“Super zentral liegendes schönes Hotel” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Bellevue Hotel
Nr. 207 von 366 Hotels in Wien
Battenberg
“Super zentral liegendes schönes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel liegt nur wenige Minuten von der Stadt Mitte entfernt! Gute Bus-/Tramanbindungen und Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel!
Das Hotel hat eine schöne Empfangshalle mit einem Barbereich und einem Restaurant ( nicht benutzt ) .
Ich hatte ein schön großes und sauberes 3-Bett-Zimmer obwohl ich al sAlleinreisender unterwegs war. Der Service war auch sehr gut. Man hat jeden Tag u.a. frische Handtücher bekommen und es wurde durch gesaugt...
Desweiteren hat man am Anreisetag ein Gutschein über ein "Welcome-Drink" an der hoteleigenen Bar erhalten.
Am meisten hat mir die Lage des Hotels, der Service und die Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter gefallen!

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, Simon113!

• Tschechische zuerst
berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2010

Die Zimmer waren in Ordnung, sehr groß, man hatte sehr sehr viel Platz. Wer eine Städtereise nach Wien machen will ist hier bestimmt ganz gut bedient. Es war alles Tip-Top aufgeräumt, alles sauber. Nur das Personal, könnte ein bischen freundlicher sein. Ansonsten würde ich jederzeit wieder in dieses Hotel fahren.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, hhscully!
Schwerin
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2010

Das Hotel ist für eine Stadtreise in der Nebensaison zu empfehlen.

Ca. 5 min.(Fußweg) entfernt liegt die U-Bahn Station "Friedrichsbrücke" von dort aus kommt man innerhalb von 10 - max.15 min. nach Wien Mitte. Die Anschaffung der Wien Card hat sich als sehr positiv herausgestellt. (72 h für öffent. Verkehrsm. gültig + weitere Vergünstigungen für Museen/ Schloß/ Tierpark etc.).

In dem Viertel wohnen hauptsächlich Studenten und normale, arbeitende Menschen. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einen Supermarkt, dieser befindet sich im Bahnhofsgebäude des Franz-Josefs-Bahnhofs. Wer die Ruhe bevorzugt, sollte sich kein Zimmer zur Straße geben lassen, bei geöffnetem Fenster hat man die ein- und abfahrenden Züge schon sehr genau gehört. :-)

Beim Einchecken im Hotel gab es einen Stadtführer mit dazu. Das Zimmer war soweit sauber. An den Möbeln hat man leichte Gebrauchsspuren erkannt, die Deckenwand war leicht gerissen, hinter den Gardinen gab es auch einige verschmutzte Spuren. Diese Mängel fand ich persönlich aber nicht gravierend schlimm.
Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig. Da es zu unserer Reisezeit noch relativ mild war (Tagesdurchschnittstemp. 21 Grad) benötigten wir die Klimaanlage nicht, wie das im Hochsommer funktionieren soll kann ich nicht beurteilen.
Der Stil des Hotels ist nicht modern, wer in einem Designhotel nächtigen möchte, sollte dieses Hotel nicht buchen.

Das Hotelpersonal könnte im Allgemeinen freundlicher sein, ein Lächeln in dieser Branche ist nach wie vor das "A und O".
Beim Frühstücksbuffet läuf relativ viel Personal umher. Die Damen räumen vom Tisch alles sofort sorgsam weg, die Kaffeekannen werden beim Neueindecken eines Tisches allerdings nie nachgefüllt.

Alles in Allem würde ich das Hotel weiterempfehlen da das Preis- Leistungs- Verhältniss absolut gestimmt hat. Die Buchung erfolgte über eine Internetplattform zu speziellen Preisangeboten für Städtereisen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, rausche!
Ingolstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2010

Wir hatten ein Doppelzimmer.
Zimmer war sehr geräumig, hohe Decken, alles sauber.
Bett war bequem, aber für meinen Geschmack ein wenig zu weich, aber auch sauber. (Haben auch die Matratzen angeschaut)
Badenzimmer modern, sauber, kein Schimmel (auch nicht in den Fugen, o.ä.)
Die Ausstattung des Zimmers entsprach den Ausführungen des Reiseveranstalters.
Das Zimmer liegt zur Straße hin, gibt jedoch keine Belästigung durch Verkehr. Vor dem Hotel liegt keine Hauptstraße.

