“Unspektakuläre Zeitreise”

Cordial Theaterhotel Wien
Nr. 149 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 2. Januar 2012

Ein Aufenthalt im Cordial Theaterhotel kann meiner Meinung nach noch immer als "unspektakuläre Zeitreise" beschrieben werden. Wie bereits beschrieben ist die betagte, aber gepflegte und gut gewartete, Einrichtung sehr dunkel gestaltet. Das Personal an der Rezeption war auch diesmal sehr professionell freundlich und flink bei der Zimmervergabe. Über das Frühstück kann keine Aussage getroffen werden, es war in unserem Preis nicht beinhaltet und wurde auch nicht zusätzlich in Anspruch genommen. Die Lage des Hotels ist top, man ist sehr schnell in der Innenstadt, eine U-Bahn Station ist quasi in gehweite.

Danke, navyrecruit!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Cordial Theaterhotel Wien
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. November 2011

Gutes Hotel , sehr zentral gelegen. Personal sehr freundlich. Wenn man ein Zimmer mit Sicht in den Hof bekommt, sehr ruhig. Kochnische im Zimmer.
Zimmer sehr sauber, die Betten angenehm. Parkgarage unweit vom Hotel. Das Hotell ist direkt neben dem Theater an der Josefstadt, man ist in ein paar Minuten am Rathaus bzw. am Ring, wo alle wichtigen Verkehrverbindungen weggehen.

Danke, gundi h!
Bewertet am 16. November 2011

Das Hotel Cordial ist ideal für einen Wienbesuch! Gleich neben dem berühmten Theater an der Josefstadt und in der Nähe des Rathauses gelegen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und von den drei Damen an der Reception äusserst freundlich beraten! Der Höhepunkt war ein Theaterbesuch: Nestroys Lumpazivagabundus. Das Hotel bietet verschiedene Frühstücke, alles frisch und in einem sehr schönen Frühstücksraum mit historischen Bildern zur Theatergeschichte. Mit der Bim (Strassenbahn) Nr. 2 ist man sehr schnell am Opernhaus.
Wir bekamen eine Suite, grosses Schlafzimmer und ein separater Salon! einfach herrlich zum Entspannen nach der Stadtbesichtigung. Es gibt zahlreiche Restaurants in der Nähe und die schöne Piaristenkirche! Wir kommen gerne wieder!!

Danke, lavendel2010!
Bewertet am 14. November 2011

Zentrale Top-Lage, geräumige, saubere Zimmer.
Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Die Zimmer wurden täglich gereinigt; Handtücher ausgetauscht, verschmutzte Tischwäsche ausgetauscht.
Das Frühstücksbuffett ist eine Augenweite und es gibt nichts zu bemängeln. Die Auswahl ist riesig und außergewöhnlich schmackhaft. Das Serviceteam dort ist sehr schnell bei der Arbeit, höflich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, gasu58!
ihrGastgeber, Manager von Cordial Theaterhotel Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2011

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren geschätzten Kommentar. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Bewertet am 3. November 2011

