“1 Woche Wien”
Bewertung zu Hotel Regina

Hotel Regina
Nr. 104 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 27. Januar 2013

Auf der Suche nach einem passenden Hotel für die geplante Woche Wien sowie der Kombination von Gutschein und zubuchbaren Übernachtungen fiel die Wahl auch wegen der guten zentralen Lage auf das Hotel Regina. Gleich vorweg: wir wurden nicht enttäuscht. Das inkludierte, auch von außen zugängliche, Restaurant, in welchem auch das Frühstück eingenommen wurde, war vom Service wie auch von der Qualität der Speisen her gut. Das Frühstück hat durch Vielfalt geglänzt, bitte die Marmeladen probieren!
Die erste Nacht in einem scheints "alten" Zimmer mit Vorraum (mit der Möglichkeit eines weiteren Bettes z.B. für Kinder) verbracht. Die Matratze war so hart man hätte meinen können, dass gar keine da wäre. Am nächsten Tag diesen Umstand moniert und in ein anderes Zimmer, welches schon modernisiert aussah, umgezogen. 4. Stock, Matratzen ok, kein Vorraum mehr - passt.
Kleinerer Park vor der Tür (zu Weihnachten Weihnachtsmarkt), U-Bahn-Station in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar, Straßenbahn-Haltestelle "um die Ecke", mehrere Restaurants fussläufig zu erreichen (wenn man nicht das hauseigene Restaurant nutzen will) - was will man mehr. Somit klare Empfehlung.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, burkeswarrior!
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2013

Lieber Gast Burkeswarrior,

vielen herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback welches uns sehr freut!

Bezüglich der harten Matratze möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, und sind gleichzeitig froh, dass wir das Problem durch einen Zimmerwechsel lösen konnten!

Unsere hausgemachte Kaiser Franz Josef Torte sowíe unsere Marmeladen erfreuen sich an großer Beliebtheit bei unseren Gästen, schön, dass Sie diese Meinung teilen.

Das gesamte Kremslehner Team würde sich sehr freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen!

Ihre Eva Kremslehner

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Regina
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Januar 2013

Sehr schönes, gediegenes Hotel in einem prachtvollen Stuckaltbau, zentral gegenüber der Votivkirche im 9. Bezirk gelegen, dadurch auch etwas Verkehrslärm (aber das weiß man schließlich bei der Buchung), alle Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen. Vorsicht beim Falschparken, die vergessene Parkscheibe kostet in Wien sage und schreibe EUR 36,-!

Wir hatten ein schönes großes Zimmer im 5. OG, welches man über drei Aufzüge erreicht. Das Zimmer verfügt über Klimaanlage, Minibar und einen (zugebenermaßen im Verhältnis zum Zimmer und für den Abstand zum Bett etwas klein geratenen) TV, aber man fährt schließlich nicht nach Wien, um TV zu schauen.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, Wünsche werden jederzeit und sofort erfüllt - sehr angenehm.

Highlight war das Abendessen im Restaurant Roth, von der Vorspeise bis zum Dessert hervorragendes Essen, phantasievolle Kreationen, optisch ansprechend angerichtet und serviert von wieder sehr freundlichen Servicekräften.

Angesichts des hohen Levels konnte das Frühstück da nicht mithalten, ohne dass dieses schlecht gewesen wäre.

Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt, wir werden bald wieder nach Wien müssen und gern wieder dieses Hotel aufsuchen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michael L!
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2013

Lieber Gast Michael L,

es ist eine wahr Freude Ihren Bericht bezüglich Ihres Aufenthalts bei uns zu lesen, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben!

Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns im Haus wohl gefühlt haben und dass Sie mit unserem Speiseangebot zufrieden waren.

Sehr gerne werde ich Ihr überaus tolles Lob an unsere Mitarbeiter weiterleiten, ein positives Feedback von unseren Gästen ist die beste Motivation für uns alle!

Auch ist es schön für uns zu lesen, dass Ihnen das Ambiente und der Stil unseres Hauses gefallen haben.

Wir freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bis bald Ihre Familie Kremslehner

Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren zum zweiten Mal für 3 Übernachtungen im Hotel. Wir schätzen die zentrale Lage für öffentliche Verkehrsmittel und für einen Fussweg in die Stadt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und gingen auf unseren Zimmerwunsch ein. Das Zimmer lag im 4. Stock und bot einen schönen Ausblick auf die davor liegende Grünanlage. Das neu renovierte und geräumige Bad stand im Widerspruch zu der antiquierten Ausstattungdes unrenovierten, doch etwas kleinen Zimmers. Die vier Sterne, mit denen das Hotel beworben wird, beziehen sich im wesentlichen auf die Räume im Erdgeschoss, die einen ehrwürdigen Charme ausstrahlen. Die Zimmer verdienen diese Klassifizierung nicht. Das Früchstücksbuffet ist reichlich und abwechslungsreich (es gibt sogar vorzüglichen Cappuccino!). Der Frühstücksraum mit den hohen Decken bietet eine besondere Atmosphäre, ist aber sehr laut. Unverständlich für mich war die scheinbare Überforderung des Küchen- und Servicepersonals. So dauerte das Nachlegen von Eiern und Speck aus der Küche bis zu 15 Minuten und eine Nachfrage wurde nur mit einem Kopfschütteln quittiert. Selbst bei einer Vollbelegung sind Erfahrungswerte da, die den Bedarf an Speisen und Getränken festlegen. Gegen Ende der Frühstückszeit war das Buffet arg geplündert und Nachschub erhielt man nur durch Nachfrage. Insgesamt betrachtetnwerde ich das Hotel wieder buchen und kann es wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hans S!
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2013

