“Kaiserlich königlich angestaubt” 1 von fünf Punkten

Nr. 202 von 366 Hotels in Wien
Innsbruck, Österreich
“Kaiserlich königlich angestaubt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Die letzte Renovierung des Hotels muss ungefähr zu der Zeit stattgefunden haben, als Neil Armstrong für die Mondlandung trainierte. Wer auf k k Atmosphäre wert legt, ist hier richtig. Die Zahl der Angestellten pro Gast ist überdurchschnittlich, die Geschwindigkeit und Serviceorientiertheit der Mitarbeiter dafür unterdurchschnittlich. Preis / Leistungsverhältnis ist schlecht, da ist man in low price Standardhotels wie Ibis besser aufgehoben. Einziger Pluspunkt: die zentrale Lage (Bahnhof gegenüber, U-Bahn 3 Minuten, Straßenbahn 1 Minute, Supermarkt gegenüber).

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Thomas T!

• Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Als Geschäftsreisender wurde ich diesem Hotel zugebucht. Es hat alles gepasst, das Zimmer war sauber und sehr, sehr ruhig. Wenn man etwas beanstanden möchte, dann, dass manches modernisiert werden müsste, für meine Bedürfnisse war es jedoch das richtige Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Sunday68!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Großes gemütliches Zimmer mit guten Betten (wir haben sehr gut geschlafen). Das Bad bot alles, was man brauchte (Badewanne mit Dusche, Fön, Handtücher, ... ) - gute Lage, guter Anschluss zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln. Schönes altes Haus, imposantes Treppenhaus. Wir waren insgesamt rundherum zufrieden.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Andrea T!
Kraber, für Andreas Ohrfandl, Hoteldirektor von Bellevue Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Liebe Frau Andrea T.,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Bellevue sowie Ihre Bewertung. Das Feedback unserer Gäste ist immer hochgeschätzt und wir freuen uns, dass Sie und Ihre Begleitung angenehme Tage in unserer schönen Stadt verbringen konnten und den historischen Flair genossen haben. Gerne gebe ich Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter, um unsere Mitarbeiter weiter zu motivieren.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns im Hotel Bellevue zu begrüßen,

Hoteldirektor - Hotel Bellevue
Imst
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Zimmer sind sehr schön, groß, hell und vor allem sauber. Das Ambiente ist so, wie man sich ein "Alt-Wiener-Hotel" vorstellt und die Preise sind voll in Ordnung. Obwohl das Hotel gebührenpflichtige Parkplätze anbietet, haben wir auf Nachfrage bei der Rezeption erfahren, dass für die Kurzparkzone am Samstag und Sonntag keine Gebühren anfallen. Das Personal war im Übrigen sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Frühstück ist zwar eher hochpreisig, allerdings wird auch einiges dafür geboten. Alles in Allem ein rundum gelungener Hotelaufenthalt. Ich kann von meiner persönlichen Erfahrung das Hotel jedem weiterempfehlen!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Stefan J!
Kraber, Manager von Bellevue Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2012
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Bellevue zu kommentieren.
Es freut uns sehr, dass Sie die Tage bei uns genossen haben und wir Ihnen Wiens charmante Seite zeigen konnten.
Neben unserem großzügigen und abwechslungsreichen Buffetfrühstück bieten wir unseren Gästen das Express Frühstück für € 5,40 mit einem Kaffee und einem süßen oder pikant gefülltem Gebäck an unserer Bar an.

Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte, Ihr Feedback spornt uns weiter an!

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen

Hoteldirektor - Hotel Bellevue Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Dieses Hotel überzeugt durch seine zentrale Lage direkt beim Josef-Bahnhof und in Nähe der Ubahn-Station Friedensbrücke. Ich und meine Freundin bewohnten während vier Nächten ein Superior-Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof.

Positiv:
+ Zimmer sehr sauber, tägliche Reinigung mit Aufräumen und Austausch aller Tücher
+ Klimaanlage, für den Wien Aufenthalt im Sommer sehr zu empfehlen
+ grosses geräumiges Zimmer, riesige Deckenhöhe und hohe Fenster: mehr als 3 Meter, da Altbau
+ Freundliches und zuvorkommendes Personal
+ unschlagbarer Preis per Booking.com
+ Vier Sterne sind für dieses Hotel durchaus angemessen

Negativ:
- Minibar Getränke sind sehr teuer und weit höher als bei manchem Restaurant am Stefansplatz. Tipp: Getränke zu einem Bruchteil des Preises im Billa auf der gegenüberliegenden Strassenseite kaufen und in der Minibar kalt stellen.
- Frühstück mit mehr als 15 Euro pro Person übermässig teuer, soll wohl die verhältnismässig tiefen Zimmerpreise wieder ausgleichen. Tipp: Frühstück im McCafe (McDonalds) gleich gegenüber oder in zahlreichen anderen Cafes in unmittelbarer Nähe. Für 15 Euro bekomm ich da fast die gesamte Frühstückskarte.
- Warmwasser zeigt sich während dem Duschen enorm schwankend: mal brühend heiss oder zu kalt, es muss laufend nachreguliert werden, da die Temperatur ständig schwankt.
- keine Rollläden bei den Fenstern, nur sehr lange und sperrige Vorhänge: Die Vorhänge müssen mit erhöhtem Kraftaufwand bewegt werden.

Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Michael M!
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

Fremde Haare überall im Bad, Getränkeränder und fremde Haare auf Schreibtisch! Trotz Beschwerde am nächsten Tag nach Putzfrauenbesuch Mängel nicht beseitigt! Pfui, wer dreckig ist sollte keine 4* besitzen!

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Tuppes09!
, für Andreas Ohrfandl, General Manager von Bellevue Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

wie auch schon in unserem persönlichen Gespräch erwähnt, entspricht dieser Vorfall auf keinen Fall unseren Qualitätsstandards. Ich darf mich daher nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Selbstverständlich habe ich bereits persönlich mit der Hausdame Rücksprache gehalten um dies in Zukunft zu vermeiden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt nochmals die Chance geben würden mit unseren guten Serviceleistungen zu punkten. Bitte wenden Sie sich dann gerne an mich persönlich.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

General Manager
Hotel Bellevue Wien

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

Das Gefühl des "herzlich Willkommenseins" beginnt bereits beim Buchungskontakt und war die gesamten Tage unseres Aufenthaltes präsent.
Aufmerksamkeit und Interesse des Personals und des Direktors (!) empfanden wir wohltuend dezent und kompetent, für 3 Tage fühlten auch wir uns als Very Important Persons.
Die MitarbeiterInnen an der Rezeption nahmen sich Zeit für uns, unterstützen uns bei der Planung unserer Aktivitäten, ihre Beratung war außergewöhnlich gut.
Trotz des durchwachsenen Wetters dank guter Tipps ein sehr angenehmer und gelungener Aufenthalt in Wien !

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Leopoldstadt
Hotel Nestroy
Hotel Nestroy
Nr. 167 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Bellevue Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue Hotel

Unternehmen: Bellevue Hotel
Anschrift: Althanstrasse 5, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 139 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bellevue Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ameropa-Reisen GmbH und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellevue Wien
Bellevue Hotel Wien, Region Wien