“Komfort und Bequemlichkeit” 5 von 5 Sternen

Nr. 66 von 368 Hotels in Wien
Zagreb, Kroatien
“Komfort und Bequemlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir beschlossen, Wien im Advent zu besuchen: beste, geschäftigste und deshalb teuerste Zeit des Jahres für einen Besuch in der Stadt. Dies im Hinterkopf, könnte das Graf Stadion eine preiswerte Unterkunft zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis sein.
Es erübrigt sich zu sagen, dass die Lage nicht besser sein könnte: direkt hinter dem Rathaus, weniger als 100 Meter zur U-Bahnstation, 10 Minuten zu Fuß zum Museumsviertel, 15 Minuten zum Stephansplatz. Es liegt in einer kleinen ruhigen Straße, und die Nachbarschaft wirkte sehr freundlich und sicher.
Wir buchten ein Superior Zimmer, und es war genau wie auf den Bildern: Riesig, komfortabel und sehr sauber (genau so wie das Bad). Es war eine Schande, dort nur zu schlafen, aber wir waren nur ein paar Tage in Wien, daher liefen wir von morgens bis spät abends in der Stadt herum.
Das Frühstück war exzellent, aber ohne gekochte Speisen, wenn man dies verlangt.
Das Ambiente des Hotels ist ansteckend charmant. Der berühmte alte Lift wird in fast jedem Review erwähnt. Das Gebäude ist im Stil des Biedermeier gestaltet, es macht sogar mehr Spaß, wenn man vor der Ankunft etwas darüber weiß.
Das Personal an der Rezeption war etwas langsam, aber höflich und freundlich, und das ist am wichtigsten.
Abschließend gefiel uns dieses Hotel in jeder Hinsicht. Die Unterbringung in Wien (besonders in der Hauptsaison) ist sehr teuer. Billigere Möglichkeiten könnte man finden, aber das Graf Stadion, wenn man seine Lage und seinen Komfort bedenkt, hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

1 Danke, Filip D!

Lünen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Wenn man in kurzer Zeit zu Fuß in der Stadt /bzw. Rathaus sein möchte ist die Lage dieses Hotels perfekt. Wir waren Anfang Dezember hier und es war wirklich toll. Wien zur Weihnachtszeit einfach nur der Wahnsinn.
Das Hotel besitzt einen echt nostalgischen gut restaurierten Fahrstuhl mit dem man mindestens einmal gefahren sein muß. Die Zimmer sind schlicht gehalten und mit den wichtigsten Gegenständen ausgestattet. Das Personal ist, ich betone: sehr sehr nett und absolut zuvorkommend. Das Frühstück mit seiner exklusiven Wiener Art ist in seiner Buffetform nur empfehlenswert und ein muß! Dieses Hotel besitzt Flair und Charm und ich kann es echt nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Juergen3568!
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Wer in Wien Urlaub macht, sollte auch authentisch wohnen. Laut Reiseführer gilt das Hotel Graf Stadion als das letzte wahre Biedermeier-Hotel Wiens! Die Lage ist optimal! Es liegt direkt hinter dem Radhaus und zu Fuß ist die die gesamte Innenstadt erreichbar. Die Zimmerpreise sind sehr günstig und man hat alles, was man braucht. Das Service ist freundlich und das Hotel sehr sauber. Das Frühstück ist abwechslungsreich. Kleines, feines Hotel für eine Städtereise nach Wien.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, WiFlo!
graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Möchte man Wien besichtigen und vergleichsweise günstig wohnen, bietet sich das Hotel Graf Stadion wirklich an! Gleich hinter dem Rathaus gelegen, erreicht man die Hofburg, Kunst- und Naturhistorisches Museum, das Volkstheater oder auch die Mariahilferstraße zu Fuß in wenigen Minuten. Das eigentliche Highlight des Hotels ist der Lift, der mit Sitzbänkchen, Spiegel und Falttür ausgestattet ist - das muss man fast erlebt haben! Die Zimmer sind absolut in Ordnung, sauber aber nicht allzu groß. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und bietet alles, was man für einen guten Start in den Tag benötigt. Wir werden in diesem Hotel gerne wieder nächtigen, da Lage und Preis absolut überzeugen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, stefanie k!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Ein Freund hat mir das Hotel schon vor Jahren empfohlen und ich bin seither mehrmals dort gewesen.
Die Zimmer sind o.k., aber auch nicht mehr. Die Lage ist gut. Man ist in wenigen Minuten zu Fuß beim Rathaus und im ersten Bezirk. Die Straßenbahn fährt in der Nachbarstraße. Die U-Bahn ist nur wenige Minuten entfernt.
Das Frühstück ist gut. Müsli, Tee, Kaffee, Marmelade, Käse, Wurst.
Der Fahrstuhl ist witzig.
Viele Restaurants und Kneipen sind um die Ecke.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, MAJ-Reise!
HGSWien, Leiter Front Office von Hotel Graf Stadion, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie bereits öfters bei uns im Hotel waren
und Sie mit unserem Service zufrieden waren.

