“Fabelhaft” 5 von 5 Sternen

Atlanta Hotel
Nr. 221 von 369 Hotels in Wien
“Fabelhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Das wunderschöne Gebäude aus der Jahrhundertwende zum 20. Jh. beherbergt neben Arztpraxen, dieses zauberhafte Hotel. Es hat mich überrascht in so zentraler Lage zur Ringstraße ein so gemütliches und stilvolles Hotel zu einem angenehmem Preis zu finden. Wenn man ein Zimmer zum Hof nimmt, ist es absolut ruhig. Die Zimmer sind gemütlich und sehr sauber, das Frühstück im wunderschönen Frühstücksraum, hervorragend, der Kaffe unvergleichlich gut.
Das Personal ist sehr freundlich. Schade nur, dass die Fernsehgeräte sehr klein sind und für WiFi-Nutzung extra verlangt wird.
Ich bin schon 3 x in diesem fabelhaften Haus abgestiegen und werde es bestimmt noch öfters tun.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof wählen, da auf der Währinger Str. sehr starker Verkehr herrscht, den die schalldichte ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, oberd2000!

Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Was man unbedingt positiv bewerten muss, ist der Charme eines alten Hauses, dass im Altwiener-Stil eingerichtet ist und daher ein heimisches Flair verbreitet. Ich habe sehr viele gute Bewertungen gelesen, sodass ich buchte. Leider kam dann dann das große ABER:

- Das Bad war nicht sauber. Vom Vorgänger fand ich eine 10cm große leere Tube eines Conditioners in der Dusche. Wie kann man bei einer Reinigung eines Bades so etwas übersehen?! Ich möchte nicht weiter darüber nachdenken. Auch auf dem Boden gab es Flecken.

- Die anfangs sehr nette zuvorkommende Receptionistin machte bei Arbeise auf uns den Eindruck, als wolle sie uns betrügen. Wir parkten in einer Straße ggü. des Hotels. Nirgends ein Schild oder ein Parkscheinautomat - nur um sicher zu gehen, fragten wir nach, ob das Parken dort i. O. sei. Sie meinte, wir bräuchten dringend ein Parkticket, das das Hotel zur Verfügung stelle. Ausschließlich ein Pfand von 50 € sei zu zahlen, die wir zurück erhalten würden, wenn wir 1(!) Karte zurück geben würden. Das eigentliche Ticket (extra Zettel / Tag) selbst war auf einen speziellen Tag ausgestellt und musste ausgetauscht werden - völlig ok. Als wir auschecken wollten, hieß es plötzlich ohne Vorankündigung, die Karten seien zu bezahlen. 15€ - ok, die fehlende Info ist ärgerlich, aber gut, der Preis war für 3 Tage akzeptabel (wenn wir auch noch immer bezweifeln, dass es notwendig war). Dann fing die gute Dame an, jegliche Ausreden zu finden, weshalb sie uns die 50€ Pfand nicht zurückzahlen könne. Wir bekamen es letztendlich...

- Der Fernseher im Zimmer war nicht nur sehr alt - er funktionierte gar nicht...

- Altbau, daher laut...

- sehr kleines enges Zimmer

Nach den guten Bewertungen war ich sehr enttäuscht....

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Jen_maya11!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Belgrad, Serbien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Nahe dem Zentrum, 20 Minuten zu Fuß zum Stephansplatz, die Hofburg liegt noch näher. Das Personal ist höflich, das Zimmer sauber, alles altmodisch, nach vielen Hotels hatte ich einen richtigen Zimmerschlüssel! Viele Parkmöglichkeiten in der Umgebung, man sollte an der Rezeption nach einem 5-Tagesticket fragen.

Danke, Dlucic!
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Mein Aufenthalt im Hotel Atlanta war mein allererster Besuch in Wien, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Es ist ein nettes Hotel nicht zu weit vom Stadtzentrum entfernt (man kann sogar in 15 Minuten in die City laufen). Der Stil erinnert an ein altes Wiener Haus. Die Zimmer sind nett möbliert (mein Bett war allerdings hochgradig unbequem). Wi-Fi kostet etwas, aber wenn man ein Zimmer gegenüber der Währinger Straße bekommt und eine Eduroam-Lizenz hat, kann man das Wi-Fi der Uni kostenlos benutzen.
Das Frühstück ist armselig (und der Kaffee schrecklich... 3 Minuten zu Fuß gibt es eine italienische Bar, in der man bei Bedarf guten Kaffee bekommt :)
Der Service ist nichts Besonderes, ich habe eine herzlichere Begrüßung und freundlicheres Personal erlebt.
4 Sternehotel, verdient wahrscheinlich nur 3.

Danke, tt0473!
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir hatten ein preiswertes Zimmer für um die 55 Euro gebucht. Mehr war es nicht Wert! Der Fernseher winzig, kein Problem. Aber Gäste die morgens über den Flur rufen, normale Altbau-Zimmertüren bieten Null Schallschutz! Auch andere Bewohner des Hauses nehmen keinerlei Rücksicht auf Hotelgäste, es roch nach Zigarettenqualm. Das Personal ist höflich und hilfsbereit, aber insgesamt ein LowBudget Hotel. Eher als einfaches 3* Hotel zu sehen!

Zimmertipp: Tja, Zimmer zum Hof, ist auch nicht wirklich leise, vorne fährt die Bim, ist aber eher leise im Verg ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Alescha2000!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Ein schönes Wiener Hotel. Schöne Verteilräume. Gutes Frühstück.
Doch, WLAN ist unverschämt teuer. Meine Dusche war 65 cm breit, die schmalste, die ich je in einem Hotel hatte. Außerdem rumpelte es um 6 Uhr im ganzen Haus. Die Badlüftung donnerte und hatte einen langen Nachlauf. Das störte die Nachtruhe ungemein.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
3 Danke, zwecke34!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Altes, aber sehr gepflegtes und gemütliches Hotel mit spartanisch, gleichwohl liebevoll eingerichteten Zimmern. Das Frühstück ist absolut ausreichend, auch Zeitungen und freundliches Personal ermöglichen einen guten Start in den Tag. Die Top-Lage des Hotels zum Zentrum - 20min zu Fuß - macht sein Preis-Leistungsverhältnis fast nahezu unschlagbar.

Aufenthalt Februar 2013, Business
Josefstadt
Hotel-Pension Baronesse
Hotel-Pension Baronesse
Nr. 215 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Atlanta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlanta Hotel

Unternehmen: Atlanta Hotel
Anschrift: 33-35 Waehringer Strasse, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Alservorstadt
Restaurant Flughafentransfer
Nr. 144 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlanta Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Budget Places, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlanta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlanta Wien
Atlanta Hotel Wien, Region Wien