The Art Hotel Vienna
112 $*
99 $*
  • Pool
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
94 $*
239 $*
179 $*
282 $*
257 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 9. Dezember 2012

Ich war für 1 Nacht mit einer Freundin im Art Hotel Vienna und war sehr zufrieden. Gleich am Anfang wurden wir freundlich begrüßt und uns wurde alles erklärt was wir wissen mussten. Das Hotel liegt ca 5 min mit der Straßenbahn entfernt vom Westbahnhof und ist somit fast im Zentrum. Im Hotel herrscht leichtes Studentenflair, da es mit vielen Statuen und alternativen Bildern ausgestattet ist. Die Zimmer waren sauber und das Bad reichte locker für 2 Personen.

Fazit: für ein paar Tage vollkommen in Ordnung, da der Preis und die Lage passen.
Allerdings würde ich es Leuten die auf Luxus wert legen davon abraten hierher zu kommen, da es eben dieses lockere, leicht alternative Studentenflair hat.

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, Cornelia G!
Bewertet 17. November 2012

Während wir unsere Wohnung renovierten, hatten wir uns in The Art Hotel Vienna für 5 Wochen eingemietet.
Wir wohnten im Appartement Dennis Callahan ganz oben im Dachgeschoss. Die Aussicht auf den 2 Terrassen war wirklich toll. Das Zimmer war sauber, jeden Tag wurde aufgeräumt und geputzt, einmal pro Woche die Bettwäsche gewechselt.
Das Personal war sehr freundlich und serviceorientiert. Preis war auch OK.
Wo gibt es Potenziale: sehr schlechte W-LAN Verbindung im DG, auf oberen Dachterrasse ziemlich unangenehme Geruchsbelästigung aus dem Entlüftungsschacht. Frühstück eher unterer Durchschnitt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kavelar!
Bewertet 28. Oktober 2012

Hallo zusammen,

habe Bewertungen gelesen und muss etz auch was dazu sagen:

Kurzfassung:
Personal: SUPERFREUNDLICH.
Zimmer/ Sauberkeit: eher klein (DZ) sehr sauber!
Matratzen: angenehm
Lage: 5. Bezirk, ins Zentrum: ca 10 min Busfahrt.

Ganze Bewertung:
Wir haben direkt & kurzfristig gebucht und haben für 2 Erw. und 1 Kind für 2 Nächte 200,00 bezahlt, was für Wien eigentlich "günstig" ist, unter 300,00 habe ich sonst nichts gefunden.
Wir waren sehr zufrieden, weil wir im Hotel eh´ nur geschlafen und gefrühstückt haben. Sind ja zum Sightseeing in Wien gewesen.
Es ist nicht das Wahnsinns Hotel - aber ich finde, dass das Preis-Leistungsverhältniss in diesem Haus (FÜR WIEN) schon passt.
Zimmerdecken sind niedrig- ja. Kasten war keiner da, nur viele Bügel zum Raufhängen ( hat mich aber überhaupt nicht gestört :) Aber wer mega Ansprüche hat, dem wäre schon zum Empfehlen, dass er sich ein 4 Stern Haus sucht.

Sauberkeit: Sauber!
Frühstück: Lecker, frisches Brot, Müsli, Schinken, Wurst, Käse, O-Saft, Obst / Tomaten und Gurken waren da, Marmelade abgepackt (finde ich pers.aus hygienischen Gründen besser und kann das nicht neg. werten)
Zum Kaffee: Es steht eine Mega Maschine von WMF da! Caffee Latte, Cappo, Kakao und auch Heißwasser kommt hier raus, spült alle paar Minuten durch! Mir tut hier schon da "der Magen weh", wenn das jemand als schlecht abstempelt! Ich fand den Kaffee sehr gut und ich bin beim Kaffee heikel. Im Kaffeehaus um die Ecke war der Latte auch nicht anders... Alles in Allem -> voll okay und zum Weiterempfehlen.Im Sommer weiß ich nicht, ob man dieses Hotel empfehlen kann, da nur ein Ventilator im Zimmer steht und keine Klima eingebaut ist.
Bushaltestelle ca 3 min. entfernt: Mit einer 24h Karte (im Hotel erhältlich) für 7,00 pro Nase kann man NONSTOP Busfahren (10 min. Takt ) und auch die U-Bahn (6-7 min. Takt) nutzen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sandra M!
Bewertet 23. Oktober 2012

Dies ist ein kleines feines 3 Sterne Hotel in Wien in der nähe Siebenbrunnenplatz. Zentral gelegen. Es hat schöne Doppelzimmer und ganz tolle Studios. Die Mitarbeiter sind super freundlich und zuvorkommend. Sie lesen einem den Wunsch von den Augen ab. Das Frühstück hat einen schöne Auswahl und es hat für alle was. Es gibt einen 24 Stunden Service für welche die nach dem nach Hause kommen noch gerne einen Schlimmertrunk zu sich nehmen wollen, in der Bar oder im Gewölbekeller.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sandu66!
Bewertet 6. Mai 2012

das hotel liegt etwas ausserhalb des zentrums. mit dem bus, 5 minuten zu fuss zur haltestelle, gelangt man zur uBahn und dann ins die Stadt. sehr preiswert sind taxi, ca. 10€
das hotel hat einen sehr freundlichen servide. es ist alles sehr klein, so die bar direkt am eingang und der frühstücksraum. dafür ist das frühstück im preis enthalten unddas wlan kostenlos. da kein zimmer für mich frei war, bekam ich ein kleines studio, dass zwar über ne kleine küche und großem whnzimmer verfügte, aber nur über treppe erreichbar war. für 77 war es aber vollkommen ok

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, geolino!