Lieber Gast Hans S,

vorab möchten wir Ihnen ein gutes neues Jahr wünschen und uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie unser Hotel wieder buchen werden und uns weiter empfehlen!

Wir sind stets bemüht die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und wir entschuldigen uns, dass uns dies beim Frühstücksbuffet nicht gelungen ist.

Selbstverständlich werden wir dieses Thema bei unserem nächsten Meeting aufgreifen und mit den zuständigen Mitarbeitern besprechen.

Es ist uns sehr wichtig den Charme unseres Hotels beizubehalten, da wir der Meinung sind, dass "Modern" nicht immer gleich besser ist.

Wir sind der Ansicht dass vor allem in Wien die Tradition und die traditionelle Einrichtung bewahrt werden sollte.

Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 26. November 2012

Das Hotel mit Alt-Wiener Charme ist direkt neben der Votivkirche zentrumsnah gelegen, die U-Bahn erreicht man in ein paar Minuten zu Fuß. Unser Zimmer im 2.Stock bot Ausblick auf den Park und in Richtung Zentrum. Es war groß, sehr gute Matratzen, ein wunderschönes altes Parkett - wie man sich einen Altbau vorstellt. W-lan gab es kostenlos auf dem Zimmer. Das Fernsehen bot alle gängigen Programme. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Kaffee gabs genug!!!!An der Rezeption wurden wir freundlich und kompetent beraten. Parken konnten wir übers Wochenende kostenlos und unproblematisch an der Straße.
Ich kann dieses Hotel wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ali1lf!
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2012

Lieber Gast ali 1,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause so gut gefallen hat!
Es ist immer wieder eine Freude, von unseren Gästen so tolle Bewertungen zu bekommen und dadurch zu wissen, dass wir sie zu 100% zufrieden stellen konnten und die Reise in guter Erinnerung bleibt.
Zu unserer kleinen und familiären Hotelkette gehören noch 3 weitere Hotels in Wien, ebenfalls in dem von Ihnen gelobten "Alt-Wiener-Charme", daher würde es uns außerordentlich freuen, Sie wieder einmal in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Wien, Ihre Familie Kremslehner

Bewertet am 4. November 2012

Dies war mein zweiter Aufenthalt im Hotel, und nach dem ersten mit positivem Eindruck (wenn auch etwas teuer) im April erwartete ich wie damals ein sehr geräumiges Zimmer mit hohen Decken und vielleicht etwas antiquierter rustikaler Ausstattung (wenn auch das Bad dringend einer Renovierung bedarf).
Ich bekam eine enge Dachkammer ohne Klimaanlage und Lüftung, was während der Hitzewelle unter dem Dach mehr als unangenehm war. Der (nach Nachfrage) gebrachte Ventilator half, ins offene Fenster gestellt, auch nicht sehr viel weiter, aber besser als bei stehender Luft war er allemal. Die Zimmer im 4. Stock sollten dringen renoviert werden!
Das Frühstück(sbuffet) ist ordentlich, allerdings war sowohl Frühstücksraum und Terasse vor dem Haus die Woche über stark frequentiert; es war nicht einfach, einen Platz zu bekommen.
Die Lage neben der Votivkirche ist ansonsten sehr gut und für meine Zwecke verkehrsgünstig gelegen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Netadair!
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2012

Sehr geehrte Frau Netadair,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Eindrücke Ihres letzten Aufenthaltes auf Tripadvisor zur Verfügung gestellt haben.
Zu der Zeit als wir Sie als Gast begrüßen durften, war unsere Klimaanlage leider mit der Hitzewelle überfordert, daher haben wir versucht unseren Gästen die beste Möglichkeit zu bieten um das Problem in den Griff zu bekommen.
Es tut uns sehr leid, dass auch diese Lösung dem Anschein nach nicht ausreichend war!
Jedoch freut es uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir in der Zwischenzeit unser Klimaanlagensystem verbessert haben und es daher in der Zukunft keine Probleme mehr geben sollte.
Des weiteren möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für das kleine Zimmer entschuldigen, wie Sie selbst feststellen konnten, war unser Hotel zu dieser Zeit sehr gut gebucht, daher konnten wir Ihnen leider keines unserer großen Zimmer mehr anbieten.
Anfang nächsten Jahren beginnen wir unsere Hotels zu renovieren, so dass einem weiteren Hotelbesuch nichts mehr im Wege stehen sollte.
Ich und mein Team würden uns sehr darüber freuen wenn wir Sie in der Zukunft wieder als unseren Gast begrüßen dürften, damit wir den Eindruck Ihres ersten Aufenthaltes neue Frische verleihen können!
Ihre Familie Kremslehner

