“Einwandfrei” 4 von 5 Sternen

Nr. 153 von 368 Hotels in Wien
Erlangen, Deutschland
“Einwandfrei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Wir hatten das Hotel für unsere Kurzreise für 3 Nächte gebucht und waren sehr zufrieden. Es liegt eine Querstraße vom Prater / UBahn Station entfernt und ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.
Wir hatten ein Superior DZ zum Innenhof gelegen. Das Hotel lag ziemlich nahe an der Hauptstraße. Dennoch war es auch mit geöffnetem Fenster sehr ruhig! Die Einrichtung der Zimmer ist natürlich geschmackssache. Der Wlan Empfang war auch im Zimmer gut. Es war sauber und wurde täglich gereinigt.
Das Hotel war bei unserem Aufenthalt wohl nicht sehr ausgebucht, da wir beim Fürhstück jeden Tag nur zu Zweit waren. Das hat uns gefreut, da der Frühstücksraum auch nicht sehr groß ist. Das Frühstück war völlig ausreichend.
Wir waren sehr zufrieden und würden hier wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Reisenfor2!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Ich empfehle dieses Hotel für Städtereisende. Wir waren drei Tage dort und sehr zufrieden. Das Zimmer war zum Hinterhof und somit sehr ruhig. Leider kein Fenster im Bad. Ansonsten mittlere Wohnqualität. Das Frühstück war extrem vielseitig und lecker. Das Personal sehr hilfsbereich. Zur U-Bahn Praterstern zirka 10 Minutenn zu laufen. Und somit 3 U-Bahnstationen vom Zentrum entfernt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Wayne4fair!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Wir waren im Februar 2011 im Kunsthof für drei Nächte zu Gast. Ausschlaggebend für die Buchung war die relativ zentrale Lage in der Nähe des WIener Prater. Der Empfangsbereich ist sehr ansprechend gestaltet und macht Lust auf mehr. Gebucht war ein "Small" Zimmer mit angeblich 15qm. Das Zimmer lag im vierten Stock und direkt unter dem Dach. Nachdem wir aus dem Aufzug kamen erwartet uns ein anderes Bild als im Empfangsbereich. Ein düsterer Hotelflur mit braunen Linoleumboden. Wir waren zugegebenermaßen ein wenig enttäuscht darüber, da es eher aussah wie in einer Jugendherberge. Das Zimmer (402) gab kein wesentlich besseres Bild ab. Es war sehr klein (keine 15qm) und auch nicht sonderlich gepflegt. Die beiden Dachfenster waren wohl mal bei Regen geöffnet und Wasserspuren an der Wand sichtbar. Der Aufbau des Bettes aus Holz war an den Kanten zur Wand nicht sonderlich ansehnlich und machte eher einen unsauberen Eindruck. Das Bad war so eng, dass nur eine Person darin stehen konnte. Zusammengefasst war das Zimmer eher auf Jugendherbergsniveau. Zudem war der Lautstärkepegel nachts besonders hoch, sodass wir uns erstmal Oropax besorgen mussten. Und das bei geschlossenen Fenstern. Außerdem ließ der Wind des provisorische Sonnenschutzrollo permanent gegen das Fenster klackern. Daher war an erholsamen Schlaf kaum zu denken.

Positiv ist allerdings die relativ zentrale Lage. Man ist in wenigen Bahnstationen in der Innenstadt und hat zudem auch S- und Straßenbahnen vor der Tür.

Alles in allem hätte ich durch den Internetauftritt und den Empfangsbereich ein besseres Bild erwartet. Vielleicht ist der Komfort in den größeren Zimmern höher, aber den Small Room kann ich nicht weiterempfehlen. Zwar haben wir nur 49 Euro pro Nacht und Zimmer gezahlt, allerdings ist der reguläre Preis von über 100 Euro keinesfalls gerechtfertigt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, bastianheinz!
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Durch die direkte Lage am Praterstern ist der Prater in 10 min zu Fuß zu erreichen. U-Bahn und Buslinien sind nur 5 min entfernt. Die Zimmer sind sauber, die Fenster dichten sehr gut, was den Lärm in der City sehr erträglich bwziehungsweise kaum hörbar macht. Preis stimmte für uns absolut, wobei kein Frühstück inkludiert war. Kann man optional für 12 Euro zubuchen, jedoch gibt es im näheren Umkreis genügend Möglichkeiten sich eine gute Mahlzeit zu beschaffen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Carry0676!
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Hotel ist nicht wirklich empfehlenswert,die Einzelzimmer(die im übrigen auch als Doppelzimmer gebucht werden können) in der StandardKategorie sind sehr klein und sehr spartanisch.
Das Hotel hat auch nicht diesen Flair den es angibt.Positiv war das Frühstück - kostet allerdings auch extra.Gelegen ist das Hotel in einer Seitenstrasse ,trotzdem recht laut.
Minibar gibt es nicht, man kann sich in der Eingangshalle aus der Kühlung bedienen, welches aber auch recht kostspielig ist.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, MLCVG!
Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

