“angenehmer Aufenthalt in günstiger Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel KUNSThof

Hotel KUNSThof
Nr. 165 von 366 Hotels in Wien
Bochum, Deutschland
“angenehmer Aufenthalt in günstiger Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

Das Hotel liegt 5min fußläufig vom Praterstern und bietet damit beste Anbindung an U und S-Bahn und Tram/Bus. Durch die Lage in einer Seitenstraße schläft man einigermassen ruhig (wer ein Zimemr zum Innenhof hat, sowieso); die Zimmer sind individuell gestaltet und durchaus ansprechend und bequem ausgestattet; kleine Dinge wie ein Schreibblock / -stift, eine Infomappe mit Restaurants in der Nähe etc wären noch eine ganz nette Ergänzung. Entsprechende Tips erhält man aber von der freundlichen und zuvorkommenden Rezeption. Dort befindet sich für Reisende ohne Laptop auch ein PC mit freiem Internet-Zugang. Laptop-Besitzer bekommen auf Nachfarge einen Key für kostenloses WLAN.

Zu den Kritikpunkten anderer Reisender am Zimmer 412 muss man sagen, dass der offene Durchgang zwischen Schlafbereich und Bad sicher nicht jedem gefallen wird, uns hat es nicht gestört. Ein Zimmerwechsel wäre aber ggf. kein Problem gewesen, wie uns gesagt wurde. Dass der Kleiderschrank im Badezimmer steht scheint mir kein Problem, auch nach 5 Tagen war von Feuchtigkeit nichts zu bemerken. Das Rollo am Badezimmerfenster ist eigentlich nicht zu übersehen. Die morgentliche Dusche in der Badewanne ist in der Tat bei 186cm etwas akrobatisch (aber machbar), hier wäre evtl. doch ein Duschvorhang und eine Brausekopfbefestigung eine Alternative.

Das Frühstücksbuffet ist guter Standard, auch wenn zu einem englischen Frühstück für mein Dafürhalten auch Grapefruitsaft, Fisch und englische Marmelade gehören.

Im Foyer befindet sich eine Selbstbedienungsbar, die eine gute (und insgesamt energiesparende) Alternative zur fehlenden Minibar darstellt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir uns dort sehr wohl gefühlt haben. Insbesondere der freundliche Service des jungen Teams ist zu loben, auch Platzreservierungen und Routenplanung wurden kompetent und nett durchgeführt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, bbbo_de!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

Ich war mit meiner Frau nur auf der Durchreise durch Wien, doch dieses Hotel hat uns definitv Hunger auf mehr Wien zugetan. Es liegt wunderbar Nahe dem Prater mit sehr gutem Anschluss zum ÖPNV. Parken ist, zumindest am Wochenende, kein Problem direkt auf der Straße.
Es ist sehr zu empfehlen, wenn man ein paar schöne Tage zu weit in Wien verbringen möchte.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, ACK-Cologne!
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2012

Das Viertel, in dem das Hotel KUNSThof liegt nahe am Praterstern ist geschickt gelegen, weil es ins Zentrum nur 2 U-Bahnstation sind und auch der Flughafen direkt erreichbar ist. Die Umgebung ist aber nicht die beste. Immerhin ist der Prater ganz nah. Das Gebäude (früher "Reichshof") ist nicht mehr neu und etwas oberflächlich saniert. Wir hatten vier Zimmer, die in allen Details unterschiedlich waren. Schräg war das Himmelbettzimmer mit Kriegsölgemälden. Nicht alle Ausstattungsdetails sind funktionell. In meinem Bad mußte man den Duschkopf mit der Hand festhalten, und nach dem Duschen war das Bad überschwemmt. In einem der von uns benutzten Zimmer waren die Möbel in schlechtem Zustand. Ohnehin war das Zimmer in einem Trakt, der weniger liebevoll gestaltet war. Ein nicht mehr frisch aussehender PVC-Boden bestimmte den ersten Eindruck dort, während in anderen Bereich Fliesen und Teppiche verlegt waren. In den meisten gesehenen Zimmern und besonders in den Frühstücks- und Raucherräumen gibt es viel aktuelle Kunst. Empfehlenswert ist das Frühstück mit in dieser Preisklasse nicht selbstverständlichem frischem Obstsalat und Rührei aus ganzen Eiern. Angesichts von 3 Sternen habe ich eine Minibar vermißt. In der Bar bedient man sich selbst. Da wir einen große Geburtstag gefeiert haben, war das für den Anlaß nicht ganz angemessen. Warum die Rezeption nicht auch wie in anderen Hotels den Service übernimmt, das ist nicht recht nachvollziehbar.

Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, musicforawhile!
Saarlouis, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

War nicht das erste Mal in diesem Hotel und werde es immer wieder aufsuchen.

Es liegt nahe der Tram-Station Praterstern in einer ruhigen Seitengasse, von dort ist man schnell im Zentrum.
Die Zimmer sind ausreichend geräumig, ruhig und sauber. Das Bad war auch ok.
Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Kurz: durchweg empfehlenswert-top preis-leistungs-verhältnis

Viele Grüße

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Heiko M!
Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2011

Wir haben hier zwei Nächte vom 24. auf den 26. Juli 2011 verbracht. Der Empfang war etwas langsam, hat aber geklappt. Der PSK fürs WLAN wurde auf Nachfrage auch prompt geliefert und es funktionierte problemlos.

