“Günstiges Quartier für eine Städtereise”
Bewertung zu Hotel KUNSThof

Hotel KUNSThof
Nr. 158 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 21. April 2014

Lage: Das Hotel liegt in einer Seitenstraße im zweiten Wiener Bezirk. Die Entfernung zur U- und S-Bahn-Station „Prater Stern“ beträgt 400 m. Von dort erreicht man mit der S-Bahn Linie 7 den Flughafen ohne Umsteigen in 25 min. Mit den U-Bahn Linien 1 und 2 fährt man in zwei bis drei Stationen bis in die Innenstadt.
Zimmer: ausreichend groß mit genügend Schrankplatz, gepflegter und sauberer Zustand, originell der über dem Bett gespannte Baldachin.
Badezimmer: sehr große Ablagefläche neben dem Waschbecken mit sehr breiten Spiegel. Störend war allerdings die fehlende Duschabtrennung bzw. –vorhang.
Personal: Mitarbeiter an der Rezeption freundlich und hilfsbereit.
Frühstück: Büfett mit großer Auswahl. Fehlende Speisen wurden regelmäßig nachgefüllt. Frühstücksraum ausreichend groß mit genügend Abstand zu den Nachbartischen.
Insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Peter P!

Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel hat uns sehr positiv überrascht. Wir hatten einen guten Preis für 4 Übernachtungen und eine sehr gute Lage. Das Frühstück ist optional und man kann sich jeden Tag entscheiden, ob man es möchte oder nicht. Das Personal ist sehr nett und die Zimmer zweckmäßig, wenn auch ein wenig abgewohnt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea B!
Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

In der Fussdistanz vom Praterstern entfernt in einer Seitengassen liegt unscheinbar ein rotes Haus. Die letzte grosse Renovation im Foyer war Anfang der 70iger Jahre, die Zimmer aber sind freundlich, modern und sehr stilvoll mit heutigen Standard eingerichtet. Schallschutzfenster, elekt. Jalousien, modernes Bad, ermöglichen eine erholsamen Aufenthalt bei einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, gisingen!
Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel ist prima, günstig in der Nähe des Praterstern gelegen, großes Zimmer, verdunkelbar! Schickes, großes Bad. Allerdings war das WLAN zu schwach, um auf mein Zimmer (Nr 305) zu reichen, daher Internet nur in der Lobby oder beim Frühstück (das okay war, aber für den Preis etwas mager).

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, antjeschrupp!
Bewertet am 15. September 2013

Ich habe dieses Hotel für eine Geschäftsreise gebucht. Überzeugt hat mich das sehr freundliche Personal, das großzügige und sehr saubere Bad und das saubere Zimmer.
Die Kunstdrucke an der Wand sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
Die restliche Einrichtung des Hotels lässt allerdings etwas zu wünschen übrig. Auf den Gängen befinden sich sehr stark abegenutze einzelne lieblos angeordnete Teppiche. Der Aufzug hat die besten Tage leider auch hinter sich. Hier kommt der Name Kunsthof leider nicht zur Geltung.
Die Umgebung des Hotels lädt leider nicht für Spaziergänge ein. Keine bruchbaren Restaurants in unmittelbare Nähe, keine Shops und bedingt durch Bahnhöfe in direkter Nachbarschaft leider auch sehr zwielichtige Gestalten.
Ich werde dieses Hotel daher nicht wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pfifficus!
Bewertet am 8. August 2013

bin seit Jahren fast jede Woche hier. Habe vorher unterschiedliche Hotels probiert. Hier ist einfach am schönsten. Super nett, schön und individuell. Jedes Zimmer ist ein kleines Kunstwerk. Idealer Anschluss an die Öffis.

Danke, Frank_Vandernet!
Bewertet am 1. Juli 2013

Wir haben den Aufenthalt im Hotel KUNSThof sehr genossen. Die Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer im Dachgeschoss sehr sauber und richtig gemütlich. Das Früstücksbüffet kann optional gebucht werden. Wir können es nur empfehlen, denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar und wir fanden es wirklich lecker. Für Kaffee-Liebhaber, die auf ganz normalen Filterkaffee (americano) stehen, genau richtig.
Wer abends noch einen Drink zu sich nehmen möchte, bedient sich an der Theke. Die Drinks und Knabbersachen lassen sich entweder in der Lobby, auf dem Zimmer oder in der Raucherlounge genießen.
Wir waren mit unserem damals knapp zweijährigen Sohn im Winter dort. Das Dachgeschoss konnten wir mit dem Fahrstuhl gut erreichen. Im Zimmer gab es ausreichend Platz, um den Kinderwagen abzustellen. Personal und Gäste waren sehr kinderfreundlich.
An der Lobby steht eon Computer bereit, das Internet kann kostenfrei genutzt werden.
Vom Hotel aus erreicht man die Station Praterstern in etwa 5 bis 7 Minuten. Von dort ist das Stadtzentrum imm Nu erreicht: Ob mit U-Bahn-Linie, Schnellbahn, Straßenbahn. Bei Fragen stehen die Mitarbeiter der Rezeption sehr gern zur Verfügung.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Hotel Geblergasse
Nr. 224 von 359 in Wien
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer

Sie waren bereits im Hotel KUNSThof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel KUNSThof

Anschrift: Mühlfeldgasse 13 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 122 der Romantikhotels in Wien
Nr. 122 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 47€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel KUNSThof 3*
Im KUNSThof, einem kleinen Privathotel, ist die moderne Kunst Begleiter und Inspiration mit dem Ziel, die Annehmlichkeiten eines traditionsreichen Hotels mit dem Kunstgenuss einer Galerie zu vereinen. Das Hotel wird zur Ausstellungsplattform für nationale und internationale Kunst, ein Kommunikationsort der besonderen Art, um Kunst zu erfahren. Künstlern wird so die Möglichkeit geboten, sich und ihre Werke einem internationalen Publikum vorzustellen. Der Wohnraum wird zum Kunstraum, die Übernachtung bekommt Kultcharakter. Dadurch unterscheidet sich der KUNSThof von anderen Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel KUNSThof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kunsthof Wien
Kunsthof Reichshof Vienna