“Wunderschönes Hotel direkt am Stephansplatz”
Bewertung zu Hotel Am Stephansplatz

Hotel Am Stephansplatz
Nr. 11 von 361 Hotels in Wien
Minden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Wunderschönes Hotel direkt am Stephansplatz”
Bewertet am 28. März 2008

Wir waren vom 23. März bis zum 25. März im Hotel am Stephansplatz. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen! Es wurde vor nicht allzu langer Zeit liebevoll renoviert und man fühlt sich dort gleich wohl. Das Design ist modern aber nicht kühl, die Zimmer sind sehr schön und vor allem auch praktisch eingerichtet. Man hat sehr viel Platz, um Sachen zu verstauen. Die Badezimmer sind modern, von höchstem Standard und großzügig. Wir bewohnten mit unseren drei halbwüchsigen Kindern ein Doppel- und ein Dreibettzimmer, die gemeinsam über einen Zwischenraum/-flur verfügten. Diesen konnte man noch einmal mit einer separaten Tür zum Flur hin verschließen, so dass wir die Türen unserer Zimmer offen lassen konnten. Das Bad des 3er Zimmers hatte sogar Badewanne und Dusche! Das Frühstück war sehr gut, es gab u.a. verschiedene Brotsorten und ein hervorragendes Bircher Müsli. Der Frühstücksraum hatte einen schönen Ausblick auf den Stephansplatz wie auch unser Doppelzimmer. Das Fenster kann man dort in der Nacht allerdings nicht geöffnet lassen, da es zu laut ist. Die schalldämpfenden Scheiben und die gute Klimatisierung lassen einen jedoch ruhig schlafen. Die Lage des Hotels ist unschlagbar, man ist mittendrin und kann zu Fuß die Innere Stadt erkunden. Das Personal ist sehr freundlich. Es gibt auch einen Wellnessbereich, den wir allerdings nicht genutzt haben. In der Bar gibt es Bücher und Bildbände, im Hotel stehen an vielen Stellen Skulpturen. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen, da man sich dort sofort zu Hause fühlt. Ich werde bestimmt wieder dort absteigen, wenn ich in Wien sein sollte. Der Garagenservice hat übrigens reibungslos funktioniert.

• Zufrieden mit — Zimmer, Lage, Frühstück, Service, Freundlichkeit
  • Aufenthalt März 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, ReisefreundPW!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (172)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Oktober 2007

Ich übernachte drei Tage diese Woche in dem Hotel und es war ausgezeichnet in jeder Hinsicht. So liegt das Hotel richtig im Zentrum von Wien, die U-Bahn bringt einen in Minuten zu den meisten Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Die U-Bahn ist sauber und gut ausgeschildert und schnell. In der Gegend gibt es großartige Geschäfte, die Restaurants bieten alles für die verschiedenen Geschmäcker und Budgets und man fühlt sich sehr sicher.
Das Hotel ist ein altes Gebäude, das vor kurzem renoviert wurde. Das Personal war super hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer war absolut sauber, ein bisschen kompakt - es war ein Einzelzimmer und das Bad hatte eine wirklich großartige Dusche und viel Platz für die Sachen. Ein Bademantel wird bereitgestellt und es gibt genügend Handtücher. Die Beleuchtung war gut.
Auch das Frühstück war sehr gut. Gleichgültig, ob man etwas leichtes und gesundes wollte oder etwas kräftigeres, es gab alles. Sie haben auch einen guten Espresso. Es gibt auch eine kleine Bar, an der man einen Kaffee auch am Abend bekommt, aber es gibt kein Restaurant. Ich bat darum, jeden morgen geweckt zu werden, da ich in Wien eine Tagung besuchte und sie waren immer pünktlich (nicht immer zu der Zeit, um die ich sie gebeten hatte) und das Personal hat sich selbst übertroffen um mir mit Infos, Taxi usw. zu helfen. Für mich ist das Hotel ein überdurchschnittliches 3*-Hotel und ich kann es als ausgezeichneten Ausgangspunkt empfehlen, um Wien zu besuchen - sei es aus geschäftlichen Gründen oder als Tourist.

Danke, Maxb!
Belfast
Bewertet am 27. Juli 2007

Dieses Hotel dürfte einen der besten Standorte in ganz Wien haben. Wir konnten praktisch den Stephansdom von unserem Zimmer aus berühren. Unser Zimmer war groß & modern und das Badezimmer hatte eine Badewanne und eine separate Dusche. Die U-Bah-Station ist direkt vor der Tür aber zu den meisten Sehenswürdigkeiten kann man sowieso laufen. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen.

