Cordial Theaterhotel Wien
110 $*
98 $*
  • Pool
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
280 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 24. Oktober 2013

Zu einem Preis unter 100 Euro wird man so leicht nichts besseres finden in dieser extrem guten Lage nah am Zentrum in der schönen Josefstadt. Sehr freundliche und hilfsbereite Bedienung, nicht jeder Einrichtungsgegenstand ist nagelneu, aber alles hat Wiener Charme und funktioniert. Wir fanden es romantisch, hübsch und preiswert und fühlten uns gut aufgehoben. Jederzeit wieder, vor allem im sonnigen Wiener Herbst mittendrin!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolotto!
ihrGastgeber, Geschäftsführer von Cordial Theaterhotel Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2016

Lieber Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Cordial Theaterhotel Wien Zentrum.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service mit Charme zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen in einem Zimmer Ihrer Wahl.

Mit herzlichen Grüßen aus Wien,

Christoff Seibert
Hoteldirektor
Cordial Theaterhotel Wien Zentrum

Bewertet 20. April 2013

Zwar in die Jahre gekommenes Hotel aber trotzdem für einen Kurztripp nach Wien bestens geeignet ! Rezeption sehr zuvorkommend und bemüht alle Fragen zu beantworten , unser Zimmer war noch nicht Bezugsfertig daher wurden wir in das dazugehörige Cafehaus gebeten um eine leckere Melange zu trinken , wir durften sogar genüsslich eine Zigarette rauchen !
Unser Zimmer war jetzt nicht der Hammer aber es reichte vollkommen für unseren Aufenthalt.
weniger schön fand ich den verbrannten Wasserboiler in der Herrentoilette obwohl selbst Raucher !
Das Frühstücksbüffet war von sehr guter Qualität und sehr reichhaltig sogar mit Sekt , Bemerkenswert war der flinke Mann im Service der bei vollem Frühstücksraum immer den Überblick bewahrte und trotzdem freundlich blieb ! Respekt
Für einen kurzen Wien Tripp ist das Cordial Hotel durchaus zu empfehlen da auch die Nähe ins Zentrum von Wien sensationell ist .

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, waratuni!

Lieber Gast,

Mit herzlichen Grüßen aus Wien,

Christoff Seibert
Hoteldirektor
Cordial Theaterhotel Wien Zentrum

Bewertet 1. April 2013

wir waren das erste mal im Theater Hotel Cordial und wir werden sicher kein zweites mal hier übernachten . Das Hotel scheinte bei unserem gesamten Aufenthalt leer zu sein , wir sahen zumindest keine anderen Gäste was ein sehr ungutes Gefühl bei uns auslöste vor allem bei meiner Frau ! Durch das schlecht beleuchtete Hotel hatte meine Frau sogar Angst das Zimmer alleine zu verlassen , durch die dunklen Gänge und der schreckliche Aufzug der komische Geräusche beim fahren verursachte ! Unser Zimmer war von der Grösse her ok aber die Einrichtung für uns eine Frechheit und das für ein 4 Sterne Hotel ! morgens um 7 Uhr wurde an der Rezeption nur arabisch in voller Lautstärke unter dem Personal gesprochen ! Der Frühstücksraum ebenfalls leer und wie das gesamte Hotel extrem dunkel , eine Reinigunsdame rauschte plötzlich mit Ihrem Wagen mit vollen Tempo durch den Frühstücksraum was sollte denn das? so etwas hatten wir noch nie erlebt . Das Früstücksbüffet hingegen war sehr gut wenn auch nicht billig , dafür stimmte die Auswahl ,Qualität und der freundliche Service ! aber wir waren alleine und das ist uns in keinem Hotel zuvor vorgekommen ! Beim Verlassen des Hotels hatten wir durch den Lichtunterschied von drinnen auf draussen ohne zu übertreiben Probleme mit unseren Augen ! Alles in Allem ist dieses Hotel weder 4 Sterne wert höchsten 2 Sterne, noch mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen da wir uns selber sehr unwohl gefühlt haben . Ich habe den Verdacht das dieses Hotel kurz vor der Schließung steht oder über ein extrem schlechtes Hotelmanagment verfügt !

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Ambingo!
Bewertet 16. März 2013

Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr dort. Die Zimmerreinigung war unterirdisch, richtig schlecht. Der Renovierungsbedarf sticht überall ins Auge. Das Bedezimmer mit 70er Jahre-Charme und einem Zuschnitt, der eine Zumutung ist. Auf der Toilette kann man nur schräg sitzen, weil man sich sonst die Knie an der Wand stößt. 4 Sterne? Wo sind die her? WiFi kostet, und uwar zu viel, Frühstück naja, für das Gebotene zu teuer. Das mit Abstand ALLERBESTE ist das Lokal schräg gegenüber, die "Fromme Helene", hat aber mit dem Cordial-Hotel nichts zu tun.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, rawsiebers!
Bewertet 12. Februar 2013

Insgesamt gesehen muss man den Gesamteindruck und die Bewertung mit Zufriedenstellend angeben.
Die gute Lage im 8. Wiener Bezirk (Straßenbahnhaltestelle, zur U-Bahn ca 200 m) lädt förmlich dazu ein, zu Fuß bis ins Zentrum (Stephansdom, Graben,...) zu gehen. Auf dem Weg dorthin befinden sich auch das Rathaus und das Burgtheater. Ach ja, Theater: Nicht umsonst heißt dieses Hotel auch Theaterhotel - denn das Theater in der Josefstadt liegt direkt Haus an Haus zum Hotel.
Das Zimmer (straßenseitig im 4. Stock) war gemütlich und ruhig, wenn auch etwas abgewohnt, aber durchaus sauber. Bad/WC war hell, mit Badewanne, aber mit altwirkenden 2-Handmischern, die nicht besonders wassersparend sind (zuerst mal bei warm drehen, dann bei kalt ...). Die Fenster waren gut lärmgedämmt - es drang kein Straßenlärm ins Zimmer.
Ein gravierender Mangel waren für uns die besonders harten Matratzen - von Ergonomie und internationalem Standard keine Spur.
Der Hotellift mag schon seit vielen Jahren seinen Dienst tun - altwienerisch möchte man liebevoll sagen - und rumpelt ein wenig.
Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit - wenn auch nicht immer alle Fragen beantwortet werden konnten (Wie funktioniert das mit der Kurzparkzone hier in Wien? Bis wann muss man zahlen? Das konnte nicht beantwortet werden, der Rezeptionist war nicht aus Wien).
Frühstück gibt es in mehreren Versionen: günstig / mittel / großzügig - so auch die Preise ab € 9.
Wenn ein Gast Cordial-Mitglied ist, dann gibt es nicht nur beim Zimmer sondern auch beim Frühstück Rabatt.
Das Hotel bietet auch kostenpflichtige Tiefgaragenabstellplätze (Astoria Tiefgarage) an, die allerdings ca 5 Minuten zu Fuß entfernt ist (vor dem Hotel ist Hotelgäste/Taxi-Ladezone für ca 4-5 Autos).
Sauna ist vorhanden, wurde von uns aber nicht besucht und daher auch keine Wertung dazu.
Der Zimmerpreis war sehr günstig und lag weit unter den an der Zimmertür angeschlagenen Preisen. Schwache Saison?

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, arizona6!