Sehr gut erhaltenes Gebäude, Innen sehr sauber und schön eingerichtet.
Sonst haben wir keine Angebote des Hotels in Anspruch genommen, waren fast nur unterwegs, kann also keine Auskunft geben.
Allein die Rezeptionistin war ein wenig eigenartig. (äußerst kühl)

Das Frühstück war ausreichend groß, da ist für jeden was dabei (das komplette Programm eben). Die Kellner waren freundlich und aufmerksam.
Es gab für die ganz gesundheitsbewussten auch noch ein Vitalfrühstück mit diversen Müslis und Früchten, usw.
Der Kaffe hat in diesem Hotel ganz gut geschmeckt (ist mir sonst oft zu wässrig) ^^

Das Hotel stellt selbst einige Parkplätze zur Verfügung (Kosten pro Tag 16€) Ich hatte Glück, denn bei unserer Ankunft war noch ein Platz frei, allerdings in einer extremst engen Garage. Da kommt glaub ich nicht jeder rein (kein Scherz)
Gegenüber gibt es noch ein großes Parkhaus, kostet allerdings 27€ pro Tag. Es gibt dann auch einen Wochen Tarif, aber denn weiss ich leider nicht.
Gegenüber ca. 200m gibt es eine STraßenbahn und 5 gehminuten entfernt gibt es eine U-Bahn Station. Taxi von der Innenstadt (Stephansdom) zum Hotel kostet ca. 7€.

Das Hotel hat sehr gute Verkehrsanbindung, es ist also kein Problem in die Innenstadt zu kommen. Zu Fuß dauert dies ca. eine viertel Stunde. Wir sind zum shoppen, essen, usw. aber immer richtung Stadteinwärts gelaufen. Man kann zwar auch in direkter Umgebung essen und einkaufen, aber in der Innenstadt ist doch mehr los und das gefällt uns einfach besser.

nettes Hotel, hübsche Zimmer (sauber) und gute Lage. Wir würden wieder hinfahren und können das Hotel auch weiter empfehlen.
Wir hatten leider keinen Schnee und dadurch sah die Stadt doch sehr trist aus, deswegen würde ich empfehlen eher im Frühlung oder Sommer nach wien zu fahren. Dann blüht vor allem auch der Volksgarten der Hofburg in seiner ganzen Pracht.
Und natürlich Wiener Schnitzel vom Kalb essen, aber Vorsicht! Teilweise riesen Portionen!! Ich war so satt, ich konnt gar nicht mehr schlafen... ^^

Viel Spass und nen schönen Urlaub

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, Lebemann!
Regenstauf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hote befindet sichl in verkehrsgünstiger Lage und ist trotzdem ruhig. Saubere Zimmer in angenehmen Ambiente, vielleicht ein wenig plüschig. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden etwas. Das Preis-Leistung Verhältnis ist angemessen. Das Hotelpersonal ist freundlich. Das Haus wird gerne von Reisegruppen speziell aus Asien genutzt:

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, btrip1962!
Adendorf
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2010

Dieses Hotel ist nur auf Bildern so schön anzusehen.
Leider entspricht der Standard nicht einem 4-Sterne -Hotel. Die Romantik und Sauberkeit hat uns gefehlt, da dies Hotel schon lange nicht mehr renoviert wurde, abgewohnt und schmutzig ist! Die Zimmer sind in einem sehr alten schmutzigen Zustand, es sind zahlreiche Spuren von anderen Gästen hinterblieben. Das Bad war die Krönung!!! - vom Vorgänger überall im Bad zu finden: Haare, Zahnpastareste an Wandfliesen, Spuren von Seifenresten; am Toilettendeckel und Brille Spritzer vom Vorgänger; Amaturen im Waschbecken und Wanne total verschimmelt; einafch eckelig! Nach beziehen des Zimmers beschwerten wir uns sofort im Hotel und baten um eine gründliche Zimmerreinigung bevor wir unsrere Sachen auspackten - aber leider vergebens, es war wohl zuviel verlangt!! Auch der Geruch in der Halle und Gängen des Hotels ( welcher wahrscheinlich aus der Küche kam) war sehr unangenehm, da verging einem schon mal das Essen.
Wir haben schon viele Hotels bewohnt mit unseren 55 + 60 Jahren, auch einfache Standards aber immer Sauber. Hotel Bellevue war die Krönung.

Wir können diese Hotel nicht empfehlen wenn man auf Sauberkeit Wert legt!!!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, rischra118!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2009

Super Lage als Ausgangspunkt für einen Wientrip. Tolle Möglichkeiten für den öffentlichen Nahverkehr direkt rund ums Haus - egal ob U-Bahn oder Tram. Komfortable Zimmer - besonders angenehm für Eltern mit Kindern auch mit Verbindungstür zwischen den Doppelzimmern. Minibar, Klimaanlage, Hosenbügler inklusive. Sehr freundlicher und kompetenter Concierge. Tip für Wienerisches Essen in der Umgebung zu später Zeit war super gut. Sehr gutes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Angenehm ist die private Unterstellmöglichkeit für das Fahrzeug im hauseigenen Innenhof gegen ortsübliche Gebühr. Leider kein kostenloses W-Lan.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Leopoldstadt
Hotel Nestroy
Hotel Nestroy
Nr. 167 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Bellevue Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue Hotel

Unternehmen: Bellevue Hotel
Anschrift: Althanstrasse 5, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 142 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bellevue Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellevue Wien
Bellevue Hotel Wien, Region Wien