“alternative wer nicht in die stadt muss”
Bewertung zu The Art Hotel Vienna

The Art Hotel Vienna
Nr. 151 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 31. Januar 2011

ich musste nicht in die stadt, das war ok. Hotel ist eher am stadtrand, mit dem parken muss man glück haben. Achtung: in Wien braucht tickets die man im tabak- oder traffic-shop bekommt. Das ist dann ein block auf dem man entsprechendes auf dem zettel ankreuzt u sichtbar im auto auslegt - kompliziert...
Die rezeptionsdame war sehr jung u eher unerfahren, wohl ein azubi. Die zimmer sind recht aktuell ausgestattet u haben eine schöne größe, mit gefliesten bädern. Das frühstück hatte ich nicht. Fahrstuhl ist vorhanden. Hatte leider ein zimmer im ersten stock auf der rückseite mit blick direkt auf das graue flachdach. Schade, aber dafür war es sehr ruhig.
Wer hier nur zum übernachten ist, keine fußnähe zum zentrum braucht u auch keine 100€ und mehr pro nacht ausgeben wollen, sind hier richtig.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, td555!
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Art Hotel Vienna
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. August 2010

Das Art Hotel Vienna liegt recht gut, nur 5-10 Gehminuten von der Mariahilfer Str. (große Einkaufsstr.) entfernt. Ist aber nicht ganz einfach zu finden. Das Viertel ist so lala und lädt abends nicht unbedingt zum Spazierengehen ein.
Um die Ecke liegen aber Lebensmittelläden, Restaurants und der Bus. Man kann sich also durchaus selber versorgen oder auch verwöhnen lassen.
Mein Einzelzimmer war von der Größe her ganz gut, ein schöner Flatfernseher hing an der Wand. Dusche & WC sind getrennt - praktisch, aber ob das in den Doppelzimmern auch so ist kann ich nicht sagen.
Das Bett war sehr klein, sehr sehr klein - aber die Qualität war gut und der Schlaf tief.
Frühstück ist incl. mit den üblichen Dingen. Ärgerlich ist immer noch das man auf dem Zimmer für das Internet 10,-- € pro Tag bezahlen soll. In der Lobby, die sehr klein ist, ist das Internet aber kostenlos. Für mich heutzutage nicht mehr nachvollziehbar.
Es war überall sauber und das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jkode!
Bewertet am 2. August 2010

Hote in ruhige Lage Wiens, man ist relativ schnell am Gürtel der Stadt und dadurch mit dem Auto gut posizioniert. Auch zum Parken war immer eine Möglichkeit da, falls in der Garage keinen Platz mehr frei war. Hotel modern ausgerichtet, Zimmer angenehm, nicht groß nicht klein. Das Frühstück konnte besser sein, ansonst alles ok.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, Diverso!
Bewertet am 2. August 2010

Schon bei der Ankunft beim Check In ist uns die Freundlichkeit des Personals am Check In positiv aufgefallen.
Das Hotel liegt sehr gut, gleich in der Nähe der Shopping Meile Maria Hilf Strasse sowie in unmittelbarer Nähe des Museumsviertel.
Das reichhaltige Frühstück am Morgen ist stets frisch und bietet für jeden Geschmack etwas.
Ich werde dieses Hotel mit Sicherheit nochmals buchen, wenn ich das nächste Mal in Wien weilen werde!!!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mate73!
Bewertet am 18. Juni 2010

eins schönes, modern gestyltes hotel im herzen wiens

modern gestaltet und zentral gelegen, leicht mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen und in der nähe von typisch wienerischen lokalen, die zum abendessen und zum gemütlichen glas wein einladen

das personal ist voll auf junge und alte gäste eingestellt, reichlich material wie zum beispiel stadtpläne liegen bereit

das frühstück ist reichlich und gesund, was angenehm überrascht: viele verschiedene sorten brot, wurst, käse und kaffee werden angeboten

für uns eines der besten hotels, die wir jemals gebucht haben, in dieser preiskategorie

