“Traumhafter Ausblick”
Bewertung zu Hotel Am Stephansplatz

Hotel Am Stephansplatz
Nr. 10 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 15. Mai 2012

Wir haben über Ebay 2 Nächte in dem Hotel zu einem Wahnsinnspreis ersteigert.
Uns wurde ein Zimmer in der 5 Etage mit direkten Blick auf den Stephansdom zugewiesen.
Das war schon etwas besonderes wenn man beide Fenstertüren öffnet und vom Bett aus
auf der gegenüberliegenden Seite den Dom bestaunen kann.
Es gab kleine nette Aufmerksamkeiten vom Hotel (feinste Schokolade).
Das Zimmer war sehr angenehm und ließ am Komfort kaum etwas vermissen.
Ein Wasserkocher wäre jedoch angebracht gewesen. Ferner ein größerer Duschkopf.
Der Service am Frühstück ließ keine Wünsche offen. Spiegelei, Pfannekuchen wurden
auf Kundenwunsch frisch zubereitet. Einzig die Auswahl an Schinken und Wurstsorten ließ ein wenig zu wünschen übrig.
Das Hotel ist in jedem Fall zu empfehlen. Freundlicher und unaufdringlicher Service

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, schokoholic2!
Bewertung schreibenBewertungen (2.238)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Mai 2012

Unmittelbar gegenüber dem Stephansdom befindet sich das Boutiquehotel gleichen Namens, das sich nicht nur durch die einzigartige Lage, sondern auch durch sehr schöne, räumlich großzügige, bestens ausgestattete Zimmer (gesonderte Dusche und Wannenbad, Daunendecke und Daunenkissen) auszeichnet. Die Zimmer mit Domblick sind vor allem am Abend eine Wucht! Das muss man erlebt haben! Der Morgen beginnt mit einem tollen Frühstück (auf der Belle-Etage mit Domblick), welches keine Wünsche offen lässt. Das Hotel ist einem 5***** Hotel ebenbürtig. Ein wenig mehr "echt herzliche" Freundlichkeit des Personals könnte nicht schaden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, heri305!
Bewertet am 9. April 2012

Habe dieses Hotel aufgrund von tripadvisor gebucht und absolut recht bekommen. Centraler könnte ein Hotel nicht sein. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen ein super Zimmer (606) mit herrlichen Blick auf den Stephansdom. Das Zimmer ist gross, vor allem das Bad mit WC, Dusche UND Bad. So konnte ich duschen und meine kleine gleichzeitig ein Bad nehmen, was sie lustig fand. Alles war absolut sauber. Das Bett war auch recht bequem (die Kissen etwas dünn). Obwohl die Fenster zum Stephansplatz hin öffneten, war es (bei geschlossenen Fenstern) absolut ruhig. Das Frühstück (Buffet) war reichhaltig und sehr gut. Man kann von verschiedenen Fruchtsäften (Orangensaft sogar frisch gepresst) Brot, Brötchen, Käse, Schinken etc. auswählen. Und die Sicht vom Frühstücksraum ist toll, direkt auf den Dom. Wir waren fünf Nächte da und es war absolut toll. Kann dieses Hotel wärmstens empfehlen. Bei meinem nächsten Besuch in Wien, werde ich mit Sicherheit wieder dieses Hotel buchen. Werde diese Hotel auch Familie und Freunden weiter empfehlen.

Zimmertipp: Superior Zimmer mit Sicht zum Dom sind zwar teurer aber es lohnt sich auf jeden Fall.
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Southwest_2011!
Bewertet am 20. März 2012

Zum 6.Mal in diesem Haus und immer wieder gerne, Service, Zimmer und Blick auf den Dom-grossartig!
Das Frühstück ist ein Genuss, alles Bio.-Kaffeetrinken mit Blick auf den Stephansdom mitten im Herzen von Wien, immer frisch gepresster Orangensaft- so beginnt ein wundervoller Tag in dieser wundervollen Stadt!!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, HamburgfanD_sseldorf!
Bewertet am 13. März 2012

Eine bessere Lage ist in Wien nicht zubekommen. Alle Sehnswürdigkeiten sind bequem und schnell zu erreichen. Der Service ist sehr gut. Die Zimmer geräumig und sauber. Die Betten ansprechend. Der Blick auf den Stephansdom traumhaft. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Das übliche Gastronomieangebot in Ordnung aber nicht überragend.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ololus!
Bewertet am 30. November 2011

Wir haben drei Tage in Wien verbracht und dieses Hotel war einfach perfekt für unseren Städtetripp. Das Hotel liegt direkt am Stephansdom und gleich um die Ecke befindet sich die U-Bahn Station. Das Zimmer ist sehr geräumig und sauber. Wir hatten direkte Aussicht auf den Dom. Der Lärm von draussen hört man gar nicht.
Das Frühstücks-Buffet lässt keine Wünsche offen.
Wir wurden sehr gut behandelt und für den Service und die Top Lage waren wir gerne bereit den etwas teureren Preis zu zahlen.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, MC2011!
Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel ist innen sehr nett und individuell gestaltet.

Mein Zimmer war überschaubar groß, aber völlig ausreichend, Matratze etwas weich. WLAN ist wohl im Preis enthalten, habe ich aber nicht zum Laufen gekriegt. Ein Anruf bei der Rezeption hätte das sicher geklärt, aber dazu hatte ich abends keine Lust mehr.

Größter Vorteil des Hotels ist seine superzentrale Lage (man kommt aus der U-Bahn-Station Stephansplatz und steht direkt davor). Frühstück mit Blick auf den Stephansdom!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Neubau
Hotel Altstadt Vienna
Hotel Altstadt Vienna
Nr. 6 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Am Stephansplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Stephansplatz

Anschrift: Stephansplatz 9 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Wien
Nr. 4 der Businesshotels in Wien
Nr. 9 der Romantikhotels in Wien
Nr. 10 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 161€ - 321€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Stephansplatz 4*
Herzlich Willkommen im Hotel am Stephansplatz – mitten in Wien! Näher könnten Sie am Puls der Stadt nicht sein! Ob Business- oder individuell reisender Gast – Charakter und die absolut zentrale Lage unseres charmanten 4-Sterne Boutique Hotels werden Sie begeistern! Direkt gegenüber des Stephansdoms, dem beliebten Wahrzeichen Wiens, wohnen Sie im Hotel am Stephansplatz in unmittelbarer Nachbarschaft zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die bequem zu Fuß erreichbar sind. Ebenso befinden sich die bekannten Fußgänger- und Einkaufszonen Kärntner Straße, Graben und Kohlmarkt in unmittelbarer Nähe. Auch die Anbindungen an den öffentlichen Verkehr sind ideal: Sowohl Ubahnlinien (U1, U3), als auch Buslinien (1A und 2A) sind nur wenige Schritte entfernt. Auch die hoteleigene CAFÉ BAR ARAGALL in der Beletage, benannt nach dem weltberühmten Tenor Giacomo Aragall, lädt je nach Tageszeit zum Frühstücken, Snacken, Kaffeetrinken oder zu einem „after work“ Cocktail ein. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Stephansplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Hotel Am Stephansplatz
Hotel Wien Stephansplatz