“Gut geschlafen - Frühstück geht gar nicht” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel

Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel
Nr. 64 von 366 Hotels in Wien
“Gut geschlafen - Frühstück geht gar nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Habe eine Nacht im Hotel am Konzerthaus verbracht. Das Zimmer ein Business Class Zimmer nichts besonderes, aber die Betten Qualität war gut. Das Badezimmer klein, nicht besonders attraktiv. Für das Frühstück gibt es null Punkte. Viel zu kleines Restaurant, Busgruppen überbelagert, kaum Platz für den individuellen Gast. Personal völlig überfordert. Nur auf nachfrage wurde die verdreckte Tischdecke ausgewechselt, welche man zuvor auf den Boden fallen ließ und dann vor unseren Augen auf den Tisch legte. Ohne Worte - kommentiere ich auch nicht weiter. Hotel ist überbewertet, war mal ein Sofitel, ein paar neue Lampen und Lampen mit Fransen, ein neuer Teppich und schon hat das Kind einen neuen Namen MGallery.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, FB10785!
HotelAmKonzerthaus1, Guest Relations Manager von Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren letzten Aufenthalt bei uns auf TripAdvisor zu beschreiben.

Mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar gelesen. Es tut uns leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Wir möchten uns auf diesem Weg für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir sofort dementsprechende Änderungen vornehmen werden.

Ihr Kommentar enthält wertvolle Anregungen für uns. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und werden Ihre Anregungen sobald als möglich umsetzen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben würden, um Sie von unserem perfekten Service überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Michael Filnhals&das Team vom Hotel Am Konzerthaus

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren im Februar für 3 Tage in diesem Hotel und wurden schon beim Check-In sehr
freundlich und kompetent empfangen. Wir erhielten sofort Infomaterialien über Wien und konnten unser Zimmer bereits um 09:30 Uhr beziehen, so dass wir uns gleich ins Wienergetümmel stürzen konnten. Die Zimmer sind nicht sehr groß, dafür aber sehr liebevoll eingerichtet, mit einigen ArtDeco-Elementen, so wie am Kopfende des Bettes mit einem Klimt-Bild. Bei einem längeren Aufenthalt bekommt man sicherlich Platzprobleme, da schon das Verstauen der Koffer zu Problemen führte.
Der gute Service ging beim Frühstücksbuffet weiter, das sehr umfang- und vitaminreich war.
Sonderwünsche nach einem Café Latte oder anderen Caféspezialitäten wurden freundlich und sehr schnell erfüllt. Dieses Hotel eignet sich durch seine Lage besonders für Besuche des Wiener Konzerthauses, der Oper oder des Wiener Musikvereins, die fußläufig, in wenigen Minuten zu erreichen sind. Nach der Oper nahmen wir noch einen Absacker in der sehr gemütlichen „Raucher“-Bar des Hotels. Was noch zu erwähnen währe, in der heutigen Zeit, sind die beiden kostenfreien, öffentlichen Internet-PCs mit Druckeranschluss, in der Hotel-Lobby. Wir fühlten uns sehr wohl und werden gerne wieder hier wohnen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Verena0903!
HotelAmKonzerthaus1, General Manager von Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Wienaufenthalt gewählt hatten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl- und gut betreut fühlten. Ihre Meinung ist für uns enorm wichtig und aufschlussreich.

Bitte behalten Sie Ihren Wienaufenthalt lange in guter Erinnerung ... und kommen Sie bald wieder!

