants und Läden.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit! Meine Tochter und ich hatten beide nacheinander Magen/Darm-Probleme (von ausserhalb), die Mitarbeiter waren äusserst hilfsbereit und scheuten keinen Aufwand uns zu helfen. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön!!!
Ich kann das Papageno herzlich empfehlen und würde jederzeit wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, astrid a!
Bewertet am 17. April 2013

Zu Fuss erreicht man in 5 min den Karlsplatz. Tramverbindung oder die U-Bahn liegen in komfortabler Nähe. Unser Zimmer im ersten Stock war eigentlich ein umgebauter Gang. Am Ende der Ganges ist das Zweierbett, ein Raum der an eine Koje erinnert. Der TV ist im Vorraum, also vom Bett nicht einsehbar. Das Fenster zum Hinterhof und somit sehr dunkel. Die Dusche ist neu, war aber nicht sauber (Geruch). Na ja, ich würde vielleicht ein Zimmer auf einer anderen Etage buchen und erst fragen wie es aussieht. Der Service ist hilfsbereit und freundlich. Das Morgenbuffet ist frisch, korrekt und ausreichend.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, else s!
Klara W, Manager von Hotel Papageno, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2013

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir haben sehr unterschiedliche Zimmer und anscheinend hat dieses nicht Ihren Geschmack getroffen. Es gibt nämlich Gäste, die extra nach diesem Zimmer fragen, weil Sie die rosa Schweinchen-Deko und das moderne Bad schätzen.
Bei genügend Verfügbarkeit ist es übrigens kein Problem, wenn man Zimmer tauschen will.
Falls Sie bei einem nächsten Wien-Besuch wieder unsere Gäste sein wollen, geben wir Ihnen gerne ein Zimmer in einer der oberen Etage mit Blick über Wien!

Beste Grüße,
Klara Weiss

Bewertet am 8. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral - vor allem zum Nachmarkt, wo man am Abend ganz nette Lokale findet. Das beste am Hotel ist, dass es ein Altbau mit sehr viel Wohlfühlatmosphere ist. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und haben ein tolles Raumklima. Das Frühstück ist okay - alles da, was man braucht. Preis-Leistungs-Verhältnis passt auch. Ich war zufrieden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hoc68!
Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel ist einfach mit der U-Bahn vom Hauptbahnhof zu erreichen. Das Tram vor dem Hotel bringt einem zur Oper. Also alles sehr gut auch zu Fuss zu erreichen. Die Reception war immer bedient und sehr freundlich. Auskunftswillig und hilfsbereit. Sie haben uns dann auch eine Dinner-Reservation im Fernsehturm organisiert. Das Frühstück war für mich ausreichend und von guter Qualität. Wir fanden das Bett bequem. Das Bad war gross genug. Alles sehr sauber. Ich finde es ist für seine zentrale Lage den Preis wert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gugelis A!
Bewertet am 28. Februar 2013

wir waren schon öfter im Hotel Papageno ...und es ist jedesmal toll. Das Ambiente, die Freundlichkeit des Personals, die Lage, das Frühstücksbuffet. Es stimmt einfach alles!
Wir kommen immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, gertraud_2013!
Bewertet am 2. Januar 2013

Das Hotel liegt quasi im Zentrum von Wien und man erreicht alle besonderen Locations zu Fuß. Im altwiener Stil eingerichtete Zimmer sowie nettes und hilfsbereites Personal machen den Aufenthalt zu einem erholsamen Erlebnis.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Austria Trend Hotel Beim Theresianum
AllYouNeed Hotel Vienna 4
AllYouNeed Hotel Vienna 4
Nr. 185 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Papageno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Papageno

Anschrift: Wiedner Hauptstrasse 23-25, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 115 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Papageno 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Papageno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Papageno Wien, Region Wien
Top Hotels Wien