“Kleinkariertes Verhalten wegen der Minibar - drei Sterne reichen aus” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Regina

Hotel Regina
Nr. 112 von 366 Hotels in Wien
Köln, Deutschland
“Kleinkariertes Verhalten wegen der Minibar - drei Sterne reichen aus”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Wir reisen regelmäßig und gerne nach Österreich und waren auch öfters in Wien.
Desto erstaunlicher fanden wir es, dass wir bei unserem Check-In nach unserer Kreditkarte für den eventuellen Minibarbedarf gefragt wurden. Danke für so viel Vertrauen in einem 4****Hotel - das haben wir noch nie erlebt, einfach schäbig!
Wir hatten unsere Kurzreise über Der Tour gebucht und sind wiederholt in ein Zimmer zweiter Wahl (im Hinterhof und ohne Klimaanlage) geführt worden. Erst als wir auch hier unserem Unmut Luft machten, hat man uns ein höherwertiges Zimmer überlassen.
Ein Traditionshotel was vier Sterne nicht verdient.
Wo bleibt die Wiener Gastfreundschaft?
Alles andere wie Frühstückbuffet, Sauberkeit, Freundlichkeit der Hotelpagen war top und hat 4 Sterne verdient.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, C_T3142!
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Lieber Gast C_T3142,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu kommentieren.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Regina nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Bezüglich der Garantie der Extras handelt es sich hier um einen gängige internationale Praxis, die kein Misstrauen unterstellen soll, wenn dem doch so war, möchten wir uns dafür in aller Form entschuldigen.

Bezugnehmend auf die „fehlende“ Klimaanlage in den Zimmern, so ist es uns aus technischen Gründen leider nicht möglich alle unsere Hotelzimmer mit einer Klimaanlage auszustatten, weshalb unsere Zimmer grundsätzlich ohne Klimaanlage angeboten werden.
Wenn wir von Ihrem dringenden Kundenwunsch sofort gewusst hätten, wäre Ihnen gleich ein Zimmer mit Klimaanlage zugeteilt worden. Trotzdem entspricht das Zimmer jedoch in jeder Hinsicht der 4-Sterne Kategorie.

Wir hoffen Sie konnten trotzdem schöne Tage in Wien verbringen

Mit freundlichen Grüßen

Eva Kremslehner

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Es erging mir wie mehreren anderen Bewertern: Ich habe das Hotel Royal gebucht, erfuhr dann aber kurzfristig, dass ich wegen eines "Buchungsfehlers" im Regina untergebracht sei, das mit dem Grabenhotel ebenfalls zur Kremslehner-Gruppe gehört. Zwar kannte ich das Regina schon und war bereits damals zufrieden mit dem Hotel, war aber dennoch reichlich angesäuert, weil ich bewusst das Royal gebucht habe wegen seiner Lage.

Habe dann ein nettes, geräumiges Zimmer erhalten, das jedoch in einen engen Lichtschacht zeigte. Enttäuschung. Da die Klimaanlage (vermeintlich) nicht funktionierte, fragte ich nach einem anderen Zimmer und erhielt eines im nördlichen Seitenrisalit direkt im Dachstuhl. Das Zimmer gefiel mir sehr gut aufgrund seines langgezogenen, interessanten Grundrisses. Geräumiges Bad, alles hell und nett eingerichtet. Ich blieb da die erste Nacht.

Trotzdem verlangte ich wegen des Buchungsfehlers am nächsten Tag eine Entschädigung. In der Folge erhielt ich das nach Aussagen des Receptionisten beste Zimmer des Hauses. Und ich denke, das war es auch. Man brachte mich im mittleren Raum der ehemaligen Beletage unter, ein riesenhaftes Prachtzimmer, in dem ein Einfamilienhaus Platz hätte. Prächtige Stuckdecke, zwei Jugendstilluster, ein Doppelbett mit Baldachin, riesiges Bad mit grosser Eckbadewanne, separate Toilette, eine Sitzgruppe, Schrank, Schreibtisch und: Ein alter Bösendorfer Flügel (wohlbemerkt total verstimmt und fast unspielbar). Das ganze Interieur inklusive Parkettboden dürfte original sein aus jener Zeit. Was nämlich kaum einer weiss: Das Hotel Regina ist im ehemaligen Palais Angerer untergebracht, das repräsentative Haus von Johann Angerer, ein schwerreicher Wiener Bürger des ausgehenden 19. Jahrhunderts.