Ich war im Cafè, welches zum Theaterhotel Cordial gehört und war begeistert. Es ist ein kleines, sehr sauberes und ruhiges Cafè, die Tische sind nett gedeckt, man hat genug Platz und auf den Bänken des Nichtraucherabteils ist es sehr bequem. Ich habe dort eine Kanne Tee sowie ein Stück Gugelhupf gegessen und war sehr zufrieden. Die Teekanne ist im Vergleich zu vielen anderen Cafès ziemlich gross, d.h. man kann wirklich mehrere Tassen geniessen und der Gugelhupf war sehr saftig und lecker, ich hatte den Eindruck er war sehr frisch. Die Bedienung (ich war am späten Nachmittag eines Freitages dort) war ein sehr zuvorkommender junger Mannn italienischer Herkunft, der aber sehr gut Deutsch sprach, sich durch Höflichkeit und gute Manieren auszeichnete. Eine sehr charmante Person ! Mich persönlich stört es unheimlich, wenn Kellner pausenlos um einen herum stehen, einem sofort den Teller entreissen sowie man den letzten Bissen im Mund hat - hier war ich angenehm überrascht. Das Publikum bestand hauptsächlich aus Personen mittleren/älteren Alters.
Ein wirklicher netter Ort, um sich zu besinnen, auszuruhen, die Zeit mal laufen zu lassen.
Einziges Manko : es gibt keine Auswahl von Torten und das wäre sicherlich eine Idee, das Cafè noch zu verbessern !
Uebrigens : das Cafè ist toll gelegen, direkte Nähe zum Rathausplatz, die Josefstädterstrasse selber ist voller kleiner interessanter Geschäfte, es ist nett, dort einen Spaziergang zu machen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sambuco!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren umfangreichen Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Cordial-Hotel ist ein von aussen sehr schönes Hotel in der Josefstadt im achten Wiener Stadtbezirk. Es heisst Theaterhotel, weil es gleich neben dem "Theater in der Josefstadt" gelegen ist - dem kleinsten der Großen, und dem größten der kleinen Theater Wiens.
Das Cordial hat ein Restaurant, welches für alle, auch Nicht-Hotelgäste, zugänglich ist.
Wir waren in diesem Restaurant zu einem Frühstück. Man hat die Wahl zwischen vielen verschiedenen Optionen - angefangen bei einem Mini-Frühstück, bin hin zum Kaiserfrühstück, wo alles inklusive ist. Wir wählten das teuerste Frühstück.
Zwar gab es alles, was man für ein gutes Frühstück braucht - allerdinge war der Preis total überteuert, denn es gab nichts wirklich Besonderes. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war in meinen Augen nicht gegeben. Ein Besuch des Hotel-Restaurants kann ich somit nicht wirklich empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wadimchik!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wie Sie erwähnten gab es alles was man für ein gutes Frühstück braucht. Damit meinten Sie sicher auch die Vielfalt und die Qualität unseres Angebotes. Selbstverständlich sind wir aber auch bemüht uns ständig zu verbessern, weshalb wir Ihre Anregung sehr schätzen.

Bewertet am 19. Juni 2011

Stets freundliches Personal, saubere Zimmer und eine Gastfreundschaftlichkeit, wie man es in Spitzenhotels gewohnt ist - weiter so, Danke!

Die Betten waren sehr gemütlich und ich fühlte mich fast wie zu Hause.

Fragen zu Ausflugstipps und zur Stadt Wien wurden kompetent und äußerst freundlich beantwortet.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 207 von 361 in Wien
Hotel Zipser
Hotel Zipser
Nr. 132 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Cordial Theaterhotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Theaterhotel Wien

Anschrift: Josefstädter Straße 22, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 110 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 79€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cordial Theaterhotel Wien 4*
Das Cordial Theaterhotel Wien ist ein stilvolles, komfortables 4-Sterne-Hotel und liegt praktisch im Zentrum der Stadt. Gleich daneben befindet sich das berühmte Theater in der Josefstadt, das älteste bestehende Theater Wiens. Durch die zentrale Lage erreichen Sie in wenigen Gehminuten die Altstadt mit dem Stephansdom und die Prachtbauten der Ringstraße. Im CORDIAL Theaterhotel Wien sind die 54 komfortablen Studios und Suiten mit Flachbildfernseher, Telefon, Radio und Minibar sowie teilweise mit einer Kitchenette ausgestattet. Eleganz und Gemütlichkeit werden hier meisterhaft vereint. In der hoteleigenen Sauna können Sie sich nach einer ausgiebigen Sightseeing-Tour herrlich entspannen. Für Gesundheit und Wohlbefinden werden auf Wunsch auch Massagen und Kosmetik-Behandlungen angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, ACCOR, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, Hotelopia, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Theaterhotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cordial Hotel Wien
Cordial Theaterhotel Wien Region Wien