“Stadthotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 182 von 369 Hotels in Wien
Amstetten
“Stadthotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht, hatte eine Junior-Suite gebucht, da wir 4 Personen waren. Leider ist die Schlafmöglichkeit für 2 Personen nur eine ausziehbare Couch - war nicht sehr angenehm. Es gab auch keine Sitzmöglichkeit für 4 Personen - nur 2 Stühle! Das Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, profitiert jedoch von der guten Lage. Frühstücksbuffett mi € 18,--/Person viel zu teuer!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, naterin!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Leoben, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Ein Aufenthalt im Cordial Theaterhotel kann meiner Meinung nach noch immer als "unspektakuläre Zeitreise" beschrieben werden. Wie bereits beschrieben ist die betagte, aber gepflegte und gut gewartete, Einrichtung sehr dunkel gestaltet. Das Personal an der Rezeption war auch diesmal sehr professionell freundlich und flink bei der Zimmervergabe. Über das Frühstück kann keine Aussage getroffen werden, es war in unserem Preis nicht beinhaltet und wurde auch nicht zusätzlich in Anspruch genommen. Die Lage des Hotels ist top, man ist sehr schnell in der Innenstadt, eine U-Bahn Station ist quasi in gehweite.

Danke, navyrecruit!
Freistadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Gutes Hotel , sehr zentral gelegen. Personal sehr freundlich. Wenn man ein Zimmer mit Sicht in den Hof bekommt, sehr ruhig. Kochnische im Zimmer.
Zimmer sehr sauber, die Betten angenehm. Parkgarage unweit vom Hotel. Das Hotell ist direkt neben dem Theater an der Josefstadt, man ist in ein paar Minuten am Rathaus bzw. am Ring, wo alle wichtigen Verkehrverbindungen weggehen.

Danke, gundi h!
Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Das Hotel Cordial ist ideal für einen Wienbesuch! Gleich neben dem berühmten Theater an der Josefstadt und in der Nähe des Rathauses gelegen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und von den drei Damen an der Reception äusserst freundlich beraten! Der Höhepunkt war ein Theaterbesuch: Nestroys Lumpazivagabundus. Das Hotel bietet verschiedene Frühstücke, alles frisch und in einem sehr schönen Frühstücksraum mit historischen Bildern zur Theatergeschichte. Mit der Bim (Strassenbahn) Nr. 2 ist man sehr schnell am Opernhaus.
Wir bekamen eine Suite, grosses Schlafzimmer und ein separater Salon! einfach herrlich zum Entspannen nach der Stadtbesichtigung. Es gibt zahlreiche Restaurants in der Nähe und die schöne Piaristenkirche! Wir kommen gerne wieder!!

Danke, lavendel2010!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Zentrale Top-Lage, geräumige, saubere Zimmer.
Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Die Zimmer wurden täglich gereinigt; Handtücher ausgetauscht, verschmutzte Tischwäsche ausgetauscht.
Das Frühstücksbuffett ist eine Augenweite und es gibt nichts zu bemängeln. Die Auswahl ist riesig und außergewöhnlich schmackhaft. Das Serviceteam dort ist sehr schnell bei der Arbeit, höflich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, gasu58!
ihrGastgeber, Manager von Cordial Theaterhotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2011
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren geschätzten Kommentar. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Cesate
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Ich war im Cafè, welches zum Theaterhotel Cordial gehört und war begeistert. Es ist ein kleines, sehr sauberes und ruhiges Cafè, die Tische sind nett gedeckt, man hat genug Platz und auf den Bänken des Nichtraucherabteils ist es sehr bequem. Ich habe dort eine Kanne Tee sowie ein Stück Gugelhupf gegessen und war sehr zufrieden. Die Teekanne ist im Vergleich zu vielen anderen Cafès ziemlich gross, d.h. man kann wirklich mehrere Tassen geniessen und der Gugelhupf war sehr saftig und lecker, ich hatte den Eindruck er war sehr frisch. Die Bedienung (ich war am späten Nachmittag eines Freitages dort) war ein sehr zuvorkommender junger Mannn italienischer Herkunft, der aber sehr gut Deutsch sprach, sich durch Höflichkeit und gute Manieren auszeichnete. Eine sehr charmante Person ! Mich persönlich stört es unheimlich, wenn Kellner pausenlos um einen herum stehen, einem sofort den Teller entreissen sowie man den letzten Bissen im Mund hat - hier war ich angenehm überrascht. Das Publikum bestand hauptsächlich aus Personen mittleren/älteren Alters.
Ein wirklicher netter Ort, um sich zu besinnen, auszuruhen, die Zeit mal laufen zu lassen.
Einziges Manko : es gibt keine Auswahl von Torten und das wäre sicherlich eine Idee, das Cafè noch zu verbessern !
Uebrigens : das Cafè ist toll gelegen, direkte Nähe zum Rathausplatz, die Josefstädterstrasse selber ist voller kleiner interessanter Geschäfte, es ist nett, dort einen Spaziergang zu machen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Sambuco!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren umfangreichen Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Cordial-Hotel ist ein von aussen sehr schönes Hotel in der Josefstadt im achten Wiener Stadtbezirk. Es heisst Theaterhotel, weil es gleich neben dem "Theater in der Josefstadt" gelegen ist - dem kleinsten der Großen, und dem größten der kleinen Theater Wiens.
Das Cordial hat ein Restaurant, welches für alle, auch Nicht-Hotelgäste, zugänglich ist.
Wir waren in diesem Restaurant zu einem Frühstück. Man hat die Wahl zwischen vielen verschiedenen Optionen - angefangen bei einem Mini-Frühstück, bin hin zum Kaiserfrühstück, wo alles inklusive ist. Wir wählten das teuerste Frühstück.
Zwar gab es alles, was man für ein gutes Frühstück braucht - allerdinge war der Preis total überteuert, denn es gab nichts wirklich Besonderes. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war in meinen Augen nicht gegeben. Ein Besuch des Hotel-Restaurants kann ich somit nicht wirklich empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, wadimchik!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wie Sie erwähnten gab es alles was man für ein gutes Frühstück braucht. Damit meinten Sie sicher auch die Vielfalt und die Qualität unseres Angebotes. Selbstverständlich sind wir aber auch bemüht uns ständig zu verbessern, weshalb wir Ihre Anregung sehr schätzen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Fleming's Deluxe Hotel Wien-City
Hotel Graf Stadion
Hotel Graf Stadion
Nr. 65 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Cordial Theaterhotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Theaterhotel Wien

Unternehmen: Cordial Theaterhotel Wien
Anschrift: Josefstaedter Strasse 22, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 130 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cordial Theaterhotel Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Theaterhotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cordial Hotel Wien
Cordial Theaterhotel Wien Region Wien