“Ideal für einen Wienbesuch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel

Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel
Nr. 58 von 369 Hotels in Wien
Stuttgart
“Ideal für einen Wienbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Das Hotel am Konzerthaus liegt wie der Name schon sagt direkt am Konzerthaus in Wien und nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfert. Ich besuchte das Hotel für eine Nacht im Januar 2010. Der Empfang verlief freundlich und schnell. Als A-Club Gold Mitglied erhielten wir ein kostenfreies Zimmerupgrade und einen Gutschein für ein Getränk. Das Zimmer war schön eingerichtet und alles da wo man es erwartet. Abends nahmen wir das Abendessen im Hotel ein. Dieses schmeckte leider nicht ganz so gut und der junge Service war stets bemüht!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, verplaner!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Das Hotel liegt unmittelbar beim Konzerthaus und Akademie. Man braucht nur über die Straße gehen und man ist Mitten im Konzertleben von Wien.
Das Haus ist durchgestylt im Jugendstil mit Motiven nach Klimmt. Das zimmer war geräumig und sauber. Die Fenster waren gut isoliert und es kam kaum Schall von außen herein. Das Frühstück (Buffet) war reichhaltig und hatte eine gute Auswahl für jeden Geschmack. Vom Hotel aus kann man die Wiener Innenstadt zu Fuß erlaufen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, septemberfonse!
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Bei unserem letzen Aufenthalt in Wien, haben wir sehr schöne Tage im diesem Hotel Am Konzerthaus verbracht.
Zuerst hat uns der Jugendstil der Inneneinrichtung sehr überrascht, da dieser von außen gar nicht zu vermuten ist. Sogar die Zimmer sind dem Jugendstil gewidmet und über dem Bett thront eine eindrucksvolle Nachbildung eines Klimt-Gemäldes. Das Haus gehört nicht umsonst zu der MGallery collection
Das Hotel ist sehr zentral gelegen und trotzdem sehr ruhig. Man kann fast alle Sehenswürdigkeiten in Wien zu Fuß erreichen.
Während des Aufenthalts kann man das Auto in der eigenen Tiefgarage des Hotels komplett vergessen. Tram- und U-Bahn befinden sich in unmittelbare Nähe.
Die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich und kompetent. Gerade am Empfang erhält man gute Ratschläge und geheime Tipps um die Stadt zu erkunden. Die Bar und das Restaurant sind zu empfehlen und das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Bei unserem nächsten Wien Aufenthalt möchten wir auf jeden Fall hier am Konzerthaus noch mal wohnen.

Danke, E-und-H!
Oppenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel hat 7 Etagen einen sehr Modernen Eingangsbereich Wir hatten ein riesiges Penthouse Zimmer mit Sitzgruppe, Tisch und super Aussicht
wir konnten am Abreisetag bleiben bis 17:00
Das Hotel war eine große Hilfe bei der Restaurant suche
Es gab sehr ausführliche und individuelle Vorschläge
Ein Einchecken im Hotel mit Bordkarte war möglich
Der Restaurant Bereich war großzügig und modern gestaltet.
Ein tolles Lichtkonzept. Es gab herrliche Snacks zu vernünftigen Preisen
Bedient wurde man von freundlichem kompetenten Personal.

Danke, tdinkler!
Klagenfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel ist ganz in Ordnung. Aber wenn man etwas Tolles sucht, ist es nicht das Richtige. Modernes Gebäude mit recht niedrigen Decken, mein Zimmer ging ums Eck und war unpraktisch möbliert, im Frühstücksraum ziemliche Unruhe und die halbe Stunde in der ich frühstücken wollte gab es keinen Tee weil das Wasser im Samowar kalt war. Also eine Schlaffabrik. Sonst sauber, gutes Bett, nettes Personal, und die Lage am Akademietheater und der Musikhochschule auch fein. Fand es für eine Geschäftsreise gut, würde es aber nicht privat buchen und finde diesen bemühten Jugendstil Look auch nicht schick.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Kopfkissen!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Schönes Hotel in Herzen des historischen Stadtzentrums von Wien. Durch die Top-Lage sind alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist im Wiener Jugendstiel gestaltet. Sehr angenehme Atmosphäre im stilvollen Ambiente. Gut eingerichtete Gästezimmer mit viel Komfort. Die schöne Bar in der Eingangshalle und der gute Service tragen zum Wohlbefinden bei. Eine Empfehlung für Wien.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Doris1952!
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Wir haben ein wunderbares Wochenende in diesem stivollen, tollen Hotel verbracht. Die Zimmer sind wunderschön, alles erinnert an Jugendstil und Klimt. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Man kann zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum erreichen, die nächste U-Bahn Station ist auch ganz in der Nähe. Bei unserem nächsten Wien Aufenthalt kommen wir sicher wieder hierher!!!

Danke, motofi!
Neubau
NH Collection Wien Zentrum
Josefstadt
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel

Unternehmen: Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel
Anschrift: Am Heumarkt 35-37 | 1030 Vienna, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 28 der Familienhotels in Wien
Nr. 43 der Romantikhotels in Wien
Nr. 46 der Luxushotels in Wien
Nr. 49 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Agoda, Odigeo, Weg, Expedia, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery By Sofitel Wien, Region Wien
Am Konzerthaus Hotel