“Fahrrad-UN-freundliches Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel KUNSThof

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel KUNSThof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel KUNSThof
3.0 von 5 Hotel   |   Mühlfeldgasse 13 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 126 von 368 Hotels in Wien
Münster, Deutschland
“Fahrrad-UN-freundliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Trotz großzügigen Innenhofs hat uns der Empfang verweigert, das Fahrrad irgendwo im Hotel unterzustellen. Wir sollen unsere Fahrräder doch auf der Straße abstellen und absperren. Und das in einer Großstadt mit hoher Fahrraddiebstahlquote…

Das Hotel selbst ist im Preis-Leistungs-Vergleich in Ordnung (obwohl die Zimmer für 2 Personen etwas klein erschienen); das reichhaltige Frühstücksbuffet ist in jedem Fall das Highlight.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Gerhard K!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Das Hotel Kunsthof liegt unweit vom Praterstern und ist daher mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Vom Flughafen Wien gelangt man problemlos mit diversen Verbindungen in die Innenstadt, in unserem Fall sind wir mit der S-Bahn S7 (alle 30 Minuten, Fahrkarte pro Person 4 €) zum S-Bahnhof Praterstern gefahren. Bis zum Hotel geht man dann nur noch 5 Minuten zu Fuß. Das Haus liegt in einer ruhigen Seitenstraße und wirkt von außen eher unscheinbar, nur ein relativ kleines Schild direkt neben dem Eingang weist auf das Hotel hin.
Wir wurden freundlich empfangen und erhielten zunächst ein Zimmer in der 4. Etage (Dachgeschoß mit Schrägen) mit Kippfenstern zur Straße hin. Da es sehr warm war, haben wir die Fenster sofort geöffnet und wurde fast vom "Rush Hour"-Lärm des nahen Praterstern erschlagen. Das Zimmer war für ein Doppelzimmer extrem klein, das "Badezimmer" mit Dusche incl. WC hatte die Größe einer Besenkammer. Für 1 Übernachtung wäre das evtl. noch erträglich gewesen, aber bei 5 Tagen Aufenthalt möchte man es dann doch etwas komfortabler haben.
An der Rezeption wurde uns dann ein größeres Zimmer in der 3.Etage mit Lage zum begrünten Innenhof offeriert, allerdings gegen einen nicht zu knappen Aufpreis, der aber für uns noch akzeptabel war. Mit dem recht altersschwachen, sehr engen Lift (eher ein Paternoster) ging es dann in die 3. Etage - dort war es deutlich kühler, also auch angenehmer.
Das Zimmer hat uns dann sofort überzeugt - großes Schlafzimmer mit einem schönen großen Bad - dazu zwei große Fenster zum Innenhof hin. Die Stille war eine Wohltat!
Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, ein echter Hingucker waren die beiden großen Ölgemälde (Unikate!) an den Wänden. Eine Infomappe mit Restaurantempfehlungen etc. auf dem Schreibtisch wäre sicher hilfreich gewesen, auch haben wir einen Schreibblock vermißt.
Einen kleinen Kühlschrank hätten wir auch gerne gesehen, wer gekühlte Medikamente benötigt (Diabetiker z.B:) sollte daher vorher anfragen.
Wir hatten das Zimmer ohne Frühstück gebucht, daher kann ich nichts über die Qualität des Frühstückbüffets berichten. In der Hotellobby kann man diverse Getränke aus einem Kühlschrank nehmen, allerdings sind die Preise etwas heftig und durchaus auf Minibar-Niveau.
Kleiner Tipp: In der benachbarten Heinestraße gibt es mehrere Supermärkte (Billa, Penny etc.), wo man sich z.B. mit Mineralwasser etc. eindecken kann.
Trotz kleinerer Mängel haben wir uns im Hotel Kunsthof gut aufgehoben gefühlt, zumal das Personal immer sehr nett und hilfsbereit war. Das erste Zimmer in der 4. Etage war als Doppelzimmer von der Größe her etwas grenzwertig, gegen einen moderaten Aufpreis gibt es jedoch wesentlich bessere Alternativen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Linuxpeter!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Von Außen kaum zu sehen, dafür von Innen um so besser. Kurz und bündig: Stilvoll, Sauber, Zentral gelegen, nettes Personal!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, the_steckenpferd!
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Sehr angenehmes Hotel, sehr sauber, günstig gelegen und vor allem sehr freundliches und sehr hilfsbereites Personal.
Wir haben uns wie zu Hause gefühlt, haben unseren ersten Aufenthalt in Wien sehr genossen und werden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen wenn wir in Wien sind ! ! !
Das Hotel und besonders der sehr freundliche Service von allen Mitarbeitern kann ich jedem nur empfehlen.
Vielen herzlichen Dank an das gesamte Personal.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, RobyLuxemburg!
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das Hotel liegt 5min fußläufig vom Praterstern und bietet damit beste Anbindung an U und S-Bahn und Tram/Bus. Durch die Lage in einer Seitenstraße schläft man einigermassen ruhig (wer ein Zimemr zum Innenhof hat, sowieso); die Zimmer sind individuell gestaltet und durchaus ansprechend und bequem ausgestattet; kleine Dinge wie ein Schreibblock / -stift, eine Infomappe mit Restaurants in der Nähe etc wären noch eine ganz nette Ergänzung. Entsprechende Tips erhält man aber von der freundlichen und zuvorkommenden Rezeption. Dort befindet sich für Reisende ohne Laptop auch ein PC mit freiem Internet-Zugang. Laptop-Besitzer bekommen auf Nachfarge einen Key für kostenloses WLAN.

