“Keine 5 Sterne!”

Novum Hotel Kavalier Wien
Nr. 267 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 5. November 2012

Die Zimmer und das Bad sind leider überhaupt nicht sauber. Die Betten sehr schmal und der Teppichboden fleckig und in die Jahre gekommen. Hat für mich überhaupt nicht´s mit einem 5 Sterne Hotel zu tun! Maximal überbewertet!! Frühstück war einfach aber nicht schlecht. Das Bedienungspersonal beim Frühstück war eine Katastrophe!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, LeelaWien!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Novum Hotel Kavalier Wien
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel liegt in einer schönen Wohngegend. Es ist etwas in die Jahre gekommen. Der Empfang war wir bei einem Stadthotel schon fast üblich eher kühl. Die Zimmer sind mittel groß und recht sauber. Es stehen noch uralte Fernseher im Zimmer und ich hatte ein Zweibettzimmer, das für große Menschen nicht gemacht ist. Leider sehr schmale Betten. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse und die Fenster sind nicht wirklich dick. Strassenlärm ist gut zu hören. Frühstück war ausreichend. Das Personal im Frühstücksraum war sehr freundlich und höflich. Garage, extrem schmal zum runer fahren, kostet € 14,-. In Summe ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber auch nicht mehr

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Markus R!
Kraber, für Ingrid Zingrosch, Direktorin von Novum Hotel Kavalier Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2012

Sehr geehrter Gast,

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihren Besuch bei uns im KAVALIER bedanken.
Vielen Dank auch für Ihre diversen Anmerkungen, die wir selbstverständlich gerne aufgreifen und Verbesserungen ansetzen werden - wo möglich. Speziell beim 'eher kühlen Empfang' werde ich auf jeden Fall mit meinem Front Office sprechen - da dies eigentlich nicht der Stil unseres Hauses und bisher auch noch nicht vorgekommen ist, das tut mir leid.
Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen, gerne dann auch in einem nicht straßenseitigen Zimmer. .

Mit lieben Grüßen aus Wien
Ingrid Zingrosch, Direktorin

Bewertet am 10. Juni 2012

WIr waren vom 7.6.- 10.6. Im Kavalier und waren im Prinzip zufrieden, aber die Gepflogenheiten bzgl. Internet Zugang sind doch sehr seltsam. Zum einen kostet drahtloser Internet Zugang 9€ pro Tag (drahtgebundener Zugang 12€) was schon recht happig ist. Zum anderen ist Swisscom der hoteleigene Internet Provider, was zu absurden Situationen führen kann. Ich buchte das Internet für einen Tag, bekam von Swisscom eine SMS mit Zugangslink, so weit ok. Am nächsten Tag schickt mir Swisscom unaufgefordert eine weitere  SMS mit Zugangslink, was nach einer automatischen Verlängerung aussah. Als ich die Sache an der Rezeption klären wollte, besaß die diensthabende Rezeptionsdame die Chuzpe, mir zu erklären: Mit dem Internet haben wir nichts zu tun, da müssen Sie bei Swisscom in der Schweiz anrufen. Wie bitte? Um zu verhindern, daß mir das ohnehin schon teure Internet mehrfach verrechnet wird, muß ich nun auf eigene Kosten in der Schweiz anrufen, mich bei Swisscom in eine Warteschleife hängen und dann verhandeln, wobei mich allein der Anruf schon mehr kostet als ein weiterer Tag Internet? Die Rezeptionistin lehnte es jedoch ab, in irgendeiner Weise selbst tätig zu werden. Und wenn die Dusche im Zimmer nicht funktioniert? Muß ich dann selbst beim Klempner anrufen? Und wenn der Fernseher nicht geht? Muß der Gast dann bei Panasonic anrufen, um die Garantie geltend zu machen? Swisscom hat mir dann keine weiteren Tage verrechnet aber falls doch, dann hätte mich das Hotel einfach im Regen stehen lassen - das nenne ich doch miesen Service!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ritter_Runkel!
Kraber, für Ingrid Zingrosch, Direktorin, von Novum Hotel Kavalier Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2012

Sehr geehrter Gast!

Erstmals möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel Kavalier für Ihren Besuch in Wien gewählt haben.

Es tut mir sehr leid, dass es während Ihrem Aufenthalt zu den von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ich nehme diese Kritik sehr ernst und habe bereits die nötigen Maßnahmen eingeleitet.

