“Ausblick wie im Märchen”
Bewertung zu Hotel Am Stephansplatz

Hotel Am Stephansplatz
Nr. 11 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 19. September 2012

Wie schon von vielen andere Gästen erwähnt, müssen auch wir die absolute Spitzenlage dieses Hotels hervorheben. Es sind ca. 30 Meter vom Aufgang der U-Bahn bis zum Eingang des Hotels.
An der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt, nach Anreise und Wohlbefinden gefragt. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Blick zum Stephansdom. Einfach traumhaft!
Die Zimmer waren von schöner Größe und das vom Bad getrennte WC war sehr angenehm.
Das Personall beim Frühstückbuffet war ebenfalls sehr zuvorkommend und freundlich.
Das Buffet selber bot ein sehr vielfäliges Angebot an leckeren Speisen. Vor allem die selbstgemachten Marmeladen schmeckten besonders gut.
Alles in allem war unser Aufenthalt sehr angenehm und wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrike W!
Bewertungen (2.194)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Juli 2012

Wie in allen Bewertungen beschrieben, liegt das Hotel absolut zentral. Stephansdom und U-Bahn sind direkt vor der Tür. Der Empfang war freundlich. Unser Zimmer mit direktem Blick auf die Kirche war größer, als ich es von den Fotos erwartet hätte. Alles war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Badezimmer verfügte über Badewanne und Dusche. Die Duschkabine war allerdings nicht dicht, so dass jeden Morgen Wasser auf den Fußboden lief. Es gab aber genügend Stellfläche. Der Spiegel war aufklappbar. Das Frühstück, das im 1. OG in der Bar mit direktem Blick auf den Dom gereicht wurde, war reichhaltig. Man konnte Orangen pressen und auf einem der Fernseher die Nachrichten verfolgen. Die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas nervig an dem Hotel ist lediglich der Aufzug, der auch von den Zimmermädchen benutzt und daher stark beansprucht wird. Insgesamt kann das Hotel aber absolut weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maralen!
Bewertet am 4. Juni 2012

Zunächst einmal kann die Lage natürlich nicht in Frage gestellt werden - zentraler geht's nicht, Erreichbarkeit hervorragend. Die Zimmer sind OK; das Hotel hat die vier Sterne objektiv (und nicht nur nach dem laxen Wiener Standard) verdient. Der Hype um das Hotel ist allerdings nicht ganz nachvollziehbar. Ich bekam zB als "Upgrade" eine behindertengerechte Suite, deren Fenster zum Hof gingen, von dem aus bei geöffnetem Fenster die ganze Nacht ein Gebläse zu hören und riechen war. Das Bad war rollstuhltauglich, was aber heißt, dass alles auf Rollstuhlhöhe war, insbesondere war die Dusche nur sitzend benutzbar, was ärgerlich ist, wenn man keine Behinderung bei der Buchung angegeben hat. A propos Bad: Trotz vier Sternen keinerlei Amenities, ein Stück Seife und ein an der Duschwand montierter Seifenspender, that's it. Die Tissues-Box war offenbar nicht ausgetauscht worden, nach drei Blättern war Schluss.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bak66!
Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel am Stephansplatz befindet sich inmitten des Herzens von Wien. Von der U-Bahnstation ist man bereits in 1 Minute bei der Rezeption. Oder man fährt mit dem Auto direkt vor den Haupteingang, von wo es vom Personal in eine Parkgarage überstellt wird. Bei Bedarf wird das Fahrzeug wieder bereitgestellt. Alles ist besonders charmant: der Ausblick, das Flair direkt vor dem Stephansdom, das gesamte Ambiente, die Zimmer, das Personal bis zur Hoteldirektorin. Die Lebensqualität im Haus wird noch unterstrichen vom guten Wiener Leitungswasser im gesamten Hotel. Belebt mit einer GRANDER Wasserbelebungsanlage fühlt es sich wunderbar an. Ob beim Trinken, beim Kaffee oder einfach beim Duschen. Termine im Zentrum werden mit dem gesamten Wohlfühlpaket zum angenehmen Erlebnis.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Heinz B!
Bewertet am 18. Mai 2012

Das Reisebüro hat uns dieses Hotel empfohlen. Das Hotel befindet sich an bester Lage in der Stadt Wien - vis a vis des Stephansdom. Das Zimmer ist sehr sauber, gemütlich, ruhig und sehr schön/modern. Das Zimmer war mit Blick in den Innenhof was uns überhaupt nicht störte.

