“Leider einfach nur schlecht”

Cordial Theaterhotel Wien
Nr. 167 von 360 Hotels in Wien
Braunschweig, Deutschland
“Leider einfach nur schlecht”
Bewertet am 16. März 2013

Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr dort. Die Zimmerreinigung war unterirdisch, richtig schlecht. Der Renovierungsbedarf sticht überall ins Auge. Das Bedezimmer mit 70er Jahre-Charme und einem Zuschnitt, der eine Zumutung ist. Auf der Toilette kann man nur schräg sitzen, weil man sich sonst die Knie an der Wand stößt. 4 Sterne? Wo sind die her? WiFi kostet, und uwar zu viel, Frühstück naja, für das Gebotene zu teuer. Das mit Abstand ALLERBESTE ist das Lokal schräg gegenüber, die "Fromme Helene", hat aber mit dem Cordial-Hotel nichts zu tun.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, rawsiebers!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Österreich
Bewertet am 12. Februar 2013

Insgesamt gesehen muss man den Gesamteindruck und die Bewertung mit Zufriedenstellend angeben.
Die gute Lage im 8. Wiener Bezirk (Straßenbahnhaltestelle, zur U-Bahn ca 200 m) lädt förmlich dazu ein, zu Fuß bis ins Zentrum (Stephansdom, Graben,...) zu gehen. Auf dem Weg dorthin befinden sich auch das Rathaus und das Burgtheater. Ach ja, Theater: Nicht umsonst heißt dieses Hotel auch Theaterhotel - denn das Theater in der Josefstadt liegt direkt Haus an Haus zum Hotel.
Das Zimmer (straßenseitig im 4. Stock) war gemütlich und ruhig, wenn auch etwas abgewohnt, aber durchaus sauber. Bad/WC war hell, mit Badewanne, aber mit altwirkenden 2-Handmischern, die nicht besonders wassersparend sind (zuerst mal bei warm drehen, dann bei kalt ...). Die Fenster waren gut lärmgedämmt - es drang kein Straßenlärm ins Zimmer.
Ein gravierender Mangel waren für uns die besonders harten Matratzen - von Ergonomie und internationalem Standard keine Spur.
Der Hotellift mag schon seit vielen Jahren seinen Dienst tun - altwienerisch möchte man liebevoll sagen - und rumpelt ein wenig.
Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit - wenn auch nicht immer alle Fragen beantwortet werden konnten (Wie funktioniert das mit der Kurzparkzone hier in Wien? Bis wann muss man zahlen? Das konnte nicht beantwortet werden, der Rezeptionist war nicht aus Wien).
Frühstück gibt es in mehreren Versionen: günstig / mittel / großzügig - so auch die Preise ab € 9.
Wenn ein Gast Cordial-Mitglied ist, dann gibt es nicht nur beim Zimmer sondern auch beim Frühstück Rabatt.
Das Hotel bietet auch kostenpflichtige Tiefgaragenabstellplätze (Astoria Tiefgarage) an, die allerdings ca 5 Minuten zu Fuß entfernt ist (vor dem Hotel ist Hotelgäste/Taxi-Ladezone für ca 4-5 Autos).
Sauna ist vorhanden, wurde von uns aber nicht besucht und daher auch keine Wertung dazu.
Der Zimmerpreis war sehr günstig und lag weit unter den an der Zimmertür angeschlagenen Preisen. Schwache Saison?

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, arizona6!
Los Angeles, Kalifornien
Bewertet am 17. Oktober 2012

Trotz schöner Lage verdient das Hotel seine 4 Sterne nicht mehr und ist absolut überteuert. Innen ist das Hotel etwas heruntergekommen, besonders die Badezimmer entsprechen nicht heutigen Standards. Ich schätze den Charme des Hotels, aber es sollte trotzdem unauffällig in Stand gehalten werden. Das Zimmer war zu klein, hatte aber eine winzige Küche. Leider gab es weder Geschirr, noch Besteck, noch irgendwelche Töpfe, also war sie uns nicht gerade nützlich. Der Duschkopf war defekt, Die Duschtrennwand nutzlos, sodass der Boden immer völlig nass wurde. Das Frühstück war noch vor 2 Jahren unglaublich gut, heute kann ich nur abraten – insbesondere wenn man bedenkt, dass es 18 EUR pro Person kostet... Das Zimmer hatte keine Klimaanlage, was im Sommer bestimmt unangenehm ist. Die Bettdecken sind ohnehin viel zu warm. Erholsam war das Schlafen leider nicht! WiFi ist kostenpflichtig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, barbarycoast!
Altea la Vella, Spanien
Bewertet am 17. September 2012