Ich hoffe sehr, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass zuvorkommendes Service bei uns großgeschrieben wird. Zudem würde ich mich sehr freuen, Sie dann auch persönlich kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Ingrid Zingrosch, Direktorin, Hotel Kavalier

Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren über Ostern in dem Hotel und waren sehr angetan von allem. Die Zimmer waren sehr schön und geräumig. Das Hotel ist sehr gut mit der Straßenbahn und dann mit der U-Bahn an die Innenstadt angebunden. Die Verbindungen klappten meist problemlos.
Wir haben unser Auto an der Straße vor dem Hotel kostenlos geparkt, was auch kein Problem war.
Frühstück war sehr gut, Service ausgezeichnet.
Pro Tag konnte man in der Lobby 30 Min lang kostenlos das W-Lan nutzen.

Wir hatten das Hotel gewählt, weil es nah an Schönbrunn lag und wir nach dem Aufenthalt nach Westen abreisen wollten. Wir waren dann sehr schnell auf der Autobahn.
Bevor man Schönbrunn besucht, sollte man aber erst einchecken, sich die Wien-Card besorgen und dann mit der Straßenbahn zum Schloss fahren. Die Parkgebühren in den Parkhäusern in Wien sind nämlich horrend und mit der Wien-Card bekommt man Ermäßigung im Schloss.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Margarete D!
Kraber, beantwortet für Ingrid Zingrosch, Direktorin von Novum Hotel Kavalier Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2012

Sehr geehrte Gäste,

Vielen herzlichen Dank für Ihren ausgezeichneten Kommentar. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns im Hotel Kavalier so wohlgefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren.

Das KAVALIER liegt, wie von Ihnen bereits positiv bemerkt, ideal um die Stadt und hier besonders natürlich Schloss Schönbrunn und den Tiergarten Schönbrunn zu erkunden. Unser Hotel würde auch über eine kostengünstige Tiefgarage verfügen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wienbesuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße aus Wien,
Ingrid Zingrosch, Direktorin, Hotel Kavalier

Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel Kavalier ist ein schönes 4-Sterne-Hotel im Westen Wiens. Mit der Straßenbahnlinie 52 gelangt man bequem zum Westbahnhof und dann weiter mit der U3 ins Zentrum. Für Autofahrer gibt es eine Garage. Die Zimmer sind ordentlich, die südseitigen Zimmer können eventuell etwas lauter sein (Westbahn). Auch das Frühstücksbüffet ist ordentlich. Empfang und Check-Out an der Rezeption rasch und freundlich.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, RaidlP!
Bewertet am 16. April 2012

Ich bin noch nicht einmal im Speiseraum angekommen, schon hat man mich per "du" angesprochen und mir aufgezählt was ich alles nicht haben kann. Als mein essen gekommen ist hat der kellner alles auf dem Tisch verstreut und die bitte geäußert das ich mich auf die saubere Seite des Tisches setzen soll. Er würde sonst unnötig ein neues Tischtuch verwenden müssen
Meine Nachbarn konnten sich ebenfalls nicht mit dem Kellner anfreunden, aus dem Wunsch bitte ohne Kartoffeln wurde "lassen sie die Kartoffel einfach weg"
Solche Kleinigkeiten dürfen einfach nicht passieren!

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, holidaychek!
Bewertet am 17. März 2012

Im März 2012 haben wir ein Wochenende in Wien im Hotel Kavalier gebucht. Zwei Stunden vor Abflug ist ein Unfall passiert, sodass wir die Reise nicht antreten konnten. Wir haben das Hotel und die Lufthansa informiert und obwohl wir ein nicht-stornierbares Angebot gebucht hatten, war das Hotel am Anreisetag so kulant, eine kostenlose Stornierung vorzunehmen, was so normalerweise nicht üblich ist. Damit haben wir nicht gerechnet und bewerten deshalb mit 5 Punkten den Kundenservice sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir werden die Reise nachholen und definitiv wieder im Hotel Kavalier buchen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Hillinger
Nr. 329 von 361 in Wien
ARCOTEL Donauzentrum
Nr. 234 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Novum Hotel Kavalier Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Kavalier Wien

Anschrift: Linzer Straße 165, Wien 1140, Österreich (ehemals Kavalier Hotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 157 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 62€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Hotel Kavalier Wien 4*
Unser Novum Hotel Kavalier in Wien bietet in ruhiger Lage am grünen Stadtrand von Wien nicht nur Geschäftsreisenden eine perfekte Unterkunft. Wiener Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Schönbrunn und der berühmte Wiener Tierpark liegen in unmittelbarer Nähe. Alle unsere Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche und WC sowie Klimaanlage, einem Arbeitsplatz und Satelliten-TV ausgestattet. Entspannen können Sie sich in der Sauna oder an der hoteleigenen Bar, wo auch kleine Snacks erhältlich sind. Für Tagungen oder Events bietet das Hotel drei Tagungsräume und allen Gästen steht im gesamten Hotel kostenfreies W-LAN zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Kavalier Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kavalier Wien
Hotel Kavalier Wien