Bewertet am 22. September 2012

Wir waren für 3 Übernachtungen im Hotel Regina. Für unsere Belange ideal, dass das Hotel zentrumsnah liegt, quasi wenige Gehminuten zur Haltestelle "Schottentor" mit U-Bahn-Verbindung. Das Hotel, um 1900 errichtet und modernisiert, hat einen ehrwürdigen, symphatischen Charme. Unser Zimmer im 6. OG war nicht sehr geräumig aber für unsere Belange ausreichend. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und o.k., das Personal freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant konnten wir ausgezeichnet essen. Summa summara können wir das Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dieter A!
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2012

Sehr geehrter Gast Dieter,

es war mir eine große Freude Ihre Bewertung auf Tripadvisor zu lesen!

Vor allem da Sie das Aussehen und den Charme unseres Hotels genossen haben.
Als ein familiär geführtes Hotel ist es schön zu wissen, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten.
Es würde mich und auch mein Team sehr freuen Sie in der Zukunft wieder begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 26. August 2012

Ich habe das Hotel aus den vielen Angeboten aus dem Internet ausgesucht und dabei natürlich mir auch die vielen Bewertungen angesehen. Aus den meisten Bewertungen geht hervor, dass das Hotel "in die Jahre" gekommen ist, aber ansonsten sehr schön ist.
Das kann ich so bestätigen. Eigentlich gibt es nicht viel Negatives. Mein Zimmer war recht schmal und die Technik und Ausstattung ist wohl auf dem Stand der 70er.
Mein Zimmer war zumindest sauber und ich konnte gut schlafen. Weiterhin funktionierte das WLAN hervoragend, was nicht in jedem Hotel so ist. Dabei hatte ich auch Glück, dass an dem Wochenende im August gerade keine Hitzewelle war.
Einen Parkplatz hat das Hotel zwar nicht, aber die Tiefgarage vor dem Hotel (ca. 200m) kann man gut nutzen.
Tipp: Wenn man die Garage nutzen möchte, an der Rezeption das Ticket lösen. Das ist billiger.
Tipp an das Hotel: So eine Information fehlt noch auf Ihrer Homepage.

Das Hotel selber ist sehr schön, viele alte Möbel und schick eingerichtet. Auch das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

Ich war zwar am Wochenende nur zwei Tage dort, habe aber beide Abende immer in dem Restaurant gegessen. Die Gerichte sind absolut top und die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich. Hier merkte man, dass man erwünscht war. Da das Restaurant nicht zum Hotel gehört, sollte man vielleicht diese Kritik auch dem Besitzer dort übermitteln. Auch das Frühstück fand ich sehr gut. Nicht immer nur die 0815-Sachen auf den Tresen, sondern auch viele kleine Kuchenleckereien. Das hat nicht jeder.

Zur Lage:
Man ist zu Fuß in ca. 3 Minuten an einer viel befahrenen Straßenbahn- und U-Bahn-Haltstelle.
Wer zu Fuß in die Innenstadt möchte kann diese bequem in ca. 20 Min. erreichen.

Fazit:
Wenn, wie hier schon gelesen, die Zimmer weiter renoviert werden, kann man das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Ralph T!
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2012

Sehr geehrter Herr Gast Ralph T,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns so detailliert zu beschreiben.

Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Die Bewertung unserer Gäste hilft uns, unsere Servicequalitäten zu halten, bzw. zu verbesseren, daher sind wir besonders dankbar für Ihre ausführliche Bewertung.

Sehr gerne nehmen wir Ihren Tipp bezüglich der Parkgarage an und werden eine Information auf der Homepage hinzufügen.
Des Weiteren freut es uns sehr zu lesen, das Ihnen der Stil und das Ambiente unseres Hauses gefallen hat.
Selbstverständlich wissen wir auch, dass die Zimmer sowie unserer Einrichtung stetig Pflege und Renovierung benötigt. Aus diesem Grund werden wir im Jänner 2013 wieder renovieren.

Ihr Lob an unsere Mitarbeiter sowie an das Service im Restaurant werden wir selbstverständlich sehr gerne weiterleiten! Das Restaurant gehört ebenfalls zu uns, ist aber farblich vom Hotel getrennt, damit die Gäste keine Hemmschwelle haben in ein Hotelrestaurant essen zu gehen.

Es würde uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Wienbesuch wieder beehren würden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Serviten Quarter
Hotel de France
Hotel de France
Nr. 106 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Regina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regina

Anschrift: Rooseveltplatz 15 | 1090 Wien, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Alservorstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 78 der Luxushotels in Wien
Nr. 115 der Businesshotels in Wien
Nr. 121 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 108 € - 301 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Regina 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina Wien, Region Wien
Wien Hotel Regina