Ich wohnte also ganz allein im wichtigsten Repräsentationsraum dieses Palastes aus dem 19. Jahrhundert, original erhalten. Kurz: Ein Traum für jeden, der sich mal wie ein adliger Wiener aus Johann Strauss' Zeiten fühlen will. Das entschädigte mich für das Malheur zu Beginn. Dazu gabs als weitere Wiedergutmachung eine ganze Franz Joseph Torte ins Zimmer serviert. Eine kostenlose Checkout-Fristerstreckung von 2 Stunden wurde mir auch gewährt. Ich bedanke mich beim Personal und bei den Kremslehners für all dieses grosszügige Entgegenkommen.

Das Personal im Regina ist freundlich und war wirklich sehr bemüht, meinen Gram über die verpatzte Buchung zu tilgen. Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut (ausser der von anderen Bewertern ebenfalls bemängelte fade Konservenfruchtsalat). Was das Zimmer betrifft, hat mich nur eins gewundert: Es war ein einziges Duschgel-Fläschchen da. Beim Saubermachen wurde es nicht ersetzt.

Das ganze Haus versprüht einen altmodischen Charme, leicht angestaubt, aber gerade das macht den Reiz aus. Ich persönlich kanns guten Gewissens weiterempfehlen. Beim nächsten Mal werde ich alles dran setzen, wieder dieses einmalige Traumzimmer zu kriegen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, Planet-Vienna!
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2012
Lieber Gast Planet-Vienna,

danke dass Sie uns auf Trip Advisor bewerten, Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und hilft uns, uns stetig zu verbessern.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals dafür entschuldigen, dass wir Sie nicht in unserem Hotel Royal unterbringen konnten, wie es eigentlich gebucht war.
Ein Kongress in Wien wurde grösser als angenommen und wir brauchten eine rasche Lösung, deswegen wurden Sie vom Royal ins Regina umgebucht.

Es freut uns sehr, dass wir Sie trotz der unangenehmen Umbuchung doch zufrieden stellen konnten und dass unsere Mitarbeiter Sie von den Vorteilen des Hotel Regina überzeugen konnten.

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen bezüglich unseres Frühstücksbuffet Ernst und werden versuchen diese sobald wie möglich umzusetzen.

Es wäre uns eine Freude, Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung persönlich zur Seite zu stehen um Ihnen das Traumzimmer zu reservieren.

Bis bald,
Ihre Eva Kremslehner
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Der Grund für meine 2 Nächte im Hotel Regina war eine Geschäftsreise. Das Hotel liegt sehr Zentral in Wien und hat ein wundervolles altehrwürdiges Ambiente. Das Frühstücksbuffet und der Service waren wundervoll. Mein Zimmer lag allerdingt unter dem Dach und ich hatte das Gefühl, dass dies ein wenig die "Stiefkindzimmer! sind. Vielleicht also eines der Zimmer in den unteren Etagen wählen. Weiteres Manko: Die Internetcodes verfallen nach 12 Stunden. Ein wenig nervig..

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, MAIRIM S!
valimatzi, Inhaber von Hotel Regina, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Lieber Gast Mairim,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Wien für das Hotel Regina entschieden haben.

Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Ebenfalls freut es uns, dass Sie mit unserem Service und unseren Mitarbeitern zufrieden waren.

Wir bedauern zutiefst, dass Sie mit dem zugewiesenen Zimmer nicht zufrieden waren. Gerne hätten wir einen Zimmertausch veranlasst, wenn wir von Ihrem Unmut gewusst hätten. Bitte teilen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch gleich mit, wenn es Dinge gibt, die wir verbessern können.

Wir ermöglichen unseren Gästen im Hotel Regina kostenlosen Zugang zum Internet mittels W-LAN. Diese Codes sind 12 Stunden gültig und beziehen sich auf die Nutzungsdauer, das heisst Sie können sich jederzeit aus- und wieder einloggen.

Wir möchten uns nochmals für Ihre Kommentare bedanken und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Regina begrüßen zu dürfen. Gerne helfen wir Ihnen persönlich bei Ihrer nächsten Reservierung.

Bis bald,
Ihre Eva Kremslehner
Milhac, Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Wir blieben in diesem Hotel auf eine Nacht stehen. Wir blieben mit dem Kind stehen. Das Personal hat uns das Kinderbett gewährt. Das Hotel befindet sich im eleganten altertümlichen Gebäude. Die Nummern sind sehr geräumig, teuere Innenansicht. Jedoch sind wir in der Nacht erfroren. Das Hotel nicht der Billige.

Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Sergei S!
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

2 Tage Wien für einen Kongress waren der Grund für meinen Aufenthalt im Hotel Regina.

Wie die Überschrift beschreibt, hat dieses 4 Sterne Hotel die Sterne vielleicht während der Bewertung verdient, im Moment allerdings nicht.

Wir hatten für den Kongress mehrere Zimmer im Hotel reserviert. Am Vortag hatte ich nochmal die Reservierung geprüft und mich bezgl. Parken erkundigt.
Obwohl bereits an diesem Tag eine Baustelle auf der Strasse vor dem Hotel eingerichtet wurde, wurde ich nicht darüber informiert - bei 4 Sternen erwarte ich sowas.

Parken: Man kann kostengünstiger im Parkhaus direkt am Hotel parken - sehr nett. Um den günstigeren Preis zu bekommen, muss man allerdings vorher einchecken.

Die Arkaden vor dem Hotel werden gegenwärtig (April 2012) ebenfalls renoviert - dies sorgte für eine extreme Staubbelastung, welche sich auch im den Eingangsbereich niederschlug. Das war nicht wirklich angenehm.

Wer während des Aufenthaltes arbeiten möchte, sollte sich ebenfalls ein anderes Hotel suchen - Der Tisch in meinem Zimmer war mehr Kaffeetisch als Schreibtisch. Ein Kollege ließ sich einen anderen Tisch bringen (habe ich im Anschluss erfahren), aber selbst dieser war grenz-wertig.

Das Frühstück bekomme ich auch so in einem 3* Haus - nichts besonderes. Obwohl der Obstsalat aus der Konserve sehr grenzwertig kam. Vielleicht mit Ausnahme der Bedienung, welche nicht einmal einen Guten Morgen wünschte, sondern die Begrüssung: Zimmernummer nutzte. Auch für 4 Sterne nicht wirklich ok.

Restaurant: Wir waren nur einmal am Abend in der Bar. Service war ok, aber nicht wirklich auszeichnend.

Grundsätzliches zum Hotel Regina:
Ein Haus, welches die besten Zeiten hinter sich hat, und sich nur noch auf der Historie und Lage ausruht. Die Zimmer sind klein, die Klimatisierung eher mangelhaft, und die Ausstattung sehr in die Jahre gekommen. Der Fernseher, maximal 12 Zoll, ist für ein 4 Sterne Haus ebenfalls nicht mehr angebracht.

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, Familie_Welchering!
Garching bei München, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Ein Hotel mit verblichenen Charme ehemaliger österreichischer Grandhotels, im nahe der Votivkirche . Es sollte einmal prachtvolles Hotel gewesen sein. Jetzt ahnt man bestenfalls am Eingang noch etwas vom Flair der Hotels. Abgewohnt, lieblose in die Jahre gekommendes Zimmer mit Sitzbadewanne und sehr klein. Ein unbeschreiblich trauriger Frühstücksraum,.Die Gänge gehörten seit Jahren einmal renoviert, die kleinen Bäder ebenfalls. Traurig ist das richtige Wort für so eine Absteige. Und dies zu einem teueren Preis.Die Lage ist gut, 20 min vom Zentrum zu Fuss. Ringstrassennähe, dafür laut.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, j b!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel Regina in Wien liegt sehr zentral im 1. Bezirk und die Innenstadt von Wien kann gut zu Fuß erreicht werden. Ausserdem ist der Verkehrsknotenpunkt "Schottentor" nur einige Meter vom Hotel entfernt. Von dort fahren U-Bahn, Strassenbahn und Busse ab, sodass man von hier aus auch weiter entfernt liegende Sehenswürdigkeiten Wiens leicht erreichen kann. Das Hotel selbst ist antik eingerrichtet und hat einen gewissen Charme, es wurde glaube ich 2010 renoviert, sodass die Sanitäranlagen auf dem heutigen Stand sind.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Serviten Quarter
Strudlhof Hotel & Palais
Strudlhof Hotel & Palais
Nr. 104 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Regina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regina

Unternehmen: Hotel Regina
Anschrift: Rooseveltplatz 15 | 1090 Wien, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Alservorstadt
Nr. 80 der Luxushotels in Wien
Nr. 115 der Businesshotels in Wien
Nr. 121 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Regina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina Wien, Region Wien
Wien Hotel Regina