Wir hoffen, dass wir Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen!

Herzliche Grüße

Das Graf Stadion Team
Mittersill
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten von der Ringstraße entfernt. Für Besuche im ersten Bezirk deshalb bestens geeignet. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und teilweise sehr geräumig.
Das Frühstücks Buffet in Biedermeier - Ambiente ist ausreichend und mit sehr netter Bedienung.
Für eine Städtereise kann man dieses Hotel für Erkundung zu Fuß oder mit öffentlichen
Verkehrsmitteln empfehlen, die vorhandene Garage ist nur für ca. 3 Pkw geegnet.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Walserpeter!
HGSWien, Leiter Front Office von Hotel Graf Stadion, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2011
Lieber Herr Walser,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Wien und vor allem in unserem Hotel
genossen haben.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen!

Ihr Graf Stadion Team
Mercure Josefshof Wien
Nr. 101 von 368 in Wien
Hotel Lucia
Nr. 58 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Graf Stadion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Graf Stadion

Unternehmen: Hotel Graf Stadion
Anschrift: Buchfeldgasse 5, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Kostenloses Frühstück
Nr. 23 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 112 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Graf Stadion 3*
Ihr charmantes 3-Sterne-Hotel in Wien Es erwartet Sie ein familiengeführtes 3-Sterne-Hotel in Wien in zentraler Lage: Die historische Innenstadt sowie die Ringstraße, die Hofburg, die Museen und andere Sehenswürdigkeiten sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Sie möchten das Rathaus von Wien vom Hotel aus besuchen können? Kein Problem: Die U-Bahn-Station U2-Rathaus sowie die Straßenbahnlinie 2 befinden sich gleich um die Ecke. Natürlich können Sie von Ihrem Hotel in Wien aus das Rathaus auch bequem zu Fuß erreichen. Weitere nahebei liegende Ziele umfassen: den Rathauspark das Parlamentsgebäude die Universität Wien das Burgtheater den Florianipark die Votivkirche. Entdecken Sie in Wien unser Hotel im Zentrum! Unser Familienhotel in Wien befindet sich in einem denkmalgeschützten Biedermeierhaus und bietet Besuchern 39 komfortable und allergikerfreundliche Zimmer. Daher ist der gesamte Hotelbereich eine rauchfreie Zone. Darüber hinaus positionieren wir uns im Zentrum von Wien als Hotel mit zahlreichen Qualitäten: So verwöhnen wir Sie jeden Morgen mit einem abwechslungsreichen Frühstücksbüfett und organisieren auch Stadtrundfahrten oder Tickets für Veranstaltungen. Suchen Sie in Wien ein Hotel im Zentrum, wo Service und Freundlichkeit unter allen Umständen großgeschrieben werden, sind Sie bei uns goldrichtig! Eines der besten Hotels in Wien und Innenstadt-Treffpunkt Der W-LAN-Zugang ist im ganzen Hotel verfügbar und für unsere Gäste kostenlos – wir stehen Ihnen also nicht nur als gemütliches, sondern auch als günstiges Hotel in Wien im Zentrum offen. Wer auf der Suche nach Hotels in Wien ist und die Innenstadt erkunden möchte, trifft mit dem Hotel Graf Stadion die beste Wahl. Suchen Sie die ideale Route zur Stadterkundung, stehen wir jederzeit mit hilfreichen Tipps und Informationen bereit. Lassen Sie sich Wien nicht entgehen! Willkommen in Ihrem gemütlichen und exklusiven Hotel in Wien-City! Wir freuen uns schon, Sie in der weltberühmten Stadt an der Donau begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Graf Stadion, Ihrem Familienhotel in Wien. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Graf Stadion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Graf Stadion Wien, Region Wien
Graf Stadion Hotel