“Perfekt für einen Wienaufenthalt”
Bewertung zu Bellevue Hotel

Bellevue Hotel
Nr. 195 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 20. August 2012

Zimmer sind sehr schön, groß, hell und vor allem sauber. Das Ambiente ist so, wie man sich ein "Alt-Wiener-Hotel" vorstellt und die Preise sind voll in Ordnung. Obwohl das Hotel gebührenpflichtige Parkplätze anbietet, haben wir auf Nachfrage bei der Rezeption erfahren, dass für die Kurzparkzone am Samstag und Sonntag keine Gebühren anfallen. Das Personal war im Übrigen sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Frühstück ist zwar eher hochpreisig, allerdings wird auch einiges dafür geboten. Alles in Allem ein rundum gelungener Hotelaufenthalt. Ich kann von meiner persönlichen Erfahrung das Hotel jedem weiterempfehlen!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan J!
Kraber, Manager von Bellevue Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2012

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Bellevue zu kommentieren.
Es freut uns sehr, dass Sie die Tage bei uns genossen haben und wir Ihnen Wiens charmante Seite zeigen konnten.
Neben unserem großzügigen und abwechslungsreichen Buffetfrühstück bieten wir unseren Gästen das Express Frühstück für € 5,40 mit einem Kaffee und einem süßen oder pikant gefülltem Gebäck an unserer Bar an.

Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte, Ihr Feedback spornt uns weiter an!

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen

Andreas Ohrfandl
Hoteldirektor - Hotel Bellevue Wien

Bewertet am 3. August 2012

Dieses Hotel überzeugt durch seine zentrale Lage direkt beim Josef-Bahnhof und in Nähe der Ubahn-Station Friedensbrücke. Ich und meine Freundin bewohnten während vier Nächten ein Superior-Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof.

Positiv:
+ Zimmer sehr sauber, tägliche Reinigung mit Aufräumen und Austausch aller Tücher
+ Klimaanlage, für den Wien Aufenthalt im Sommer sehr zu empfehlen
+ grosses geräumiges Zimmer, riesige Deckenhöhe und hohe Fenster: mehr als 3 Meter, da Altbau
+ Freundliches und zuvorkommendes Personal
+ unschlagbarer Preis per Booking.com
+ Vier Sterne sind für dieses Hotel durchaus angemessen

Negativ:
- Minibar Getränke sind sehr teuer und weit höher als bei manchem Restaurant am Stefansplatz. Tipp: Getränke zu einem Bruchteil des Preises im Billa auf der gegenüberliegenden Strassenseite kaufen und in der Minibar kalt stellen.
- Frühstück mit mehr als 15 Euro pro Person übermässig teuer, soll wohl die verhältnismässig tiefen Zimmerpreise wieder ausgleichen. Tipp: Frühstück im McCafe (McDonalds) gleich gegenüber oder in zahlreichen anderen Cafes in unmittelbarer Nähe. Für 15 Euro bekomm ich da fast die gesamte Frühstückskarte.
- Warmwasser zeigt sich während dem Duschen enorm schwankend: mal brühend heiss oder zu kalt, es muss laufend nachreguliert werden, da die Temperatur ständig schwankt.
- keine Rollläden bei den Fenstern, nur sehr lange und sperrige Vorhänge: Die Vorhänge müssen mit erhöhtem Kraftaufwand bewegt werden.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Michael M!
Bewertet am 12. Juli 2012

Fremde Haare überall im Bad, Getränkeränder und fremde Haare auf Schreibtisch! Trotz Beschwerde am nächsten Tag nach Putzfrauenbesuch Mängel nicht beseitigt! Pfui, wer dreckig ist sollte keine 4* besitzen!

