“Romantische Nächte mitten in Wien‏....” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Am Stephansplatz

Hotel Am Stephansplatz
Nr. 11 von 366 Hotels in Wien
Wels, Österreich
“Romantische Nächte mitten in Wien‏....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

- GRANDER Wasser am Zimmer

- Benützung der Sport-Sauna-Relax Zone

- Bademantel während des Aufenthaltes

- Late Check-out um 14.00 h am Abreisetag

Dieses verlockend klingende Angebot buchten wir um unseren bereits 5 Aufenthalt in Ihrem tollen Hotel zu geniessen!

Doch diesmal wurden wir vom Zimmer etwas enttäuscht!

Eine Junior Suit (403) mit relativ kleinem Schlafzimmer wo man nur von einer Bettseite aus zum Fernseher sah der in einer Ecknische stand!

Klimaanlage im Schlafzimmer machte Geräusche, ohne war es viel zu heiss im Zimmer!

Heizung wurde nach Rücksprache bei der Rezeption im Schlafzimmer zurückgedreht!

Fenster waren im Schlafzimmer zum Innenhof!

Leider kein Blick vom Bett aus zum Dom wie bei unseren 4 Besuchen davor!

Den Blick zum Stefansdom gab es dafür aus einem Seitenfenster im anderen Raum den wir aber kaum benützten!

Im grossen und ganzen war es uns einfach zuwenig romantisch,

was die Räumlichkeiten betraff!!

Unsere Vorstellungen und Erwartungen waren nachdem wir im Mai 2013 in der Suite Tobias untergebracht waren wahrscheinlich einfach etwas zu gross!

Alles andere war wie immer natürlich ganz ausgezeichnet!!!
Frühstücksbüffett ausgezeichnet!!
Zimmerreinigung perfekt!!
Rezeption sehr hilfsbereit!!

Wir kommen aber natürlich sehr gerne wieder!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, AdamS54!
spolczer, Manager von Hotel Am Stephansplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Werte Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir schätzen Ihre offenen Worte und sehen Ihre Anregungen als Basis dafür laufend an unserem Service aber auch Ausstattung zu arbeiten. Wir bedauern natürlich, dass der gebuchte romantische Aufenthalt in unserem Haus Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurde. Für Ihren Aufenthalt wurde eine Juniorsuite Superior mit Domblick reserviert, welche zu unseren Top-Zimmern im Haus zählt. Das geräumige Zimmer mit getrennten Wohn- und Schlafraum mit großzügigen Badezimmer und Tageslicht soll einen angenehmen Aufenthalt gewährleisten.
Es ist richtig, dass das Schlafzimmer zur Wohnstraße gelegen ist und der Blick zum Stephansdom nur im Wohnraum gegeben ist. Aufgrund der Lage des Zimmers im Gebäude ergibt sich diese Aufteilung. Im Vergleich zur Top Suite Tobias ist das natürlich ein Unterschied, da man hier mit direkten Blick auf den Dom aufwacht. Bitte erwähnen Sie beim nächsten Aufenthalt, dass Sie wert auf den direkten Blick zum Stephansdom legen. Dieser ist in unserer Suite Tobias, unserem Doppelzimmern Deluxe sowie Superior gegeben. Wir wollen künftig sicherstellen, dass Sie in Zukunft mit Domblick mitten in Wien aufwachen.

Ihre Rückmeldung zur Klimaanlage wurde noch mal an unsere Haustechnik gemeldet und wird noch mal auf Lautstärke geprüft.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie auch erwähnen was Sie an unserem Haus sehr schätzen und freuen uns sehr, dass Sie mit unserem persönlichen Service zufrieden sind.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch mitten in Wien und verbleiben

mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team HOTEL AM STEPHANSPLATZ

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (152)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bregenz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

War dieses Mal nur eine Nacht im Hotel am Stephansplatz, habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Hatte ein kleines Zimmer Richtung Innenhof. Das Hotel ist Mitten in Wien direkt beim Stephansdom. Für Touristen ist es ideal gelegen um von dort aus die berühmten Sehenswürdigkeiten des 1. Bezirks zu erkunden. Für Geschäftsreisende ist der Standort aus Sicht Anbindung an die U-Bahn oder Taxis auch ideal gelegen.

Zimmertipp: Die normalen Zimmer sind recht klein; es gibt aber auch größere, die mehr Comfort bieten.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, klaus h!
spolczer, Manager von Hotel Am Stephansplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Lieber Stammgast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wieder rundum wohlgefühlt haben und die Vorzüge für andere Reisende hervorheben.

