“Zentraler gehts nicht.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Stephansplatz

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Am Stephansplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Stephansplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Stephansplatz 9 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 8 von 368 Hotels in Wien
Bielefeld
“Zentraler gehts nicht.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Hotel am Stephansplatz habe ich als sehr liebenswürdig erlebt. Die Lage könnte zentraler nicht sein. Die Leistung entsprach weitestgehend den Erwartungen. Der Service ist ausgesprochen aufmerksam. Die Zimmer sind freundlich. Das Frühstück ist sehr gut. Ich habe nur Individualreisende gesehen - fernab von jeglichen Bus-Touristen. Angenehme, ruhige Atmosphäre. Allerdings: Den versprochenen Begrüßungs-Cocktail habe ich nicht gesehen (ich habe allerdings auch nicht nachgefragt - wobei ich allerdings meine, dass es nicht nötig sein sollte, die versprochenen Leistungen ausdrückich nachzufragen), und die Sauna war in der vom Hotel vorgegebenen Betriebszeit nicht aufgeheizt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Mirusregulus!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (124)
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich in ausgezeichnetert Lage direkt am Stephansdom. Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder aber mit der Metro (Station direkt am Hotel) gut erreichen. Trotz dieser zentralen Lage ist es in den Zimmern angenehm ruhig. Es lohnt sich ein wenig mehr zu bezahlen und ein Zimmer mit Blick auf den Stephansdom zu wählen. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück wird in Buffetform angeboten. Es war abwechslungreich und hatte eine hervorragende Qualität. Hier wird jeder satt. Beim Service gab es nichts zu beanstanden. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Sollten wir nochmals nach Wien reisen, werden wir auf jeden Fall wieder in diesem Haus absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, Bewertungsgott!
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel hat eine für Stadtbesichtigungen perfekte Lage - im Zentrum der Altstadt, direkt neben dem Stephansdom.
Die sehr sauberen und ruhigen Zimmer sind modern und funktional eingerichtet.
Das Frühstück war gut und reichlich.
Besonders zu loben ist das sehr freundliche und hilfsbereite Personal

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, hans099!
Fulda
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Sehr zentral gelegenes Hotel in unmittelbarer Nähe zum Stephansdom, Einkaufsstrassen und zu anderen historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Darüberhinaus gute Erreichbarkeit von breit diversifizierter Gastronomie. Freundlicher Service mit reichhaltigem Frühstücksbuffet. Ich wurde in einem Zimmer speziell für Rollstuhlfahrer einquartiert, welches mir den Eindruck vermittelte, sehr gut für Behinderte geeignet zu sein.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Azteke!
Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2008

Es gibt echt nicht viel hinzuzufügen, die Lage ist unglaublich! Wir hatten auch das sehr große Glück, eins der Zimmer gegenüber der Kathedrale zu bekommen, und es war einfach wunderschön - aber andere Mitglieder aus unserer Gruppe (2 Einzelzimmer) sagten, dass ihre Zimmer ziemlich beengt gewesen wären und keine Aussicht gehabt hätten - ich vermute, dass wir einfach Glück hatten. Schön und modern, sehr sauber, gutes Frühstück. Wir haben dort nur eine Nacht verbracht, aber es hatte wirklich die perfekte Lage, sehen Sie allerdings zu, dass Sie ein Zimmer mit Aussicht bekommen!

Danke, BessAust!
Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2008

Wir waren vom 23. März bis zum 25. März im Hotel am Stephansplatz. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen! Es wurde vor nicht allzu langer Zeit liebevoll renoviert und man fühlt sich dort gleich wohl. Das Design ist modern aber nicht kühl, die Zimmer sind sehr schön und vor allem auch praktisch eingerichtet. Man hat sehr viel Platz, um Sachen zu verstauen. Die Badezimmer sind modern, von höchstem Standard und großzügig. Wir bewohnten mit unseren drei halbwüchsigen Kindern ein Doppel- und ein Dreibettzimmer, die gemeinsam über einen Zwischenraum/-flur verfügten. Diesen konnte man noch einmal mit einer separaten Tür zum Flur hin verschließen, so dass wir die Türen unserer Zimmer offen lassen konnten. Das Bad des 3er Zimmers hatte sogar Badewanne und Dusche! Das Frühstück war sehr gut, es gab u.a. verschiedene Brotsorten und ein hervorragendes Bircher Müsli. Der Frühstücksraum hatte einen schönen Ausblick auf den Stephansplatz wie auch unser Doppelzimmer. Das Fenster kann man dort in der Nacht allerdings nicht geöffnet lassen, da es zu laut ist. Die schalldämpfenden Scheiben und die gute Klimatisierung lassen einen jedoch ruhig schlafen. Die Lage des Hotels ist unschlagbar, man ist mittendrin und kann zu Fuß die Innere Stadt erkunden. Das Personal ist sehr freundlich. Es gibt auch einen Wellnessbereich, den wir allerdings nicht genutzt haben. In der Bar gibt es Bücher und Bildbände, im Hotel stehen an vielen Stellen Skulpturen. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen, da man sich dort sofort zu Hause fühlt. Ich werde bestimmt wieder dort absteigen, wenn ich in Wien sein sollte. Der Garagenservice hat übrigens reibungslos funktioniert.

• Zufrieden mit — Zimmer, Lage, Frühstück, Service, Freundlichkeit
  • Aufenthalt März 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, ReisefreundPW!
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2007

Ich übernachte drei Tage diese Woche in dem Hotel und es war ausgezeichnet in jeder Hinsicht. So liegt das Hotel richtig im Zentrum von Wien, die U-Bahn bringt einen in Minuten zu den meisten Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Die U-Bahn ist sauber und gut ausgeschildert und schnell. In der Gegend gibt es großartige Geschäfte, die Restaurants bieten alles für die verschiedenen Geschmäcker und Budgets und man fühlt sich sehr sicher.
Das Hotel ist ein altes Gebäude, das vor kurzem renoviert wurde. Das Personal war super hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer war absolut sauber, ein bisschen kompakt - es war ein Einzelzimmer und das Bad hatte eine wirklich großartige Dusche und viel Platz für die Sachen. Ein Bademantel wird bereitgestellt und es gibt genügend Handtücher. Die Beleuchtung war gut.
Auch das Frühstück war sehr gut. Gleichgültig, ob man etwas leichtes und gesundes wollte oder etwas kräftigeres, es gab alles. Sie haben auch einen guten Espresso. Es gibt auch eine kleine Bar, an der man einen Kaffee auch am Abend bekommt, aber es gibt kein Restaurant. Ich bat darum, jeden morgen geweckt zu werden, da ich in Wien eine Tagung besuchte und sie waren immer pünktlich (nicht immer zu der Zeit, um die ich sie gebeten hatte) und das Personal hat sich selbst übertroffen um mir mit Infos, Taxi usw. zu helfen. Für mich ist das Hotel ein überdurchschnittliches 3*-Hotel und ich kann es als ausgezeichneten Ausgangspunkt empfehlen, um Wien zu besuchen - sei es aus geschäftlichen Gründen oder als Tourist.

Danke, Maxb!
Wieden
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Wien
Josefstadt
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Hotel Am Stephansplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Stephansplatz

Nr. 8 der Luxushotels in Wien
Nr. 9 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Stephansplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Stephansplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Hotel Am Stephansplatz
Hotel Am Stephansplatz Vienna