“eigentlich ein super Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Art Hotel Vienna

The Art Hotel Vienna
Nr. 153 von 369 Hotels in Wien
Tirol, Austria
“eigentlich ein super Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Hallo zusammen,

habe Bewertungen gelesen und muss etz auch was dazu sagen:

Kurzfassung:
Personal: SUPERFREUNDLICH.
Zimmer/ Sauberkeit: eher klein (DZ) sehr sauber!
Matratzen: angenehm
Lage: 5. Bezirk, ins Zentrum: ca 10 min Busfahrt.

Ganze Bewertung:
Wir haben direkt & kurzfristig gebucht und haben für 2 Erw. und 1 Kind für 2 Nächte 200,00 bezahlt, was für Wien eigentlich "günstig" ist, unter 300,00 habe ich sonst nichts gefunden.
Wir waren sehr zufrieden, weil wir im Hotel eh´ nur geschlafen und gefrühstückt haben. Sind ja zum Sightseeing in Wien gewesen.
Es ist nicht das Wahnsinns Hotel - aber ich finde, dass das Preis-Leistungsverhältniss in diesem Haus (FÜR WIEN) schon passt.
Zimmerdecken sind niedrig- ja. Kasten war keiner da, nur viele Bügel zum Raufhängen ( hat mich aber überhaupt nicht gestört :) Aber wer mega Ansprüche hat, dem wäre schon zum Empfehlen, dass er sich ein 4 Stern Haus sucht.

Sauberkeit: Sauber!
Frühstück: Lecker, frisches Brot, Müsli, Schinken, Wurst, Käse, O-Saft, Obst / Tomaten und Gurken waren da, Marmelade abgepackt (finde ich pers.aus hygienischen Gründen besser und kann das nicht neg. werten)
Zum Kaffee: Es steht eine Mega Maschine von WMF da! Caffee Latte, Cappo, Kakao und auch Heißwasser kommt hier raus, spült alle paar Minuten durch! Mir tut hier schon da "der Magen weh", wenn das jemand als schlecht abstempelt! Ich fand den Kaffee sehr gut und ich bin beim Kaffee heikel. Im Kaffeehaus um die Ecke war der Latte auch nicht anders... Alles in Allem -> voll okay und zum Weiterempfehlen.Im Sommer weiß ich nicht, ob man dieses Hotel empfehlen kann, da nur ein Ventilator im Zimmer steht und keine Klima eingebaut ist.
Bushaltestelle ca 3 min. entfernt: Mit einer 24h Karte (im Hotel erhältlich) für 7,00 pro Nase kann man NONSTOP Busfahren (10 min. Takt ) und auch die U-Bahn (6-7 min. Takt) nutzen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Sandra M!

• Hebräisch zuerst
Regensdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Dies ist ein kleines feines 3 Sterne Hotel in Wien in der nähe Siebenbrunnenplatz. Zentral gelegen. Es hat schöne Doppelzimmer und ganz tolle Studios. Die Mitarbeiter sind super freundlich und zuvorkommend. Sie lesen einem den Wunsch von den Augen ab. Das Frühstück hat einen schöne Auswahl und es hat für alle was. Es gibt einen 24 Stunden Service für welche die nach dem nach Hause kommen noch gerne einen Schlimmertrunk zu sich nehmen wollen, in der Bar oder im Gewölbekeller.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, schatti!
dormagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

das hotel liegt etwas ausserhalb des zentrums. mit dem bus, 5 minuten zu fuss zur haltestelle, gelangt man zur uBahn und dann ins die Stadt. sehr preiswert sind taxi, ca. 10€
das hotel hat einen sehr freundlichen servide. es ist alles sehr klein, so die bar direkt am eingang und der frühstücksraum. dafür ist das frühstück im preis enthalten unddas wlan kostenlos. da kein zimmer für mich frei war, bekam ich ein kleines studio, dass zwar über ne kleine küche und großem whnzimmer verfügte, aber nur über treppe erreichbar war. für 77 war es aber vollkommen ok

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, geolino!
frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

ich hatte hier ein einzelzimmer, das sehr klein war und ein bisschen oll. es war alles sehr sauber, der service war super freundlich und sehr nett. wlan ist ksotenlos und es gab ein klene ba, an der man abends noch eine schlummertrunk nehmen konnte. leider liegt das hotel ein bischen ausserhalb des zentrums, ist aber mit dem bus und der bahn gut erreichbar. ein tax zur innenstadt kostete ca. 12€. das frühstücksbuffet ist klein hat aber alles was man braucht, über eier speck, brot, aufschnitt obst und marmelade. der kaffe ist aus dem automaten, nicht sol toll für das land des cafe ... aber es ist im hotelpreis inkludiert und für 77€ zur messezeit ist es gutes preis leistungsverhältnis