Danke, LidiaBelfast!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Juni 2007

Wir sind gerade von Wien zurückgekommen & haben in diesem Hotel übernachtet. Die Lage ist fabelhaft - richtig im Zentrum, in der Nähe von allen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel war sehr nett, das Zimmer & das Bad waren makellos. Es sah aus, als ob es vor kurzem renoviert worden wäre. Das einzige, worüber wir uns beschweren können ist, dass die Zimmer im Hotel keine Rollläden haben und das die Sonne schon sehr früh in unser Zimmer schien (um 5.00 Uhr am Morgen). Das Frühstücksbuffet war auch gut. Ich kann dieses Hotel nur jedem empfehlen, der nach Wien geht.

Danke, mookie1!
Herts, England
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. März 2006

Ein überraschenderweise sehr modernes Hotel nahe des Doms im Zentrum Wiens gelegen. Mein Zimmer war sogar nur 50m vom Dom entfernt (siehe Bilder). Die U-Bahnstation befindet sich ebenfalls direkt neben dem Hotel, sehr praktisch. Mein Zimmer sah genauso aus wie das Zimmer auf der Homepage. Es hatte ein modernes Bett, Plasmafernseher und der Parkettfußboden vermittelte einen sauberen Gesamteindruck. Ich war geschäftlich dort, konnte mir die Stadt also nicht richtig ansehen, aber das Hotel Am Stephansplatz hat eine ideale Lage dafür. Da es dort auch viele Geschäfte gibt, bin ich mir sicher, dass auch dem weiblichen Geschlecht es dort gefallen würde. Bis zum Büro war es allerdings ein Stück (mit der U-Bahn), aber die Fahrt kostete nur 1,50 Euro. Ich würde ohne zu zögern wieder hier absteigen.

1 Danke, The_Gordian!
london
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. März 2006

Ich war nur über ein Wochenende in Wien und brauchte daher ein zentral gelegenes Hotel, von wo man aus alles zu Fuß erreichen konnte. Ich habe die richtige Wahl getroffen. Es liegt direkt gegenüber vom Dom und Restaurants, Bars und die ganzen Sehenswürdigkeiten, die Wien zu bieten hat, waren alle innerhalb von ein paar Minuten zu erreichen. Ich kann Ihnen ein Zimmer mit Blick auf den Dom empfehlen, fragen Sie einfach bei der Buchung danach und ich bin sicher, dass Sie dann auch eines bekommen. Das Hotel selbst beschreibt sich selbst als modernes Hotel und dass ist es auch in gewisser Weise, aber eher im 90er-Jahrestil, wenn Sie wissen, was ich meine. Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer hatte eine schöne Größe mit einem tollen Badezimmer. Und sehr komfortable Betten! Frühstück gab es bis 11 Uhr und die Auswahl war sehr gut. Das Restaurant am Platz direkt neben dem Hotel heißt DO & CO. Wollte dort eigentlich Essen gehen, aber es war voll. Es sah aber fantastisch aus und die Bar war auch toll und hatte eine gute Cocktailkarte. Viel Spaß dort!

3 Danke, nothingworks!
Innere Stadt
Hotel Sacher Wien
Hotel Sacher Wien
Nr. 4 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Am Stephansplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Stephansplatz

Unternehmen: Hotel Am Stephansplatz
Anschrift: Stephansplatz 9 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Wien
Nr. 4 der Businesshotels in Wien
Nr. 9 der Romantikhotels in Wien
Nr. 11 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 195€ - 367€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Stephansplatz 4*
Herzlich Willkommen im Hotel am Stephansplatz – mitten in Wien! Näher könnten Sie am Puls der Stadt nicht sein! Ob Business- oder individuell reisender Gast – Charakter und die absolut zentrale Lage unseres charmanten 4-Sterne Boutique Hotels werden Sie begeistern! Direkt gegenüber des Stephansdoms, dem beliebten Wahrzeichen Wiens, wohnen Sie im Hotel am Stephansplatz in unmittelbarer Nachbarschaft zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die bequem zu Fuß erreichbar sind. Ebenso befinden sich die bekannten Fußgänger- und Einkaufszonen Kärntner Straße, Graben und Kohlmarkt in unmittelbarer Nähe. Auch die Anbindungen an den öffentlichen Verkehr sind ideal: Sowohl Ubahnlinien (U1, U3), als auch Buslinien (1A und 2A) sind nur wenige Schritte entfernt. Auch die hoteleigene CAFÉ BAR ARAGALL in der Beletage, benannt nach dem weltberühmten Tenor Giacomo Aragall, lädt je nach Tageszeit zum Frühstücken, Snacken, Kaffeetrinken oder zu einem „after work“ Cocktail ein. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Stephansplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Hotel Am Stephansplatz
Hotel Am Stephansplatz Vienna