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, Tuppes09!
Management Antwort: Beantwortet: 16. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,

wie auch schon in unserem persönlichen Gespräch erwähnt, entspricht dieser Vorfall auf keinen Fall unseren Qualitätsstandards. Ich darf mich daher nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Selbstverständlich habe ich bereits persönlich mit der Hausdame Rücksprache gehalten um dies in Zukunft zu vermeiden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt nochmals die Chance geben würden mit unseren guten Serviceleistungen zu punkten. Bitte wenden Sie sich dann gerne an mich persönlich.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Andreas Ohrfandl
General Manager
Hotel Bellevue Wien

Bewertet am 21. März 2012

Das Gefühl des "herzlich Willkommenseins" beginnt bereits beim Buchungskontakt und war die gesamten Tage unseres Aufenthaltes präsent.
Aufmerksamkeit und Interesse des Personals und des Direktors (!) empfanden wir wohltuend dezent und kompetent, für 3 Tage fühlten auch wir uns als Very Important Persons.
Die MitarbeiterInnen an der Rezeption nahmen sich Zeit für uns, unterstützen uns bei der Planung unserer Aktivitäten, ihre Beratung war außergewöhnlich gut.
Trotz des durchwachsenen Wetters dank guter Tipps ein sehr angenehmer und gelungener Aufenthalt in Wien !

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Claudia L!
Bewertet am 15. Februar 2012

Im kalten Februar 2012 waren wir für ein verlängertes Wochenende in Wien und hatten ein sehr schönes, großes Deluxezimmer im Hotel Bellevue. Das Hotel liegt am Rande des Stadtzentrums in unmittelbarer Nähe zu einem Straßenbahnknotenpunkt und in 5 Minuten Gehentfernung zur U-Bahn. Dadurch ist man wirklich schnell und günstig bei allen Sehenswürdigkeiten. Das Personal war sehr freundlich. Das Haus ist eine alte Stadtvilla mit Anbau, gut gepflegt und sehr sauber. Das Frühstück ist komplett. Wir würden beim nächsten Wienbesuch wegen der sehr guten Lage jederzeit wieder in diesem Hotel absteigen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Meeresrauschen!
Bewertet am 13. Februar 2012

Der Name des Hotels ist leicht irreführend, denn es liegt neben dem Kaiser-Josefs-Bahnhof in einer großen Straße ohne Amönitäten und hat keinerlei Aussicht. Stattdessen liegt es verkehrsgünstig unmittelbar an der Straßenbahn und 5 min von der U-Bahn entfernt. Es ist ein alter Bau mit herrschaftlichen Dimensionen und K.u.k.-Flair. Die Räume sind 4 m hoch. Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß; die größten werden als De Luxe mit 30% Aufschlag vermietet. Ebenfalls groß sind das Bad und die Betten. Die Dusche taugt nichts: sie ist in der Wanne, die gläserne Abtrennung ist zu schmal, so daß man den Fußboden besprüht, es gibt wenig Wasser, und dessen Temperatur schwankt. Das WLAN kostet ziemlich viel; aber unser Zimmer hat es ohnehin nicht erreicht. Und mit dem Gutschein über eine halbe Stunde darf man den bei der Rezeption installierten Computer nicht benutzen. Die Reinigung des Eingangsbereichs und des Treppenhauses läßt zu wünschen übrig. Einer der beiden Fahrstühle war dauerhaft außer Betrieb. Das Frühstücksbuffet ist ohne Besonderheiten. Die Bedienung sowohl im Frühstücksraum als auch an der Rezeption ist überwiegend zuvorkommend. Wenn die erwähnten Minuspunkte nicht wären, könnten die Preise auch leicht noch höher sein.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, vagabundus!
Bewertet am 7. November 2011

Eine Geschäftsreise führte mich in dieses Hotel mit wirklich sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Der Charme des alten Wien ist zu sehen und zu spüren und wahrscheinlich vor allem für Touristen attraktiv! Zimmer war sauber und ruhig, das Bad war neu und ebenfalls sauber. Das Frühstück bietet für jeden etwas!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Landstraße
Eurostars Embassy Hotel
Eurostars Embassy Hotel
Nr. 183 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Bellevue Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue Hotel

Anschrift: Althanstrasse 5, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 136 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 64€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bellevue Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellevue Wien
Bellevue Hotel Wien, Region Wien