“Find ich super!”
Bewertung zu Hotel KUNSThof

Hotel KUNSThof
Nr. 160 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 5. Juni 2013

Ich war mit einer Freundin in einem riesigen Doppelzimmer untergebracht. Sauber, ordentlich und wirklich für ein Hotelzimmer richtig groß. Das Bad hatte die richtige Größe für "grosse Frauen". Frühstück war lecker-wir hatten keine Wünsche offen. FreeWLan ist super und supernettes, hilfsbereites Personal. Verkehrsanbindung absolut gut-es ist alles schnell zu erreichen. Das Hotel bietet auch wechselnde Kunstausstellungen, was ich persönlich sehr interessant finde. Insgesamt ein sehr angenehmes Hotel.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sherpasan!

Bewertet am 23. Januar 2013

Billige Zimmer, aber dafür mangelt es an Sauberkeit. Im ersten Zimmer war das Leintuch dreckig, danach bekam ich ein anderes Zimmer. Auf dem Spiegel waren große Schlieren zu sehn, das sollte nicht sein. Es gibt in keinem Zimmer etwas wo man die dusche befestigen kann, das sollte man ändern! Die lange und so ist ok.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Pepi28!
Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt verkehrsgünstig mit öffentl. Verkehrsmitteln vom Bahnhof gut und schnell zu erreichen. Das Zentrum ist nur zwei U Bahn Stationen (U1) entfernt also Ideal für einen Städtetrip.
Das Ambiente ist ist dem Namen angemessen. Alles ist sauber und einheitlich im Stil. Free WLan Runden das Angebot ab. Die Mitarbeiter sind freundlich. Rundum ein preiswertes Angebot.

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, btrip1962!
Bewertet am 17. Januar 2013

unter den Hotels in der Preisklasse. Geräumiges Zimmer zu einem sehr moderaten Preis, Zustand soweit alles ok. Dekor und Interieur interessant. Nähe zum Praterstern (Bahnstation mit Dauerausstellung "Der Alkoholismus in all seinen Stadien") ermöglicht bequemes Erkunden der Stadt und der Umgebung. Das Hotel liegt in einer ruhigen Strasse - angenehm! Für den Preis absolut ok.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, L0nd0nfan!
Bewertet am 22. November 2012

Ich habe das Hotel vor ca. 8 Jahren kennengelernt und es hat was, kein Zimmer gleicht dem Anderen, im Sommer im Innenhof frühstücken. Es ist alles etwas anders, aber liebenswert und etwas schräg( im positivsten Sinn).

Das einzige was ich vermisse ist das Frühstücksbüffet aus früheren Tagen, aber egal, ich werde es deswegen nicht aufgeben, dafür ist es mir zu sehr ans Herz gewachsen, und der Preis ist allemal mehr als gut.

Die Lage tut ein Übriges, das ich mich immer wieder für dies Hotel entschieden habe und hier sei auch das Personal noch hervorgehoben, nett, freundlich - wiener Charme, es passt einfach.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rappi-Shorsch!
Bewertet am 19. November 2012

Wir hatten das Hotel aufgrund der guten Bewertungen hier bei TripAdvisor gebucht, müssen jedoch sagen, dass wir die "Excellent" Auszeichnung des Hotels nicht nachvollziehen können.
Gründe:
- Allgemeinzustand des Hotels: abgewohnt
- Bad: Dreckig und sehr klein
Im ganzen muss ich sagen, dass ich schon besser in Wie gewohnt habe und das zum selben "Hot Deal" Preis wie es das Hotel Kunsthof anbietet.
Dabei musste ich mich nicht im schimmelige Bäder mit verkalkten Duschköpfen beschweren (was das Hotel nicht abstellen konnte, da alle Zimmer so waren).
Die Fenster waren nicht besser. So hatten wir Moos auf den Fenstern, so das nur begrenzt Licht hereinkam. Eine eher schwache Leistung des Reinigungspersonals.
Auch könnten die Zimmer wieder einen Anstrich vertagen, da doch alles deutlich abgewohnt wirkte.
Unser Bett machte teils schon beim atmen laute Quietschgeräusche, so das wir wohl als "sehr aktives Pärchen" für die anderen Gästen gelten mussten.

Wir werden das Kunsthof nicht wieder mit unserem Erscheinen beehren.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jan M!
Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel "Kunsthof" liegt unweit des Knotenpunkts "Praterstern" und ist somit sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden! Wir haben ein "Top-Deal"-Angebot für ca.60€/Nacht gebucht. Wir rechneten mit einem "normalen" eher etwas kleineren Zimmer, allerdings wurden unsere Erwartungen mehr als übertroffen! Zu der Ausstattung unseres Zimmers gehörten 2 TV's, 1 großes Doppelbett, 1 begehbarer Kleiderschrank, 1 Bad mit 2 Waschbecken und 1er Badewanne. Vor dem eigentlichen Schlafzimmer war noch eine Art Wohnzimmer bzw. Aufenthaltsraum mit Esstisch mehreren Sitzgelegenheiten und einem großen Bücherregal. Ob das Zimmer jetzt immer mit diesem Angebot buchbar ist, wissen wir nicht. Allerdings sahen die anderen Zimmer beim hinein spähen, während der Reinigung auch sehr komfortabel aus. Das Hotel hat einen interessanten Charme, da die Einrichtung und Dekoration meist aus Kunstgegenständen und Einzelstücken besteht. Die Meisten Zimmer sind zum sehr schönen, mit Efeu bewachsenen Innenhof hin, was sie sehr ruhig machen. Das Frühstück (7,90€/Person) mag dem einen oder anderen vielleicht etwas zu wenig Auswahl bieten, ist aber von der Preis/Leistung her durchaus in Ordnung! Das einzig Negative war der fehlende Duschvorhang, was das Duschen etwas komplizierte. Wir würden das Hotel jedem empfehlen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Arthotel ANA Adlon
Arthotel ANA Adlon
Nr. 212 von 359 in Wien
Austria Trend Hotel Messe Wien

Sie waren bereits im Hotel KUNSThof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel KUNSThof

Anschrift: Mühlfeldgasse 13 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 123 der Romantikhotels in Wien
Nr. 123 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 52€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel KUNSThof 3*
Im KUNSThof, einem kleinen Privathotel, ist die moderne Kunst Begleiter und Inspiration mit dem Ziel, die Annehmlichkeiten eines traditionsreichen Hotels mit dem Kunstgenuss einer Galerie zu vereinen. Das Hotel wird zur Ausstellungsplattform für nationale und internationale Kunst, ein Kommunikationsort der besonderen Art, um Kunst zu erfahren. Künstlern wird so die Möglichkeit geboten, sich und ihre Werke einem internationalen Publikum vorzustellen. Der Wohnraum wird zum Kunstraum, die Übernachtung bekommt Kultcharakter. Dadurch unterscheidet sich der KUNSThof von anderen Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel KUNSThof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kunsthof Wien
Kunsthof Reichshof Vienna