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, bummler_kadoe!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

mein Einzelzimmer war recht groß, ist ja nicht so selbstverständlich, hatte eine seperate Dusche und Toilette (Zimmer 116); über trivago einen preiswerten Anbieter gefunden, denn der im Zimmer ausgehängte Preis (115 Euro) ist total überteuert!!!

der Service war nett, hatte nur leider, obwohl beim Einchecken ja anzugeben, meinen Geburstag nicht bemerkt, ich meine, ein wenig Aufmerksamkeit wäre schön gewesen

das Frühstücksbüffet ist recht spartanisch, kaum frisches Obst, nur abgepackte Marmelade und wenig abwechslungsreich, Kaffee, Tee etc muss man sich selbst aus einer Maschine nehmen; insgesamt zeigt sich ein steriles, unpersönliches Ambiente, das sollte man wissen

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Muhme!
Lage/Lippe
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Freundliches Personal
Frühstück (bis 10 Uhr) in Ordnung
Lage: Das Viertel erinnert an Kreuzberg vor 20 Jahren; Zimmer trotz Fenster zur Straße erstaunlich ruhig (besonders nachts), guter Busanschluß
Zimmer: Sehr klein, extrem niedrige Decke, kein richtiger Schrank, nur Gardinen zum Verdunkeln vorhanden, Bett und Badezimmer in Ordnung

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Karl W!
Bukarest, Rumänien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Ich war geschäftlich oft im Hotel Viennart, da es ganz zentral liegt und ziemlich konfortable ist. Frühstück ist auch sehr gut. Man hat auch den ganzen Tag freie Getränke, Kaffe, Tee.
Personal ist sehr nett. Leider sind die Zimmer nicht so gut isoliert. Man kann manchmal ganz gut die Nachbarn hören. Aufpassen insbesonders auf die Zimmer zur Strassenseite! Sind zwar renoviert, aber man kann den Strassenbahn hören.
Ich hatte immer ein Business Zimmer reserviert und ich bekamm alles nötige für Körperpflege, sogar Zahnpasta, Zahnbürste, Rasierschaum, Rasierer, Kamm usw. Bademantel war ganz nett und einmal fand ich sogar eine Handtuch Blume auf meinem Bett. Sehr romantisch, schade dass ich leider allein war!
Die Stimmung im Hotel ist sehr entspannt, man hört Kaffee Musik.
Internet ist inkl.
Ganz schlecht sind auch die kleinen Treppen am Eingang und bis zum Aufzug, wo man selbst sein Gepäck tragen muss. War manchmal ziemlich schwer.
Sonst kann ich für junge Reisende gut empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Neubau
Hotel Fürstenhof
Hotel Fürstenhof
Nr. 179 von 369 in Wien

Sie waren bereits im The Art Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Art Hotel Vienna

Unternehmen: The Art Hotel Vienna
Anschrift: Brandmayergasse 7-9 | 1050 Vienna, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Nr. 61 der Businesshotels in Wien
Nr. 135 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Art Hotel Vienna 3*
Das Art Hotel Vienna ist ein modernes, innovatives Hotel mit sehr gut ausgebildetem und erfahrenem Personal. Unsere Gaesten schaetzen sehr die familiaere und ungezwungende Atmosphaere sowie die Aufmerksamkeit unseres Teams. Wir haben sowohl Standard Doppel- bzw. Einzelzimmer als auch Familienzimmer, Studios mit Kuechenzeile und voll ausgestattete Apartments zum selbst versorgen. Im ganzen Haus erkennt man, dass unser Hotel ganz im Zeichen der Malerei steht. In den Gaengen, Zimmern und oeffentlichen Bereichen haengen Bilder unterschiedlichster Kunstrichtungen. In der Lobby kann man immer wieder heimischen Studenten bei Ihrer Arbeit zusehen und die Entstehung neuer Kunstwerke bewundern. Monatlich wechseln die Bilder im Fruehstuecks- und Seminarraum. Auch unsere Garage (mit 8 Stellplaetzen) wurde kunstvoll dekoriert und kann gegen Aufpreis genutzt werden. Unsere 24-Stunden Rezeption betreut auch die hauseigenen Bar, an der rund um die Uhr Getraenke konsumiert werden koennen. Fuer die Raucher unter unseren Gaesten laedt unsere Lounge im Weinkeller ein. Das reichhaltige Fruehstuecks-Buffet punktet mit grosser Auswahl, ausgewaehlten Tee-Spezialitaeten und einem ausgezeichneten Kaffee-Vollautomaten. Ueberzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns darauf Sie bei uns willkommen zu heissen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Budget Places, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Art Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Art Hotel Vienna Wien, Region Wien
Art Hotel Vienna