Das Frühstück war sehr vielseitig und gross gewesen.

Dieses Hotel kann ich bestens empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, syenke!
Bewertet am 15. Mai 2012

Wir haben über Ebay 2 Nächte in dem Hotel zu einem Wahnsinnspreis ersteigert.
Uns wurde ein Zimmer in der 5 Etage mit direkten Blick auf den Stephansdom zugewiesen.
Das war schon etwas besonderes wenn man beide Fenstertüren öffnet und vom Bett aus
auf der gegenüberliegenden Seite den Dom bestaunen kann.
Es gab kleine nette Aufmerksamkeiten vom Hotel (feinste Schokolade).
Das Zimmer war sehr angenehm und ließ am Komfort kaum etwas vermissen.
Ein Wasserkocher wäre jedoch angebracht gewesen. Ferner ein größerer Duschkopf.
Der Service am Frühstück ließ keine Wünsche offen. Spiegelei, Pfannekuchen wurden
auf Kundenwunsch frisch zubereitet. Einzig die Auswahl an Schinken und Wurstsorten ließ ein wenig zu wünschen übrig.
Das Hotel ist in jedem Fall zu empfehlen. Freundlicher und unaufdringlicher Service

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, schokoholic2!
Bewertet am 3. Mai 2012

Unmittelbar gegenüber dem Stephansdom befindet sich das Boutiquehotel gleichen Namens, das sich nicht nur durch die einzigartige Lage, sondern auch durch sehr schöne, räumlich großzügige, bestens ausgestattete Zimmer (gesonderte Dusche und Wannenbad, Daunendecke und Daunenkissen) auszeichnet. Die Zimmer mit Domblick sind vor allem am Abend eine Wucht! Das muss man erlebt haben! Der Morgen beginnt mit einem tollen Frühstück (auf der Belle-Etage mit Domblick), welches keine Wünsche offen lässt. Das Hotel ist einem 5***** Hotel ebenbürtig. Ein wenig mehr "echt herzliche" Freundlichkeit des Personals könnte nicht schaden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Neubau
Hotel Altstadt Vienna
Hotel Altstadt Vienna
Nr. 6 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Am Stephansplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Stephansplatz

Anschrift: Stephansplatz 9 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Wien
Nr. 4 der Businesshotels in Wien
Nr. 9 der Romantikhotels in Wien
Nr. 11 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 180€ - 389€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Stephansplatz 4*
Herzlich Willkommen im Hotel am Stephansplatz – mitten in Wien! Näher könnten Sie am Puls der Stadt nicht sein! Ob Business- oder individuell reisender Gast – Charakter und die absolut zentrale Lage unseres charmanten 4-Sterne Boutique Hotels werden Sie begeistern! Direkt gegenüber des Stephansdoms, dem beliebten Wahrzeichen Wiens, wohnen Sie im Hotel am Stephansplatz in unmittelbarer Nachbarschaft zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die bequem zu Fuß erreichbar sind. Ebenso befinden sich die bekannten Fußgänger- und Einkaufszonen Kärntner Straße, Graben und Kohlmarkt in unmittelbarer Nähe. Auch die Anbindungen an den öffentlichen Verkehr sind ideal: Sowohl Ubahnlinien (U1, U3), als auch Buslinien (1A und 2A) sind nur wenige Schritte entfernt. Auch die hoteleigene CAFÉ BAR ARAGALL in der Beletage, benannt nach dem weltberühmten Tenor Giacomo Aragall, lädt je nach Tageszeit zum Frühstücken, Snacken, Kaffeetrinken oder zu einem „after work“ Cocktail ein. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Stephansplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Hotel Am Stephansplatz
Hotel Am Stephansplatz Vienna