Herzliche Grüße
Monika Stadler & das Team des Hotel Am Konzerthaus
Nürnberg
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Ich muss es gleich mal vorwegnehmen, aber ich bin mit meinem Sohn einfach mit einer ganz anderen Erwartungshaltung nach Wien gereist .... vor 2 Wochen war ich auf Phuket in einem neuen Hotel der M Collection und war sofort mega begeistert von dem neuen Design und der Art und Weise der neu geführten Accor Hotel Linie. Leider konnte diese in Wien in keinster Weise mithalten. Wir waren doch sehr enttäuscht. Für das Check in waren wir ca 20 (!) Minuten angestanden und endlich bedient zu werden, da es wohl bei den vorherigen Gästen Schwierigkeiten gab. Keine Entschuldigung. Kein Drink. Nichts ! Was die Zimmer betrifft, mussten wir feststellen das wohl krampfhaft versucht wurde das alte Sofitel durch ein bisschen " Design " auszuhübschen. Leider ist dies meiner Meinung nach ganz und gar nicht gelungen und das " Alte Sofitel " kommt komplett durch. Schade ! Eine Riesenenttäuschung für uns beide ! Die Lage ist o.k. man kann die historische Altadt sehr gut zu Fuss erkunden. Von Informationseinholungen an der Rezeption können wir leider auch nur abraten, da ein zweimaliges Nachfragen unsererseits wegen eines Restaurant Besuches als arrogant abgetan wurde .... der Gipfel war dann noch .... dass nach 20 Minuten Fussmarsch das Restaurant auch noch geschlossen hatte ! Null Punkte für dieses Hotel für einen Business Reisenden der 4 Monate im Jahr im Hotel verbringt .... Selbstredend, dass wir am nächsten Tag ausgecheckt haben obwohl wir noch die ganze Woche in Wien verbracht haben.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Lotschi!
HotelAmKonzerthaus1, General Manager von Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit für ein so detailliertes Feed Back genommen haben. Wir bedauern außerordentlich, dass unser Hotel überhaupt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung entgegen und bitte seien Sie versichert, dass uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt.

Dass Sie bei Check In warten mußten bedauern wir sehr. Bezüglich der schlechten Restaurantempfehlung können wir uns nur nochmals bei Ihnen entschuldigen. Das darf natürlich nicht passieren. Die vielen positiven Rückmeldungen auch auf dieser Plattform zeigen auch , dass dies auch wirklich nicht unser normaler Standard ist. Dass wir mit dem MGallery Hotel in Phuket nicht vergleichbar sind, ist natürlich völlig richtig - ebenso dass unser Hotel als ehemaliges Sofitel geführt und nicht neu gebaut wurde.

Wir bedauern sehr, dass Sie einen so negativen Eindruck von unserem Haus erhalten haben und hoffen, dass Sie den Hotels der MGallery Collection dennoch treu bleiben.

Ich bin nachhaltig geschockt von Ihrem negativen Bericht über Ihren einnächtigen Aufenthalt bei uns und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Chance zu einem persönlichen Gespräch geben würden. Gerne bin ich telefonisch für Sie da.
Freundliche Grüße
Monika Stadler
Direktorin
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Das Zimmer war geräumig und sauber, Da in Dachlage, war der Grundriss etwas gewöhnungsbedürftig. Angenehm war die Nespresso-Maschine im Zimmer. Das Personal war hilfsbereit. Die Lage ist gut, um die Stadt zu Fuss zu entdecken. Die Archtektur trifft nicht gerade meinen Geschmack, aber für ruhige Nächte durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, SwissCoco!
HotelAmKonzerthaus1, General Manager von Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie für Ihren Wienaufenthalt unser Haus gewäht hatten und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr zu sehen, dass Sie sich bei uns wohl- und gut betreut gefühlt haben. Die Lage unseres Hotels ist wirklich sehr angenehm - schön, dass Sie dies ebenso empfunden haben.

Dass unser Design nicht Ihren Geschmack trifft, ist ein bisschen Schade ... aber Gott sei Dank sind Geschmäcker ja verschieden und wir freuen uns, dass Sie dennoch wieder zu uns kommen möchten.

