Bewertungen (2.452)
2.452 Ergebnisse
Bewertet 29. Juli 2012

Wie in allen Bewertungen beschrieben, liegt das Hotel absolut zentral. Stephansdom und U-Bahn sind direkt vor der Tür. Der Empfang war freundlich. Unser Zimmer mit direktem Blick auf die Kirche war größer, als ich es von den Fotos erwartet hätte. Alles war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Badezimmer verfügte über Badewanne und Dusche. Die Duschkabine war allerdings nicht dicht, so dass jeden Morgen Wasser auf den Fußboden lief. Es gab aber genügend Stellfläche. Der Spiegel war aufklappbar. Das Frühstück, das im 1. OG in der Bar mit direktem Blick auf den Dom gereicht wurde, war reichhaltig. Man konnte Orangen pressen und auf einem der Fernseher die Nachrichten verfolgen. Die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas nervig an dem Hotel ist lediglich der Aufzug, der auch von den Zimmermädchen benutzt und daher stark beansprucht wird. Insgesamt kann das Hotel aber absolut weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maralen!
Bewertet 4. Juni 2012

Zunächst einmal kann die Lage natürlich nicht in Frage gestellt werden - zentraler geht's nicht, Erreichbarkeit hervorragend. Die Zimmer sind OK; das Hotel hat die vier Sterne objektiv (und nicht nur nach dem laxen Wiener Standard) verdient. Der Hype um das Hotel ist allerdings nicht ganz nachvollziehbar. Ich bekam zB als "Upgrade" eine behindertengerechte Suite, deren Fenster zum Hof gingen, von dem aus bei geöffnetem Fenster die ganze Nacht ein Gebläse zu hören und riechen war. Das Bad war rollstuhltauglich, was aber heißt, dass alles auf Rollstuhlhöhe war, insbesondere war die Dusche nur sitzend benutzbar, was ärgerlich ist, wenn man keine Behinderung bei der Buchung angegeben hat. A propos Bad: Trotz vier Sternen keinerlei Amenities, ein Stück Seife und ein an der Duschwand montierter Seifenspender, that's it. Die Tissues-Box war offenbar nicht ausgetauscht worden, nach drei Blättern war Schluss.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bak66!
Bewertet 31. Mai 2012

Das Hotel am Stephansplatz befindet sich inmitten des Herzens von Wien. Von der U-Bahnstation ist man bereits in 1 Minute bei der Rezeption. Oder man fährt mit dem Auto direkt vor den Haupteingang, von wo es vom Personal in eine Parkgarage überstellt wird. Bei Bedarf wird das Fahrzeug wieder bereitgestellt. Alles ist besonders charmant: der Ausblick, das Flair direkt vor dem Stephansdom, das gesamte Ambiente, die Zimmer, das Personal bis zur Hoteldirektorin. Die Lebensqualität im Haus wird noch unterstrichen vom guten Wiener Leitungswasser im gesamten Hotel. Belebt mit einer GRANDER Wasserbelebungsanlage fühlt es sich wunderbar an. Ob beim Trinken, beim Kaffee oder einfach beim Duschen. Termine im Zentrum werden mit dem gesamten Wohlfühlpaket zum angenehmen Erlebnis.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Heinz B!
Bewertet 18. Mai 2012

Das Reisebüro hat uns dieses Hotel empfohlen. Das Hotel befindet sich an bester Lage in der Stadt Wien - vis a vis des Stephansdom. Das Zimmer ist sehr sauber, gemütlich, ruhig und sehr schön/modern. Das Zimmer war mit Blick in den Innenhof was uns überhaupt nicht störte.

Das Frühstück war sehr vielseitig und gross gewesen.

Dieses Hotel kann ich bestens empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, syenke!
Bewertet 15. Mai 2012

Wir haben über Ebay 2 Nächte in dem Hotel zu einem Wahnsinnspreis ersteigert.
Uns wurde ein Zimmer in der 5 Etage mit direkten Blick auf den Stephansdom zugewiesen.
Das war schon etwas besonderes wenn man beide Fenstertüren öffnet und vom Bett aus
auf der gegenüberliegenden Seite den Dom bestaunen kann.
Es gab kleine nette Aufmerksamkeiten vom Hotel (feinste Schokolade).
Das Zimmer war sehr angenehm und ließ am Komfort kaum etwas vermissen.
Ein Wasserkocher wäre jedoch angebracht gewesen. Ferner ein größerer Duschkopf.
Der Service am Frühstück ließ keine Wünsche offen. Spiegelei, Pfannekuchen wurden
auf Kundenwunsch frisch zubereitet. Einzig die Auswahl an Schinken und Wurstsorten ließ ein wenig zu wünschen übrig.
Das Hotel ist in jedem Fall zu empfehlen. Freundlicher und unaufdringlicher Service

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, schokoholic2!