Bellevue Hotel
110 $*
98 $*
  • Pool
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
Renaissance Hotels
280 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 13. September 2010

Hatte ein Zimmer der besten Klasse. Sehr geräumig, ca. 35-40qm und hohe Decken (schätzungsweise 4m). Das Zimmer verfügt über eine nette Sofa-Ecke. Das Bad ist relativ neu renoviert. Sauberkeit generell in Ordnung.

Distanz bis zur U-Bahn ca. 8-10 Gehminuten. Von da aus sind es je nachdem 2-3 Haltestellen bis zum Schwedenplatz.

Frühstück ist ok, genügend Auswahl, wobei ich da auch nicht sehr wählerisch bin. Orangensaft hat den Namen nicht verdient, aber das ist auch schon das einzige was nicht so meinem Geschmack entsprach.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, D_omian!
Bewertet 10. September 2010

Das Hotel Bellevue verfügt über sehr schöne, große Zimmer (Deluxe) mit Wiener Charme. DAs Personal ist nett und zuvorkommend. Es liegt nicht ganz zentral, verfügt aber über ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mit der U-Bahn ist man trotzdem in 5 Minuten im Zentrum Wiens.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, die Abendkarte überschaubar, aber das Abendessen wird man ohnehin in einem anderen Restaurant einnehmen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, dtreutlein!
Bewertet 5. September 2010

Das Hotel liegt ca. 2,5 km außerhalb des Altstadtzentrums und ist sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden (U4 in ca. 500 m, Straßenbahn ca. 100 m). Das Hotel macht einen durchaus eleganten, aber etwas angestaubten Eindruck: Die Teppiche sind nicht mehr die neuesten, ebenso zeigen sich Altererscheinungen am Mobilar, Tapete etc. Das Fenster in unserem Zimmer ließ sich nicht luftdicht schließen und klapperte, die Tür der Minibar hing schief in den Angeln und wurde trotz Benachrichtigung bei der Rezeption bis zum Schluss nicht repariert. Das Zimmer war jedoch recht geräumig und sauber. Wie schon anderweitig bemerkt wurde, kam es auch bei uns vor, dass der Zimmerreiniger ohne anzuklopfen plötzlich im Zimmer stand und sich auch nicht, da er ununterbrochen mit dem Handy während des Saubermachens telefonierte, entschuldigen konnte. Dennoch kann das Hotel aufgrund günstiger Doppelzimmerpreise (ca. 65-70 Euro) und der guten Lage empfohlen werden.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Salamander125!
Bewertet 4. September 2010

Das Hotel liegt direkt am Franz-Josefs-Bahnhof mit Trambahn und Bushaltestellen direkt vor der Haustür. Im Bahnhof befinden sich auch einige Einkaufsmöglichkeiten (einschließlich Supermarkt, wo es ein große Auswahl an Snacks und Salaten zum Mitnehmen gibt).
Mit der Tram in ca. 10 Minuten direkt ins Zentrum.
Sehr freundlicher Empfang, Ausstattung etwas plüschig (was gut zu Wien passt), die Zimmer sind OK.
Störend war nur die Baustelle in der Nebenstraße direkt unter dem Zimmerfenster - aber das ist ja kein Dauerzustand.
Meilen gibts erst am 100 EUR Zimmerpreis

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, MG007!
Bewertet 13. August 2010

Das Hotel liegt nur wenige Minuten von der Stadt Mitte entfernt! Gute Bus-/Tramanbindungen und Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel!
Das Hotel hat eine schöne Empfangshalle mit einem Barbereich und einem Restaurant ( nicht benutzt ) .
Ich hatte ein schön großes und sauberes 3-Bett-Zimmer obwohl ich al sAlleinreisender unterwegs war. Der Service war auch sehr gut. Man hat jeden Tag u.a. frische Handtücher bekommen und es wurde durch gesaugt...
Desweiteren hat man am Anreisetag ein Gutschein über ein "Welcome-Drink" an der hoteleigenen Bar erhalten.
Am meisten hat mir die Lage des Hotels, der Service und die Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter gefallen!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, Simon113!