4 Tage in Wien im Theater Hotel. Einfach schön! Zu Fuss viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Erstklassiger Service, das Personal sehr zuvorkommend und immer freundlich, egal zu welcher Uhrzeit. Sehr guter Service. Meine Meinung: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, fischer911!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 23. August 2012

Wie schon erwähnt waren wir schon drei mal im Theater Hotel Cordial , eigentlich immer im Herbst diesmal im Sommer ! Leider gibt es keine Klimaanlage , das war fast nicht zu ertragen , an schlafen konnte man nicht denken , die heisse Luft im Zimmer staute sich bin ins unermäßliche !
Diesmal waren wir auch mit dem Frühstücksbüffet nicht zufrieden , die Dame im Service war alleine und sichtlich überfordert ( vielleicht eine Aushilfe !!!) ,fast alle Tische waren nicht ab und aufgedeckt , Säfte waren aus , Gebäck war fast nichts vorhanden , die Rühreier waren hart der Speck und die Würstchen kalt, alles sehr enttäuschend , das sind wir nicht gewohnt denn bei unseren letzten beiden Besuchen war bezüglich Frühstück alles PERFEKT !!!!!!
Wir kommen sicher wieder aber nur mehr im Herbst/Winter

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, 190445Berta!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 6. Juni 2012

Das Cordial Hotel befindet sich direkt an der Josefstädterstrasse also wer einen unruhigen Schlaf hat sollte sich unbedingt ein Zimmer in den Hinterhof nehmen , da ansonsten an einen ruhigen Schlaf nicht zu denken ist ! das Hotel macht von außen nicht viel her , auch das innere ist nicht viel besser , alles sehr dunkel gehalten die Rezeption ebenso ! Hier bleibt das Rezeptionspersonal beim Begrüßen der ankommenden Gäste und auch beim Check out einfach sitzen was wir davor noch in keinem Hotel erlebt habe ( daher kaum sichtbar !) Das uns zugewiesene Zimmer war bedauernwert alt eingerichtet, der Gang sowie der alte Aufzug ist angsteinflößend ! Warum hier nichts renoviert wird ist unverständlich, da die Lage hervorragend ist ! Was positiv hervorzuheben ist , ist die Sauberkeit ! Auch angenehm überrascht waren wir über das angebotene Frühstücksbüffet das hervorragend aussah und auch so schmeckte auch über das äußerst freundliche und aufmerksame Personal im Frühstücksraum waren wir begeistert ! Die dort angebotenen Frühstücksvarianten für nicht-viel Esser ist eine gute Idee !Aber auch hier war es viel zu dunkel !
Wäre schade wenn dieses Hotel nicht renoviert würde !

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, paeu m!
Tirana, Albanien
Bewertet am 17. April 2012

Wir werden bestimmt wieder in dieses Hotel einziehen. Die Atmosphäre ist hervorragend. Trotz der Vollbelegung war nirgends Lärm. An dem Angebot der Frühstücke könnte man arbeiten. Es fehlt an der Wahlmöglichkeit. Wir brauchen kein Büfett für 18 Euro, wenn wir max. 2 Semmeln mit etwas Käse, Wurst oder Marmelade zu uns nehmen. tolle Lage des Theaterhotels: Fußnähe zu Theatern und Musseen, Straßenbahn vor der Haustüre super Frühstücksbuffet Zimmer eng, aber ruhig Personal sehr hilfsbereit und freundlich Parkgarage vorhanden

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Sissi
Josefstadt
Fleming's Deluxe Hotel Wien-City

Sie waren bereits im Cordial Theaterhotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Theaterhotel Wien

Unternehmen: Cordial Theaterhotel Wien
Anschrift: Josefstädter Straße 22, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 121 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 148€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cordial Theaterhotel Wien 4*
Das Cordial Theaterhotel Wien ist ein stilvolles, komfortables 4-Sterne-Hotel und liegt praktisch im Zentrum der Stadt. Gleich daneben befindet sich das berühmte Theater in der Josefstadt, das älteste bestehende Theater Wiens. Durch die zentrale Lage erreichen Sie in wenigen Gehminuten die Altstadt mit dem Stephansdom und die Prachtbauten der Ringstraße. Im CORDIAL Theaterhotel Wien sind die 54 komfortablen Studios und Suiten mit Flachbildfernseher, Telefon, Radio und Minibar sowie teilweise mit einer Kitchenette ausgestattet. Eleganz und Gemütlichkeit werden hier meisterhaft vereint. In der hoteleigenen Sauna können Sie sich nach einer ausgiebigen Sightseeing-Tour herrlich entspannen. Für Gesundheit und Wohlbefinden werden auf Wunsch auch Massagen und Kosmetik-Behandlungen angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, TripOnline SA, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Theaterhotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cordial Hotel Wien
Cordial Theaterhotel Wien Region Wien