Novum Hotel Kavalier Wien
Trip.com
238 $*
220 $*
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
280 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 20. Juni 2013

Während unseres Urlaubs am Neusiedler See, hatten wir einen Abstecher nach Wien gemacht.
Mit ein wenig Glück kann man bei diesem Hotel ein sehr günstiges Angebot bekommen.
Über Trivago hatten wir das Doppelzimmer für nur 50 EUR incl. Frühstück bekommen.
Das Hotel liegt rund 15 Minuten vom Westbahnhof entfernt. Eine Straßenbahnhaltestelle
befindet sich in unmittelbarer nähe.
Die Gegend vom Hotel ist wenig ansprechend.
Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße. Auf der Rückseite des Hotels befindet
sich die Bahnlinien (Zuglinien).
Bereits um 10 Uhr morgens konnten wir unsere Zimmer beziehen. Darüber waren
wir natürlich sehr erfreut. Die Zimmer sind etwas älter (incl. Ferneher) und haben
eher nicht den üblichen Standard eines 4 Sterne Hotels. Wir empfanden hierfür
eher 3 Sterne als angebracht,. Dafür war das Zimmer groß und sauber.
Das Frühstück ist völlig o.k. der Service im Frühstücksraum zuvorkommend.
Für den von uns bezahlten Preis, lohnt sich das Hotel auf jeden Fall.
Wer allerdings ein romantisches Hotel in Wien sucht, ist hier fehl am Platz.
Das Hotel kann aber weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, schokoholic2!
Bewertet 21. April 2013

Super Service, super - Frühstück - frische Früchte, Säfte, Käseangebot, verschiedene Brotsorten, Kuchen, uvm. Bar in der Halle, Internet in der Halle frei, freundliches Personal.

Preis Leistung passt zu 100%.
Garage im Keller gegen Entgeld.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Paul R!
Kraber, für Ingrid Zingrosch, Direktorin von Novum Hotel Kavalier Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2013

Lieber Gast!

Vielen lieben Dank für Ihr Super-Feedback!!!
Es freut uns - mein Team und mich – ungemein solche Kommentare zu lesen.
Was soll ich sagen: Danke schön und ‚you made my day’ !!!

Hoffentlich dürfen wir Sie recht bald wieder bei uns begrüßen.
In der Zwischenzeit verbleiben wir

Ganz herzliche Grüßen aus Wien,
Ingrid Zingrosch, Direktorin

Bewertet 20. April 2013

Vorab: 4 Sterne sind eine zu hohe Bewertung, 3 erscheinen mir angemessen. Die an der Rezeption und in den Zimmern ausgehängten "Normalpreise" sind viel zu hoch (z.B. € 160.-- für die Einzelbelegung eines 2-Bett Zimmers mit Frühstück), man erhält die Zimmer aber auch bei rechtzeitiger Buchung um etwa die Hälfte, dieser Preis erscheint dann akzeptabel. Das Zimmer war tadellos sauber und zweckmäßig. Die Einstellung der Wassertemperatur an der Brausearmatur war mühsam: Entweder zu kalt oder zu heiss, man vergeudet einiges an Wasser und Zeit, bis man eine angenehme Temperatur erreicht. Zeitgenossen, die gerne beim offenen Fenster schlafen, haben die Qual der Wahl zwischen einem Zimmer in Richtung einer viel befahrenen Eisenbahnstrecke oder der Straße, in der auch mitten in der Nacht immer Autos mit viel zu hoher Geschwindigkeit über die Fahrbahn brettern. Bei geschlossenem Fenster ist es aber ruhig.
Das Personal an der Rezeption gab sich eher kühl und distanziert, das Personal im Frühstücksraum war hingegen sehr aufmerksam und freundlich. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war gut, die Qualität nicht ganz so, das Brot z. B. war sehr lieblos geschnitten, zu dick, zu dünn, der Obstsalat hatte Dosenqualität. Esser, die in der Früh nur wenig hinunterbringen und sich für später eine Kleinigkeit mitnehmen wollen, werden extra zur Kasse gebeten, also werden diejenigen Zeitgenossen begünstigt, die sich schon beim Frühstück "vollfressen" können.
Eine Straßenbahnhaltestelle ist fast direkt vor dem Haus, man ist in etwa 15 Minuten beim Westbahnhof.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kasimir B!

Sehr geehrter Gast!

Herzlichen Dank, dass Sie für Ihren Wienaufenthalt das KAVALIER gewählt haben und dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern.

Natürlich wissen wir um die Lage unsere Hotels – zwischen Eisenbahn und Straße – deshalb auch unsere reduzierten Preise, die, nach unserer Meinung – und wie auch von Ihnen angemerkt -ein sehr akzeptables Preis-Leistungsverhältnis bieten, welches unsere Gäste zu schätzen wissen.

Wir werden uns Ihre Punkte zu Herzen nehmen und diese mit allen involvierten Abteilungen besprechen. Besonders die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter an der Rezeption wird sicherlich ein Thema sein woran wir arbeiten werden.

Mit herzlichen Grüßen,
Ingrid Zingrosch, Direktorin

Bewertet 15. April 2013

Wir waren zu einem Familientreffen auf Empfehlung in dieses Hotel gereist. Der Empfang höflich und distanziert. Das gebuchte Zimmer war nicht wie in der Buchung gewünscht, Ersatzzimmer mit getrennten Betten. Zimmer und Bad sehr unpersönlich, Teppich mit Flecken, Schimmel im Badezimmer, Wasserschaden an der Wand und Badezimmertüre. Das Frühstücksbuffet hatte nur Dosenobst, keine frischen Früchte. Personal sehr unhöflich. Wir werden das Hotel bestimmt kein 2.Mal buchen. Lange Fahrwege in die Stadtmitte beachten!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Espresso65!
Kraber, für Ingrid Zingrosch, Direktorin von Novum Hotel Kavalier Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2013

Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt hier bei uns im KAVALIER und für Ihren Kommentar.
Es tut uns sehr leid, dass es einige Kritikpunkte gab. Wir können Ihnen versichern,
dass wir alles unternehmen werden, damit es in Zukunft zu keinen Reklamationen mehr kommt.
Nur durch das Feedback unserer Gäste kann es uns gelingen besser zu werden und Schwachstellen zu beseitigen.
Hier besonders im Bereich der Mitarbeiterfreundlichkeit .

Bezüglich dem Punkt der getrennten Betten möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir im gesamten Hause nur über Zweibettzimmer verfügen.
Diese lassen sich aber auf Wunsch gerne zusammenschieben. Es tut uns sehr leid, dass dies bei Ihnen nicht geklappt hat.
Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn Sie uns doch noch einmal die Gelegenheit geben würden Sie bei uns begrüßen zu dürfen und stehe Ihnen für Reservierungen gerne zur Verfügung.

Mit lieben Grüßen aus Wien
Ingrid Zingrosch

Bewertet 27. November 2012

Der Empfang in der Rezeption ist kühl und schematisch, wie auswendig gelernt. Die Zimmer (mit getrennten Betten) sind erstaunlich geräumig. Das Bad ist funktional, war sauber, hat genug Licht und ist mit allem bestückt, was man braucht. Im Zimmer war es eher dämmrig, da die Stehleuchte nicht funktionierte. Für das Frühstück war alles da und das Personal sehr freundlich.
Für ein/zwei Nächte ist das Hotel wohl okay.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, city66vivace!