Die nachfolgenden Aussagen beziehen sich auf das Zimmer 412. Mal abgesehen, dass auf dem Zimmer die übliche Infomappe fehlte, war das Schlafzimmer gut bis sehr gut. Was leider gar nicht unseren Erwartungen entsprach, war das Badezimmer. Es war zwar ein separater Raum, doch leider ohne Türe. Nicht wirklich angenehm, wenn der Partner mal grösser muss. Eine Dusche fehlte, stattdessen gabs nur eine Badewanne und die war ohne Duschvorhang und ohne Möglichkeit, den Duschkopf zu befestigen. Ausserdem war die Badewanne in die Dachschräge gebaut, was bei meinen 188cm das Duschen doch erschwerte. Da die Fliesen nach ca. einem Meter endeten, hat sich darauf auch schon Schimmel breit gemacht. Das Dachfenster im Bad konnte leider nicht abgedunkelt werden, was aufgrund der fehlenden Türe zum Schlafzimmer dann doch störte. Den Kleiderschrank ins Bad zu stellen, finde ich aufgrund der ständigen Feuchte dort auch nicht die beste Idee.

Die Abreise war dann wieder guter Standard.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, virtale!
HotelKunsthof, Manager von Hotel KUNSThof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir bedauern, dass Ihnen das zugeteilte Zimmer nicht gefallen hat. Unsere Hotelzimmer sind alle individuell eingerichtet, wir sind damit bemüht den verschiedenen Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Gerne hätten wir Ihnen bereits vor Ort behilflich sein können und einen Zimmertausch anbieten können. Eine Verdunkelungsrollo ist in diesem Badezimmer vorhanden, auf Nachfrage an der Rezeption hätten Ihnen unsere Mitarbeiter die Rollo gerne gezeigt. Der erwähnte Fleck im Badezimmer wurde umgehend beseitigt und wir entschuldigen uns, dass dies bei der Zimmerkontrolle nicht aufgefallen ist. Wir werden aber Ihre Anregung insofern aufgreifen, dass wir noch mehr als bisher unsere Gäste nach ihren individuellen Wünschen und nach ihrer Zufriedenheit fragen, um so sofort reagieren zu können.
Erlangen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2011

Wir hatten das Hotel für unsere Kurzreise für 3 Nächte gebucht und waren sehr zufrieden. Es liegt eine Querstraße vom Prater / UBahn Station entfernt und ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.
Wir hatten ein Superior DZ zum Innenhof gelegen. Das Hotel lag ziemlich nahe an der Hauptstraße. Dennoch war es auch mit geöffnetem Fenster sehr ruhig! Die Einrichtung der Zimmer ist natürlich geschmackssache. Der Wlan Empfang war auch im Zimmer gut. Es war sauber und wurde täglich gereinigt.
Das Hotel war bei unserem Aufenthalt wohl nicht sehr ausgebucht, da wir beim Fürhstück jeden Tag nur zu Zweit waren. Das hat uns gefreut, da der Frühstücksraum auch nicht sehr groß ist. Das Frühstück war völlig ausreichend.
Wir waren sehr zufrieden und würden hier wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Reisenfor2!
Wiesbaden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Ich empfehle dieses Hotel für Städtereisende. Wir waren drei Tage dort und sehr zufrieden. Das Zimmer war zum Hinterhof und somit sehr ruhig. Leider kein Fenster im Bad. Ansonsten mittlere Wohnqualität. Das Frühstück war extrem vielseitig und lecker. Das Personal sehr hilfsbereich. Zur U-Bahn Praterstern zirka 10 Minutenn zu laufen. Und somit 3 U-Bahnstationen vom Zentrum entfernt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hotel Ibis Wien Messe
Hotel Ibis Wien Messe
Nr. 133 von 366 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.115 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel KUNSThof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel KUNSThof

Unternehmen: Hotel KUNSThof
Anschrift: Mühlfeldgasse 13 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 123 der Businesshotels in Wien
Nr. 123 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel KUNSThof 3*
Im KUNSThof, einem kleinen Privathotel, ist die moderne Kunst Begleiter und Inspiration mit dem Ziel, die Annehmlichkeiten eines traditionsreichen Hotels mit dem Kunstgenuss einer Galerie zu vereinen. Das Hotel wird zur Ausstellungsplattform für nationale und internationale Kunst, ein Kommunikationsort der besonderen Art, um Kunst zu erfahren. Künstlern wird so die Möglichkeit geboten, sich und ihre Werke einem internationalen Publikum vorzustellen. Der Wohnraum wird zum Kunstraum, die Übernachtung bekommt Kultcharakter. Dadurch unterscheidet sich der KUNSThof von anderen Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, Ostrovok, Hotel.de, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel KUNSThof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kunsthof Wien
Kunsthof Reichshof Vienna