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein Wiedersehen in Wien.
Herzliche Grüße
Monika Stadler & das Team des Hotel Am Konzerthaus
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Nachdem ich das Hotel, allerdings mit verschiedenen Zugehörigkeiten zu Hotelketten, von früheren Reisen bereits kannte, kamen wir mit einiger Vorfreude an. Allerdings fielen uns bereits in den ersten Minuten im Zimmer mehrere Dinge auf, die eigentlich dringend in Ordnung gebracht werden müssten und die selbst ein unaufmerksames Housekeeping bemerken müsste. Z.B. war im Bad die Stossschutzleiste der Türe samt Furnier halb abgerissen, der Kühlschrank hatte eine Innentemperatur von vielleicht 18 Grad, es funktionierten nicht alle Lichter, etc. Der nächste Kritikpunkt ist die Bettwäsche, die mehr an eine Reibe erinnerte, als dass sie zum Reinkuscheln einlud. Auch war es nicht möglich abends ein dezentes Licht im Zimmer zu bekommen, da auch die kleineren Lampen an die Deckenbeleuchtung gekoppelt waren.
Sehr positiv dagegen das Frühstück, das von der Auswahl und Qualität her wirklich sehr gut war.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Florian R!
HotelAmKonzerthaus1, General Manager von Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie unser Haus, das Sie ja bereits kannten, wieder für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Umsomehr bedauern wir, dass Sie doch einige massive Kritikpunkte mitteilen. Bitt entschuldigen Sie die Unannahemlickeiten und wir bedauern außerordentlich, dass wir Ihnen nicht den entsprechenden Komfort bieten konnten.

Unsere Zimmer werden laufend renoviert aber wir verstehen Ihre Kritikpunkte sehr gut. Unsere Housekeeping Mitarbeiter müssen wir verstärkt trainieren, dass der "letzte Blick" im Zimmer auch aufmerksam durchgeführt wird.

Ihre Kommentar bezüglich der Bettwäsche erstaunt uns ein wenig, da wir im Normalfall immer sehr positives Feed Back hinsichtlich unserer Wäschequalität bekommen und diese auch ständig überprüfen. Selbstverständlich werden wir jedoch das Gespräch mit der Wäscherei suchen.

Schön zu lesen, dass wir Sie von der Qualität des Frühstücks überzeugen konnten.

All Ihre Bemerkungen sind für uns enorm wichtig. Nor so können wir uns ständig weiterentwickeln.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt die Chance geben, Sie doch noch von der Qualität unserer Zimmer zu überzeugen.

Freundliche Grüße
Monika Stadler
Direktorin
8280 Fürstenfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

Das Hotel hat eine zentrale Lage und eignet sich ausgezeichnet für Stadtbesichtigungen. Bus, Straßenbahn und U-Bahn sind leicht zu Fuß erreichbar, ebenso liegen Konzertsäle, Oper und Theater in der Nähe. Andere Veranstaltungszentren und Sehenswürdigkeiten kann man mit den Öffis bequem erreichen. Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit; man kommt gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Werner Z!
HotelAmKonzerthaus1, Guest Relations Manager von Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2012
Sehr geehrter Gast,

Ihre sehr positive Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im MGallery Hotel Am Konzerthaus hat unser Team sehr ermutigt, auch weiterhin Ihr Bestes zu geben.

Falls ich Ihnen auch persönlich mit einer Buchung oder Arrangements für einen zukünftigen Besuch in Wien einmal behilflich sein darf, richtigen Sie sich bitte jederzeit sehr gerne an mich direkt.

Herzliche Grüße von Wien nach Fürstenfeld.
Michael Filnhals&das Team vom Hotel Am Konzerthaus
InterContinental Wien
InterContinental Wien
Nr. 82 von 366 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.719 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel

Unternehmen: Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel
Anschrift: Am Heumarkt 35-37 | 1030 Vienna, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 28 der Familienhotels in Wien
Nr. 43 der Romantikhotels in Wien
Nr. 48 der Luxushotels in Wien
Nr. 49 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, ACCOR, Ostrovok und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery by Sofitel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery By Sofitel Wien, Region Wien
Am Konzerthaus Hotel