“Ideales Quartier für Stadterkundung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kavalier Hotel

Kavalier Hotel
Nr. 245 von 366 Hotels in Wien
Hankensbüttel
“Ideales Quartier für Stadterkundung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren über Ostern in dem Hotel und waren sehr angetan von allem. Die Zimmer waren sehr schön und geräumig. Das Hotel ist sehr gut mit der Straßenbahn und dann mit der U-Bahn an die Innenstadt angebunden. Die Verbindungen klappten meist problemlos.
Wir haben unser Auto an der Straße vor dem Hotel kostenlos geparkt, was auch kein Problem war.
Frühstück war sehr gut, Service ausgezeichnet.
Pro Tag konnte man in der Lobby 30 Min lang kostenlos das W-Lan nutzen.

Wir hatten das Hotel gewählt, weil es nah an Schönbrunn lag und wir nach dem Aufenthalt nach Westen abreisen wollten. Wir waren dann sehr schnell auf der Autobahn.
Bevor man Schönbrunn besucht, sollte man aber erst einchecken, sich die Wien-Card besorgen und dann mit der Straßenbahn zum Schloss fahren. Die Parkgebühren in den Parkhäusern in Wien sind nämlich horrend und mit der Wien-Card bekommt man Ermäßigung im Schloss.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Margarete D!
Kraber, beantwortet für Ingrid Zingrosch, Direktorin von Kavalier Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2012
Sehr geehrte Gäste,

Vielen herzlichen Dank für Ihren ausgezeichneten Kommentar. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns im Hotel Kavalier so wohlgefühlt haben und mit unserem Service zufrieden waren.

Das KAVALIER liegt, wie von Ihnen bereits positiv bemerkt, ideal um die Stadt und hier besonders natürlich Schloss Schönbrunn und den Tiergarten Schönbrunn zu erkunden. Unser Hotel würde auch über eine kostengünstige Tiefgarage verfügen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wienbesuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße aus Wien,
Ingrid Zingrosch, Direktorin, Hotel Kavalier

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel Kavalier ist ein schönes 4-Sterne-Hotel im Westen Wiens. Mit der Straßenbahnlinie 52 gelangt man bequem zum Westbahnhof und dann weiter mit der U3 ins Zentrum. Für Autofahrer gibt es eine Garage. Die Zimmer sind ordentlich, die südseitigen Zimmer können eventuell etwas lauter sein (Westbahn). Auch das Frühstücksbüffet ist ordentlich. Empfang und Check-Out an der Rezeption rasch und freundlich.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, RaidlP!
nähe Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Ich bin noch nicht einmal im Speiseraum angekommen, schon hat man mich per "du" angesprochen und mir aufgezählt was ich alles nicht haben kann. Als mein essen gekommen ist hat der kellner alles auf dem Tisch verstreut und die bitte geäußert das ich mich auf die saubere Seite des Tisches setzen soll. Er würde sonst unnötig ein neues Tischtuch verwenden müssen
Meine Nachbarn konnten sich ebenfalls nicht mit dem Kellner anfreunden, aus dem Wunsch bitte ohne Kartoffeln wurde "lassen sie die Kartoffel einfach weg"
Solche Kleinigkeiten dürfen einfach nicht passieren!

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, holidaychek!
Gießen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Im März 2012 haben wir ein Wochenende in Wien im Hotel Kavalier gebucht. Zwei Stunden vor Abflug ist ein Unfall passiert, sodass wir die Reise nicht antreten konnten. Wir haben das Hotel und die Lufthansa informiert und obwohl wir ein nicht-stornierbares Angebot gebucht hatten, war das Hotel am Anreisetag so kulant, eine kostenlose Stornierung vorzunehmen, was so normalerweise nicht üblich ist. Damit haben wir nicht gerechnet und bewerten deshalb mit 5 Punkten den Kundenservice sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir werden die Reise nachholen und definitiv wieder im Hotel Kavalier buchen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, 2_wollten_nach_Wien!
Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Wir haben Silvester 2011/12 in diesem \\\"vier\\\" Sterne Hotel verbracht. Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich, das sollte aber auch das einzige Mal sein - alle weiteren Nachfragen an der Rezeption während unseres gesamten Aufenthaltes waren von reiner Inkompetenz und Unfreundlichkeit geprägt.
Das einzig Positive an diesem Hotel ist tatsächlich das leckere Frühstück und das extrem freundliche und liebe Personal im Restaurant.
Alles andere ist einfach schlecht: das Hotel ist extrem hellhörig, welches insbesondere durch den Güterbahnhof mit 24 Stundenbetrieb zur Rückseite des Hotels begünstigt wird. Aber auch Zimmernachbarn können akustisch leicht wahrgenommen werden. Die Sauberkeit ist in Ordnung, wenn man die Haare in der Badewanne nicht mitzählt.
Als enttäuschend empfanden wir, dass es nicht einmal eine kleine Begrüßung in Form einer kleinen Falsche Sekt o.Ä. zu Silvester gab (dieses ist in anderen vier Sterne Hotels an derartigen Feiertagen als Standard dabei)
Die Umgebung rund um das Hotel erinnert eher an sozialschwache Stadtteile deutscher Großstädte und läd nicht zu einem abendlichen Bummel ein. Zum Glück ist unmittelbar vor dem Hotel eine Straßenbahnstation, so dass man RELATIV schnell (ca. 20 min.) in der Innenstadt von Wien ist.
Wir empfehlen dieses Hotel nicht weiter, schade eigentlich!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Rachel V!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Die freundliche MitarbeiterIn sind sehr nett, die Verkehrsverbindung ist sehr gut (U-Linie 52 direkt vor dem Hotel). Das Zimmer ist raumlich gross. Mit dem Lift von Tiefegarage kann man direkt ins Zimmeretage fahren. Wir waren im einen Zimmer in der Straßenseite, höhrt man zwar Verkehrslämm aber wirklich nicht störende.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, vincentmt!
Traun
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2011

Das Hotel Kavalier liegt im 14.Bezirk Wiens, an der Linzer Strasse, Strassenbahnstation gleich in der Nähe. Die Lobby und die Zimmer sind recht hübsch, zwar nicht topmodern, grundsätzlich aber der Kategorie entsprechend. Frühstücksbuffet war gut bestückt, Zeitungen liegen auch auf. Das Hotel dürfte bei Busreise Anbietern recht beliebt sein, großer Buseinstiegsplatz liegt vor dem Haus.Bei meinem Aufenthalt waren auch 2 große Gruppen anwesend, die auch alle dort speisten.Das hatte zur Folge, dass die Kellner -auch aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle- ziemlich überfordert waren. Ich und andere Gäste hätten gern an der Bar etwas bestellt, mußten aber fast 15 Minuten warten.Der junge Mann hat sich dann x-mal entschuldigt, und war auch sehr nett, aber das Management scheint hier wohl an den Personalkosten zu sparen, denn üblicherweise kündigen sich große Reisegruppen vorher an, und stehen nicht überraschend vor der Tür! Von der Einrichtung und dem Gesamteindruck her gab es aber nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Wieden
Hotel Prinz Eugen
Hotel Prinz Eugen
Nr. 129 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Kavalier Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kavalier Hotel

Unternehmen: Kavalier Hotel
Anschrift: Linzer Strasse 165, Wien 1140, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 150 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kavalier Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ostrovok, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kavalier Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kavalier Wien
Hotel Kavalier Wien