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Konsti13!
Bewertet am 3. Juni 2010

gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Internetanbindung, weniger reichhaltiges Frühstücksbuffet, unfreundliches Frühstückspersonal

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rohn64!
Bewertet am 10. Juli 2009

Lage: In einem westlichen Außenbezirk (Flughafen ist östlich der Stadt), welcher hauptsächlich von Migranten bewohnt wird. Zum Bus, welcher zur Oper und Statdtzentrum fährt 3 Minuten Fußweg, zur Straßenbahn, welche zum Bahnhof fährt etwa 8 Minuten Fußmarsch.

Ankunft / Empfang: Sehr freundlicher Empfang. Bekamen umgehend die Hilfe in Form von Kartenmaterial und mündlichen Tipps, welche wir benötigten. Bereits um 10 Uhr erhielten wir ein Zimmer (normal nicht vor 13 Uhr).

Zimmer: Kleines, zweckmäßig eingerichtetes Zimmer (für Großstädte Standartgröße) mit kleinem Flachbildfernseher. Ansprechendes, neues Badezimmer. Minibar nicht vorhanden. Insgesamt machte das Zimmer einen sauberen Eindruck.

Frühstück: Das Beste am gesamten Hotel. Sehr reichhaltig, frisch. Trotz der geringen Anzahl an Gästen eine große Auswahl. Es wurde permanent nachgelegt, wenn etwas auszugehend drohte.

Sonstiges: Kostenloses Internetterminal in der Lobby mit Drucken, der auch kostenfrei benutzt werden durfte. Wireless Net auf dem Zimmer gegen Gebühr (glaube so 10 Euro/Tag).

Fazit: Ein vernünftiges Hotel in der 3 Sterne Kategorie in der Wiener Vorstadt. Preis / Leistungsverhältnis absolut angemessen. Zu Stoßzeiten kann es zu geringen Wartezeiten an dem nur einen vorhandenen Aufzug kommen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Margareten
Ibis Wien City
Ibis Wien City
Nr. 113 von 361 in Wien

Sie waren bereits im The Art Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Art Hotel Vienna

Anschrift: Brandmayergasse 7-9 | 1050 Vienna, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Nr. 61 der Businesshotels in Wien
Nr. 135 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 52€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Art Hotel Vienna 3*
Das Art Hotel Vienna ist ein modernes, innovatives Hotel mit sehr gut ausgebildetem und erfahrenem Personal. Unsere Gaeste schaetzen sehr die familiaere und ungezwungende Atmosphaere sowie die Aufmerksamkeit unseres Teams. Wir haben sowohl Standard Doppel- bzw. Einzelzimmer als auch Familienzimmer, Studios mit Kuechenzeile und voll ausgestattete Apartments zum selbst versorgen. Im ganzen Haus erkennt man, dass unser Hotel ganz im Zeichen der Malerei steht. In den Gaengen, Zimmern und oeffentlichen Bereichen haengen Bilder unterschiedlichster Kunstrichtungen. In der Lobby kann man immer wieder heimischen Studenten bei Ihrer Arbeit zusehen und die Entstehung neuer Kunstwerke bewundern. Monatlich wechseln die Bilder im Fruehstuecks- und Seminarraum. Auch unsere Garage (mit 8 Stellplaetzen) wurde kunstvoll dekoriert und kann gegen Aufpreis genutzt werden. Unsere 24-Stunden Rezeption betreut auch die hauseigenen Bar, an der rund um die Uhr Getraenke konsumiert werden koennen. Fuer die Raucher unter unseren Gaesten laedt unsere Lounge im Weinkeller ein. Das reichhaltige Fruehstuecks-Buffet punktet mit grosser Auswahl, ausgewaehlten Tee-Spezialitaeten und einem ausgezeichneten Kaffee-Vollautomaten. Ueberzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns darauf Sie bei uns willkommen zu heissen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Art Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Art Hotel Vienna Wien, Region Wien
Art Hotel Vienna