Bewertet 1. November 2010

Das Hotel ist über 100 Jahre alt und man spürt es schon. Es ist zwar nicht mehr das Luxushotel dass es früher war, hat aber immer noch ein grosser Charme. Man atmet einfach das alte k&k Wien wenn man dort schläft. Der Zustand ist aber immer noch ok: unser Badezimmer war seit kurzem renoviert und befand sich in einem sehr guten Zustand.

Das Zimmer war zwar ziemlich klein aber sehr sauber und sehr schön eingerichtet.

Der Frühstückraum war auch sehr schön und historisch, und das Buffet hatte eine gute Auswahl.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gabriocurzio!
Bewertet 19. September 2010

Das Hotel liegt direkt an der Grenze zur Innenstadt, hat somit eine tolle Lage, in Reichweite ist die U-Bahn und eine große Straßenbahnhaltestelle von der aus man schnell alle Sehenswürdigkeiten Wiens erreichen kann.
Für Wiener Verhältnisse kann sich das Preis-Leistungsverhältnis sehen lassen, denn das Hotel macht auch etwas her.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, peppion!
Bewertet 18. September 2010

Kaum angekommen eröffnete man mir, wegen einer Überbuchung müsste ich in ein anderes Hotel. Mit Beharrlichkeit konnte ich wenigstens erwirken, dass mich ein Taxi dorthin und zu meinem Geschäftstermin brachte. Ob das Hotelmanagement oder die Buchungsagentur GTA versagte, mögen andere prüfen. Bis dahin: keine Empfehlung möglich.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, hhh12!
Bewertet 7. September 2010

Mein Zimmer war mehr hoch als breit, hatte nur ein Einzelbett, das Badezimmer war mini und noch dazu nur über eine gefährliche, kleine Stufe zu erreichen, an der man sich die Zehen leicht stößt. Mein Zimmer ging (wie wohl die meisten) zu einer stark befahrenen Straße hinaus, und die alten Fenster haben nichts vom Lärm abgehalten. Zudem hatte das Hotel zu der Zeit im Keller eine Baustelle, die den ganzen Tag über durch das ganze Haus dröhnte. Zum Wohnen gibt es in Wien wahrlich bessere Adressen, auch wenn die Lage sehr zentral ist. Das Restaurant ist allerdings empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tina4000!
Bewertet 27. August 2010

Mit Schwiegermutter, Mutter und Frau habe ich im August eine schöne Zeit in Wien verbracht. Das Hotel Regina habe ich in einem Reiesekatalog gefunden. Für die Anfahrt vom Flugehafen haben wir die meines Erachtens beste Lösung gesucht und gefunden: Taxi! Für ca. 40,00 € wird man/frau vor die Tür gebracht.

Lage und Athmosphäre des Hotels: Unschlagbar! Wenn ein Hotelgast den Zustand des Aufganges Währinger Straße (U-bahn Schottentor) bemängelt, hat er das Prinzip nicht begriffen: Raus aus der U-bahn, rein in die nächste Tram (37, 38 oder andere) und an der nächsten Haltestelle aussteigen, 50 m zurück und schon ist das Hotel erreicht.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, nikoSuederbrarup!