“Super Hotel an idealer Lage”
Bewertung zu Hotel Papageno

Hotel Papageno
Nr. 232 von 361 Hotels in Wien
Szeged, Ungarn
Beitragender der Stufe 3
“Super Hotel an idealer Lage”
Bewertet am 2. Dezember 2012

Meine Schwester, Mutter und ich genossen 3 Nächte in diesem tollen Hotel. Schon bei der Reception wurden wir extrem freundlich empfangen und unsere Fragen wurden prompt und professionell beantwortet. Unser 3-er Zimmer war sehr gemütlich, sauber und extrem ruhig! Wir waren über die Ruhe sehr überrascht, handelt es sich doch um ein älteres Haus, jedoch scheinbar sehr gut isoliert!
Das Frühstück war einfach herrlich und umfangreich und das Personal sofort da um die Kaffee- od. Teebestellung aufzunehmen.
Vor dem Hotel befinded sich die Haltestelle für das Tram 1 und nur ca. 10 Geminuten davon entfernt befinded sich die U-Bahnstation Karlsplatz. Der Naschmarkt befindet sich ebenfalls nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt, wie auch die Mariahilfer Strasse und viele spannende Gässchen mit zahlreichen tollen Ateliers und Läden! Einfach toll!

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Bbtiny!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Gaschurn, Österreich
Bewertet am 28. Oktober 2012

Was uns besonders gefallen hat: romantische, kleine, aber sehr hübsche mit Sitlmöbeln ausgestattete Designerzimmer, nachmittags gibt es leckere hausgemachte Kuchen, in sieben Minuten ist man bei der Oper und in der Kärntnerstrasse und in der Nähe des Hotels gibts etliche gute typisch Wiener Gaststätten (Tipp: Restaurant Smutny).
Für ein paar Tage Wienurlaub echt empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, vmk_003!
Landsberg am Lech, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Oktober 2012

Dem Zimmer nach, alt wienerisch, fühlt man sich zumindest in Wien richtig aufgehoben. Das Personal ist durchschnittlich, das Frühstück nicht mehr wie 2 Sterne wert. Im großen und ganzen ist das Hotel in Ordnung, vor allem mit guter Lage zu Top Restaurants. Für eine Nacht durchaus OK.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Kiss72!
Switzerland
Bewertet am 9. September 2012

+ Zentrale Lage, nahe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
+ Freundliches Personal

- Zimmer sehr hellhörig, jedes Wort vom Nachbarzimmer mitbekommen
- Toilette sehr sehr klein, hat nicht einmal ein Lavabo.
- Dusche ebenfalls sehr klein.
- Das ganze Mobiliar ist alt, das Bett ist durch, und knarrt bei jeder Bewegung.
- Personal im Frühstücksraum ist überfordert. Geschirr auf den bereits freien Tischen wurde lange nicht abgeräumt.
- Die Zimmerfotos auf der Internetseite stimmen absolut nicht mit dem vorgefundenen überein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, PF_01!
Klara W, Manager von Hotel Papageno, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Sehr geehrter Gast,

danke für Ihr Kommentar und Ihr "Plus" für das Personal. Freundlichkeit steht bei uns immer an oberster Stelle!

Die Hellhörigkeit mancher Zimmer ist leider ein Nebeneffekt, des aus der Gründerzeit stammenden und damit über 100 Jahre alten Gebäudes.
Aufgrund der Historie unseres Gebäudes ergeben sich auch die teilweise sehr originellen Grundrisse der einzelnen Zimmer. Wie in Ihrem Fall, wo man durch den "Kasten" auf die Toilette gelangt. Das Bad mag in diesem Fall klein geraten sein. Dafür ist das helle Zimmer sehr geräumig und hat große Fenster mit Blick auf die Paulanerkirche.
Bei uns gleicht kein Zimmer dem anderen. So unterschiedlich die Zimmer, so unterschiedlich die Geschmäcker.
Ein Zimmerwechsel ist bei uns - sofern wir nicht ausgebucht sind - jederzeit möglich. Ein Wort an der Rezeption hätte genügt und wir hätten Ihnen gerne eines unserer anderen Zimmer angeboten.

Mit freundlichen Grüßen,
Klara Weiss
Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Mai 2012

Das Hotel Papageno hat uns total positiv überrascht. Das Hotel liegt sehr zentral, man kann von dort zu Fuß das Zentrum in ca. 10-15 Min erreichen und auch in der nähe sind verschiedene nette Lokale, wo man sehr gut essen kann. Das Hotel hat Flair, super Hilfreiches und freundlichens Personal, ein großzügige Ecke mit Sofa, Sessel, Kaffee und Tee. Das Zimmer auch genug groß, absolut sauber, ruhig und angenehm. Also sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Diverso!
Fürth, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. April 2012

Der Empfang durch die freundlichen und hilfsbereiten jungen Damen war sehr gut.
Das gesamte Personal war sehr freundlich angefangen beim Frühstücksservice bis zum Nachtportier.
Wir hatten ein schönes, renoviertes Nichtraucherzimmer im 4. Stock. (Top Floor) Das Zimmer war ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet, mit separatem WC, kostenlosen Internetzugang, Safe, Minibar, TV mit Flachbildschirm.
Das Bad war in das Zimmer integriert, durch eine Glaswand abgetrennt und hatte somit Tageslicht.
Das Frühstücksbüfett ist gut und reichlich mit frischem Obst, Müsli und Kombucha. Wenig verpackte Lebensmittel. Der einzige Schwachpunkt ist der Kaffee.
Nachmittags gibt es gratis Kaffee und Kuchen bei Walzerklängen.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Die Lage ist sehr gut. 900 m zur Oper und zur Kärntner Straße. Drei Straßenbahnlinien vor dem Haus. Haltestelle Paulanergasse. Die U 1 (Taubstummengasse) ist auch gut zu erreichen.
Das Hotel ist sehr umweltfreundlich und hat dafür einen Preis bekommen

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Konstantin85!
Linz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. Februar 2012

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr zentral gelegen. Mit der Tram 1 kommt man sehr schnell ins Zentrum. Ausgezeichnetes Frühstück sowohl vom Umfang als auch von der Qualität. Tagsüber gibt es kostenlos Kaffee und Kuchen. Garagenplatz ist zu empfehlen. Kostenpunkt Euro 22,00. Überaus freundliches und hilfsbereites Personal. Beim nächsten Wienbesuch wird dieses Hotel wieder gebucht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Neubau
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Papageno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Papageno

Unternehmen: Hotel Papageno
Anschrift: Wiedner Hauptstrasse 23-25, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 115 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Papageno 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Papageno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Papageno Wien, Region Wien
Top Hotels Wien