“Wiener Charme”
Bewertung zu Hotel Regina

Hotel Regina
Nr. 108 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel ist über 100 Jahre alt und man spürt es schon. Es ist zwar nicht mehr das Luxushotel dass es früher war, hat aber immer noch ein grosser Charme. Man atmet einfach das alte k&k Wien wenn man dort schläft. Der Zustand ist aber immer noch ok: unser Badezimmer war seit kurzem renoviert und befand sich in einem sehr guten Zustand.

Das Zimmer war zwar ziemlich klein aber sehr sauber und sehr schön eingerichtet.

Der Frühstückraum war auch sehr schön und historisch, und das Buffet hatte eine gute Auswahl.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gabriocurzio!

Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel liegt direkt an der Grenze zur Innenstadt, hat somit eine tolle Lage, in Reichweite ist die U-Bahn und eine große Straßenbahnhaltestelle von der aus man schnell alle Sehenswürdigkeiten Wiens erreichen kann.
Für Wiener Verhältnisse kann sich das Preis-Leistungsverhältnis sehen lassen, denn das Hotel macht auch etwas her.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, peppion!
Bewertet am 18. September 2010

Kaum angekommen eröffnete man mir, wegen einer Überbuchung müsste ich in ein anderes Hotel. Mit Beharrlichkeit konnte ich wenigstens erwirken, dass mich ein Taxi dorthin und zu meinem Geschäftstermin brachte. Ob das Hotelmanagement oder die Buchungsagentur GTA versagte, mögen andere prüfen. Bis dahin: keine Empfehlung möglich.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, hhh12!
Bewertet am 7. September 2010

Mein Zimmer war mehr hoch als breit, hatte nur ein Einzelbett, das Badezimmer war mini und noch dazu nur über eine gefährliche, kleine Stufe zu erreichen, an der man sich die Zehen leicht stößt. Mein Zimmer ging (wie wohl die meisten) zu einer stark befahrenen Straße hinaus, und die alten Fenster haben nichts vom Lärm abgehalten. Zudem hatte das Hotel zu der Zeit im Keller eine Baustelle, die den ganzen Tag über durch das ganze Haus dröhnte. Zum Wohnen gibt es in Wien wahrlich bessere Adressen, auch wenn die Lage sehr zentral ist. Das Restaurant ist allerdings empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tina4000!
Bewertet am 27. August 2010

Mit Schwiegermutter, Mutter und Frau habe ich im August eine schöne Zeit in Wien verbracht. Das Hotel Regina habe ich in einem Reiesekatalog gefunden. Für die Anfahrt vom Flugehafen haben wir die meines Erachtens beste Lösung gesucht und gefunden: Taxi! Für ca. 40,00 € wird man/frau vor die Tür gebracht.

Lage und Athmosphäre des Hotels: Unschlagbar! Wenn ein Hotelgast den Zustand des Aufganges Währinger Straße (U-bahn Schottentor) bemängelt, hat er das Prinzip nicht begriffen: Raus aus der U-bahn, rein in die nächste Tram (37, 38 oder andere) und an der nächsten Haltestelle aussteigen, 50 m zurück und schon ist das Hotel erreicht.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, nikoSuederbrarup!
Bewertet am 25. August 2010

Ein Besuch im Hotel Regina ähnelt eher einer Lotterie als einem Hotelbesuch.Wir haben in dieser Lotterie leider verloren.Denn das Hotel Regina ist eigentlich überbucht, nimmt aber trotzdem immer weiter Buchungen entgegen.Wir wurden in ein anderes Hotel abgeschoben.Bestehen sioe unbedingt darauf, von einem Taxi in das andere Hotel auf Kosten des Hotels Reginas gefahren zu werden, denn unser Hotel war über 1Km entfernt, und nicht wie uns erzählt wurde nur 200m. Wir erfuhren von unserem Taxifahrer, dass wir kein Einzelfall waren, und das Hotel Regina immer wieder Besucher abschiebt. Als Entschädigung bekamen wir vom Hotel Regina ein kleines Törtchen und einen Entschuldigungsbrief. Also wenn sie im Hotel Regina buchen, brauchen sie vor allem starke Nerven und sehr viel Glück.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Patricksoad!
Bewertet am 28. Juli 2010

Sehr " Altes Hotel " , was für mich nicht unbedingt Wiener Charme hatte . Unsere Zimmer sehr eng und winzig ! Das Bad stammte noch aus " Sisis" Zeiten , abgestoßenes Mobilar und Tapeten und der Wandschrank nicht mal für eine Person geeignet ! Preis - Leistungsverhältnis , nicht akzeptabel !
Frühstück sehr gut , aber wir mußten leider warten bis ein Tisch frei wurde !
Zur Zeit wird renoviert , was wohl dringend notwendig ist !
Der Weg zu U-Bahn ist schon etwas länger , was nicht stört , aber der Aufgang " Währiger Strasse " ist eng , schmutzig , nicht gerade einladend , besonders Nachts !!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 118 von 359 in Wien
Graben Hotel
Graben Hotel
Nr. 86 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Regina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regina

Anschrift: Rooseveltplatz 15 | 1090 Wien, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Alservorstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 80 der Luxushotels in Wien
Nr. 115 der Businesshotels in Wien
Nr. 121 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 95€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Regina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina Wien, Region Wien
Wien Hotel Regina