Wir freuen uns Sie bald wieder mitten in Wien begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen,
Konstanz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Auch mein 2. Aufenthalt im Hotel am Stephansplatz erfüllte alle meine Wünsche an ein 2. Zuhause in einer anderen Stadt. Einziger Wermutstropfen: die am 24. und 25. Dez. geschlossene Bar. Das Frühstücksbuffet wird ergänzt durch frisch zubereitete Speisen nach Bestellung. Lecker! Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt im April 2014

Zimmertipp: Superior Zimmer mit Blick zum Stephansdom sind 1. Wahl
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Danke, Lorula!
Lieber Gast,

wow und vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie auch bei Ihrem zweiten Aufenthalt von unserem Service und Wohlfühlkonzept überzeugen konnten. Aufgrund der Erfahrungswerte in der Vergangenheit schließen wir unsere Bar >ara_gall< an den Feiertagen zur Weihnachtszeit. An diesen Tagen stellen wir unseren Gästen jedoch eine Snackpause mit Kaffee, heißen Wasser sowie saisonalen Kuchen im Gelben Salon zur freien Entnahme bereit.

Wir hoffen Sie hatten eine gute Heimreise und freuen uns auf Ihren Besuch im April.

Auf ein baldiges Wiedersehen,
Alfter, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Für einen Kurztrip in diese wunderschöne Stadt gibt es keinen besseren Ausgangspunkt. Das Hotel ist bequem vom Flughafen aus zu erreichen und man fällt gewissermaßen vom Hotel in die Fußgängerzone bzw. In die U- bahn. Die Zimmer und das Bad sind geräumig und tip top gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück mit Blick auf den Stephansdom ist erwähnenswert. Ich bin 2013 zweimal in diesem Hotel untergekommen und würde bei einem weiteren Besuch in jedem Fall wieder diese Unterkunft wählen! Einfach perfekt!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Danke, Britta D!
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir Sie auch bei Ihrem zweiten Aufenthalt in unserem Haus von unserem Service überzeugen konnten.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre Empfehlung bedanken und hoffen Sie bald wieder mitten in Wien begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,
ihr Team HOTEL AM STEPHANSPLATZ
Bregenz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Haus liegt sehr zentral. Zentraler gehts nicht. Ein wunderbarer Anlaufpukt für alles was man in Wien und um Wien tun möchte. Mit direktem Spaziergang oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Und das in einer Wohlfühl-Atmosphäre die Vergleichbares sucht ...

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

1 Danke, Stephan M!
Windeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2013

Von der Einrichtung bis zur Freundlichkeit des Personals stimmt hier alles. Abgesehen davon, dass es für Wientouristen keine bessere Ausgangslage als direkt gegenüber dem Stephansdom geben kann, kommt in diesem Hotel ein großer Wohlfühlfaktor hinzu. Geräumige, modern eingerichtete Zimmer und ein sehr schönes großes Bad schaffen Bewegungsfreiheit und machen auch einen Zimmeraufenthalt gemütlich, ohne dass man sich eingeengt fühlt. Ebenso fantastisch das Frühstück mit Blick auf das Portal des Stephansdoms. Die Frühstücksqualität bedarf keiner Kritik. Wir waren bestimmt nicht zum letzten mal hier!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Danke, Tom_H142!
Waldkirch, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Sauna, gerade bei der Novemberkälte, gerne genutzt. Das Zimmer war angenehm groß und schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war überwältigend.
Jederzeit gerne wieder.

Hotel Altstadt Vienna
Hotel Altstadt Vienna
Nr. 9 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.745 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Am Stephansplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Stephansplatz

Unternehmen: Hotel Am Stephansplatz
Anschrift: Stephansplatz 9 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Wien
Nr. 4 der Businesshotels in Wien
Nr. 9 der Romantikhotels in Wien
Nr. 11 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Stephansplatz 4*
Herzlich Willkommen im Hotel am Stephansplatz – mitten in Wien! Näher könnten Sie am Puls der Stadt nicht sein! Ob Business- oder individuell reisender Gast – Charakter und die absolut zentrale Lage unseres charmanten 4-Sterne Boutique Hotels werden Sie begeistern! Direkt gegenüber des Stephansdoms, dem beliebten Wahrzeichen Wiens, wohnen Sie im Hotel am Stephansplatz in unmittelbarer Nachbarschaft zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die bequem zu Fuß erreichbar sind. Ebenso befinden sich die bekannten Fußgänger- und Einkaufszonen Kärntner Straße, Graben und Kohlmarkt in unmittelbarer Nähe. Auch die Anbindungen an den öffentlichen Verkehr sind ideal: Sowohl Ubahnlinien (U1, U3), als auch Buslinien (1A und 2A) sind nur wenige Schritte entfernt. Auch die hoteleigene CAFÉ BAR ARAGALL in der Beletage, benannt nach dem weltberühmten Tenor Giacomo Aragall, lädt je nach Tageszeit zum Frühstücken, Snacken, Kaffeetrinken oder zu einem „after work“ Cocktail ein. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Stephansplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Hotel Am Stephansplatz
Hotel Am Stephansplatz Vienna