Atlanta Hotel
  • Pool
138 $*
120 $*
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Renaissance Hotels
282 $*
258 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 17. März 2013

Altes, aber sehr gepflegtes und gemütliches Hotel mit spartanisch, gleichwohl liebevoll eingerichteten Zimmern. Das Frühstück ist absolut ausreichend, auch Zeitungen und freundliches Personal ermöglichen einen guten Start in den Tag. Die Top-Lage des Hotels zum Zentrum - 20min zu Fuß - macht sein Preis-Leistungsverhältnis fast nahezu unschlagbar.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Baumgarten123!
Bewertet 12. November 2012

Das Hotel macht äußerlich einen guten Eindruck, die Fassade ist renoviert und der Eingangs- und Flurbereich entspricht demn erwarteten wienerischen Ambiente.
Die Zimmer selbst sind einfachst, um nicht zu sagen "spartanisch" ausgestattet - allerdings sehr sauber. Die Zimmertüren haben einen ca. 5 cm hohen Spalt unten und sind extrem dünn, so dass vom Flur her jedes Geräusch aufgenommen wird. Insbesondere wenn Gäste in der Nacht zurückkommen, hört man alles. Man sollte beachten, dass auch jedes Geräusch aus dem Zimmer in den Flur schallt! Das Frühstück ist ausreichend bemessen, den Kaffee sollte man aber meiden, wenn man einen empfindlichen Magen hat.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Man erreicht in 10 Minuten zu Fuss die Votivkirche und das Zentrum. Die Fahrt mit dem Taxi zum Westbahnhof kostet 10 €.
Wenn man bedenkt, dass man hier für ca. 50€ inkl. Frühstück übernachten kann, ist das Hotel in Ordnung.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Pinguin55!
Bewertet 28. Oktober 2012

Wir waren mit einer Gruppe im Hotel, hatten 4 Zimmer für 2 Tage gebucht.
Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer als auch das Hotel sind sehr alt, was nichts schlechtes bedeuten muss.
Es ist alles sehr sauber, man findet keine Staubfäden (nicht einmal in den großen alten Leuchtern!!)
Die Fernseher sind wirklich sehr klein und alt (wer sie braucht..)
Internet ist kostenpflichtig...
Frühstück einfach aber in Ordnung (Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, gekochte Eier), Kaffee und Tee incl. alles für 8,5 € (Rührei kostet extra)
Hotel liegt direkt neben einigen Uni-Gebäuden und an der Tram-Linie.
Also wer Geräusch-Empfindlich ist, sollte ein Zimmer nach hinten oder zur Seitenstrasse hin buchen.
Liegt daher aber auch sehr verkehrsgünstig, mit der Tram 2 Stationen und man kann am Schottenring in die U-Bahn wechseln oder von dort zu Fuß in 5 Minuten am Stefan-Platz sein!!
Es gibt im unmittelbaren Nah-Bereich unendlich viele Kneipen, Cafes etc..... haben kein einziges Mal eine negative Erfahrung hierbei gemacht!!

Wir werden wiederkommen!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, hoss66!
Bewertet 20. September 2012

Wir haben einige Tage im Hotel Atlanta verbracht und waren rundum zufrieden: das Hotel war genau so, wie wir es uns von einem Stadthotel für einen so günstigen Preis erhofft hatten, bzw. sogar besser.
Die Mitarbeiter waren alle freundlich und sehr hilfsbereit.
Das Hotel ist in einem hübschen alten Haus.
Es ist sehr liebevoll und klassisch eingerichtet.
Das Bett war groß und bequem.
Alles war tadellos sauber.
Das Zimmer war sehr geräumig.
Das Hotel ist sehr praktisch gelegen, wenn man Tram und U-Bahn fahren möchte und es liegt in einem tollen Viertel.
Der Preis ist absolut fair.
Tatsächlich sind die Nächte eher laut wegen des Verkehrslärms, aber mit geschlossenen Fenstern geht es ziemlich gut und es ist eben ein Großstadthotel.
Hier werden wir auf jeden Fall wieder herkommen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dunkelblau!
Bewertet 31. Juli 2012

Wir waren zu zweit in einem Doppelzimmer im 5. Stock ganz oben. Die Aussicht war wirklich schön. Das Hotel an sich ist schon ein bisschen älter und es roch ein bisschen miefig. An sich war das Zimmer wirklich sehr groß und auch schön eingerichtet. Die Preise der Minibar waren auch nicht überteuert (Cola 1,90 €). Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht gebucht habe. Ich würde es eher als 3 * Hotel einstufen, da es schon ziemlich abgenutzt ist. Wir sind immer mit der Straßenbahn (fährt alle 5 Min.) zur U-Bahn Station Schottentor gefahren. Das Hotel war gut und wir haben es für einen sehr günstigen Preis bekommen, trotzdem hat es mich nicht vom Hocker gehaut.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sahra W!