War Anfang Sept.2010 für 3Tage pauschal im Hotel.Trotz früher Vorreservierung über Reisebüro erhielten wir nach Ankunft um 9.30Uhr leider erst nach mehrmaliger Nachfrage doch noch um 13.30Uhr endlich unser Zimmer.Einrichtung aus den 70erJahren,Sitzmöbel durchgesessen,Bett sehr weich,Bezuege mit Daunenfedern,also nichts für Allergiker,laute Geräusche,da Zimmer zur Strasse hin.Zimmerbeleuchtung je nach nicht nachvollziehbaren Technik liess laufenden Fernsehr ausschalten.Badezimmer mit spröden weissen gesprungenden Bodenkacheln,Abflüsse in Badewanne+Waschbecken verstopft,Abflussrohr der Toillette verschmutzt,Be/Entlüftung defekt.Fussfallen bei Betreten des Zimmers+Badzimmer durch erhöhte Bodenabsätze,Teppiche im Treppenhaus verblichen,Aufzug glich einem mit rotem Teppichboden ausgelegtem Materialaufzug,da sehr enge Ausmasse.Das Personal war freundlich ,Infos jedoch nur nach Anfrage,Frühstück war unmöglich,morgens um 07.00 bereits keine frischen Brötchen,sondern nur mit viel Phantasie eines knackigen Produkt zu geniessen.Bedienung gab sich freundlich aber vergass das Auffüllen des Brötchenkorbes.Hotelumgebung ist sehr gewöhnungsbedürftig,da sehr alter z.T.heruntergekommene Häuser.Das Hotel ist von aussen sehr schlecht auf den ersten Blick zu erkennen,unbedingt Hausnummer beachten!!!!!!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Wimbledon52!
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel Kunsthof in der Wiener Leopoldstadt wirbt mit Kunst und Flair und hatte auch mich davon überzeugt, vier Tage Ende Juli dort zu buchen.

Kurzes Fazit: Das Hotel war ok, da ich einen günstigen Internettarif von ca. 60EUR für's Doppelzimmer bekommen habe. Für den regulären Preis von 80-100EUR ist das Hotel jedoch nicht zu empfehlen.

Details: Das Hotel ist gut gelegen, ein paar Minuten von der U/S-Bahnhaltestelle Praterstern entfernt. Rundherum gibt es ein paar nette Restaurants und auch (wem es gefällt) der Vergnügungspark am Praterstern.
Das Hotel an sich ist sehr sauber, im Eingangsbereich wird versucht, mit ein paar Kunstwerken modern zu wirken, die Zimmer sind recht einfach eingerichtet was aber weniger nach "Minimalismus" sondern mehr nach Sparsamkeit aussieht. Der Fernseher ist sehr klein und war in unserem Zimmer an schlecht platziert. Eine Klimaanlage gab es nicht und den Ventilator im Zimmer konnten wir nicht zum Laufen bringen. Im Zimmer gab es weder eine Hotelbeschreibung noch Infos zum Telefon, Internet oder sonstigen wichtigen Services. Das Personal war etwas arrogant, im Allgemeinen aber freundlich.
Was uns sehr geärgert hat: Wir hatten extra im Voraus geschrieben, dass wir früher anreisen, hatten keine Antwort bekommen und vor Ort hiess es natürlich, dass wir 4h bis 15Uhr warten müssen. Auch gegen 14:00 waren die Zimmer angeblich nicht bezugsbereit. Nachdem wir dann unseren Unmut zum Ausdruck gebracht haben war das Zimmer plötzlich wie von Zauberhand fertig... Eine besondere Frechheit: Wir mussten unsere Koffer im Hotel am Abflugtag bis zur Abreise verstauen und baten das Hotel extra darum, vorsichtig mit der Tasche umzugehen, da dort ein Laptop drin war. Als wir dann später unser Gepäck abholen wollten konnten wir es erst nicht mehr finden bis wir dann merkten, dass das Personal unsere Sachen einfach irgendwo in die Lobby gestellt hatten! Das passiert selbst in billigsten Hostels nicht.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Hotel Resonanz Vienna
Hotel Resonanz Vienna
Nr. 233 von 368 in Wien
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz

Sie waren bereits im Hotel KUNSThof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel KUNSThof

Unternehmen: Hotel KUNSThof
Anschrift: Mühlfeldgasse 13 | 1020 Wien, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 123 der Businesshotels in Wien
Nr. 123 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel KUNSThof 3*
Im KUNSThof, einem kleinen Privathotel, ist die moderne Kunst Begleiter und Inspiration mit dem Ziel, die Annehmlichkeiten eines traditionsreichen Hotels mit dem Kunstgenuss einer Galerie zu vereinen. Das Hotel wird zur Ausstellungsplattform für nationale und internationale Kunst, ein Kommunikationsort der besonderen Art, um Kunst zu erfahren. Künstlern wird so die Möglichkeit geboten, sich und ihre Werke einem internationalen Publikum vorzustellen. Der Wohnraum wird zum Kunstraum, die Übernachtung bekommt Kultcharakter. Dadurch unterscheidet sich der KUNSThof von anderen Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel KUNSThof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kunsthof Wien
Kunsthof Reichshof Vienna