Zu den Kritikpunkten anderer Reisender am Zimmer 412 muss man sagen, dass der offene Durchgang zwischen Schlafbereich und Bad sicher nicht jedem gefallen wird, uns hat es nicht gestört. Ein Zimmerwechsel wäre aber ggf. kein Problem gewesen, wie uns gesagt wurde. Dass der Kleiderschrank im Badezimmer steht scheint mir kein Problem, auch nach 5 Tagen war von Feuchtigkeit nichts zu bemerken. Das Rollo am Badezimmerfenster ist eigentlich nicht zu übersehen. Die morgentliche Dusche in der Badewanne ist in der Tat bei 186cm etwas akrobatisch (aber machbar), hier wäre evtl. doch ein Duschvorhang und eine Brausekopfbefestigung eine Alternative.

Das Frühstücksbuffet ist guter Standard, auch wenn zu einem englischen Frühstück für mein Dafürhalten auch Grapefruitsaft, Fisch und englische Marmelade gehören.

Im Foyer befindet sich eine Selbstbedienungsbar, die eine gute (und insgesamt energiesparende) Alternative zur fehlenden Minibar darstellt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir uns dort sehr wohl gefühlt haben. Insbesondere der freundliche Service des jungen Teams ist zu loben, auch Platzreservierungen und Routenplanung wurden kompetent und nett durchgeführt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, bbbo_de!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Ich war mit meiner Frau nur auf der Durchreise durch Wien, doch dieses Hotel hat uns definitv Hunger auf mehr Wien zugetan. Es liegt wunderbar Nahe dem Prater mit sehr gutem Anschluss zum ÖPNV. Parken ist, zumindest am Wochenende, kein Problem direkt auf der Straße.
Es ist sehr zu empfehlen, wenn man ein paar schöne Tage zu weit in Wien verbringen möchte.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, ACK-Cologne!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Das Viertel, in dem das Hotel KUNSThof liegt nahe am Praterstern ist geschickt gelegen, weil es ins Zentrum nur 2 U-Bahnstation sind und auch der Flughafen direkt erreichbar ist. Die Umgebung ist aber nicht die beste. Immerhin ist der Prater ganz nah. Das Gebäude (früher "Reichshof") ist nicht mehr neu und etwas oberflächlich saniert. Wir hatten vier Zimmer, die in allen Details unterschiedlich waren. Schräg war das Himmelbettzimmer mit Kriegsölgemälden. Nicht alle Ausstattungsdetails sind funktionell. In meinem Bad mußte man den Duschkopf mit der Hand festhalten, und nach dem Duschen war das Bad überschwemmt. In einem der von uns benutzten Zimmer waren die Möbel in schlechtem Zustand. Ohnehin war das Zimmer in einem Trakt, der weniger liebevoll gestaltet war. Ein nicht mehr frisch aussehender PVC-Boden bestimmte den ersten Eindruck dort, während in anderen Bereich Fliesen und Teppiche verlegt waren. In den meisten gesehenen Zimmern und besonders in den Frühstücks- und Raucherräumen gibt es viel aktuelle Kunst. Empfehlenswert ist das Frühstück mit in dieser Preisklasse nicht selbstverständlichem frischem Obstsalat und Rührei aus ganzen Eiern. Angesichts von 3 Sternen habe ich eine Minibar vermißt. In der Bar bedient man sich selbst. Da wir einen große Geburtstag gefeiert haben, war das für den Anlaß nicht ganz angemessen. Warum die Rezeption nicht auch wie in anderen Hotels den Service übernimmt, das ist nicht recht nachvollziehbar.

Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
The Art Hotel Vienna
The Art Hotel Vienna
Nr. 149 von 368 in Wien
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Sie waren bereits im Hotel KUNSThof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel KUNSThof

Anschrift: Mühlfeldgasse 13 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 123 der Romantikhotels in Wien
Nr. 123 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel KUNSThof 3*
Im KUNSThof, einem kleinen Privathotel, ist die moderne Kunst Begleiter und Inspiration mit dem Ziel, die Annehmlichkeiten eines traditionsreichen Hotels mit dem Kunstgenuss einer Galerie zu vereinen. Das Hotel wird zur Ausstellungsplattform für nationale und internationale Kunst, ein Kommunikationsort der besonderen Art, um Kunst zu erfahren. Künstlern wird so die Möglichkeit geboten, sich und ihre Werke einem internationalen Publikum vorzustellen. Der Wohnraum wird zum Kunstraum, die Übernachtung bekommt Kultcharakter. Dadurch unterscheidet sich der KUNSThof von anderen Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Venere, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Odigeo, Weg, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel KUNSThof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kunsthof Wien
Kunsthof Reichshof Vienna