“Für Urlaubsreisende ideal aber nicht billig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Am Stephansplatz

Hotel Am Stephansplatz
Nr. 11 von 367 Hotels in Wien
Bregenz, Österreich
“Für Urlaubsreisende ideal aber nicht billig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Hotel liegt wirklich zentral und beim Frühstück ist die Aussicht direkt auf den Stephansdom wunderschön. Durch die U-Bahnstation Stephansplatz direkt neben der Haustüre, ist man sehr mobil und kann mittels U1 und U3 fast alle Sehenswürdigkeiten direkt erreichen.
Durch die zentrale Lage ist auch der Preis relativ hoch und somit für Urlaubsreisende bzw. Städtereisende eventuel abschreckend.
Wer mit dem Auto anreisen möchte, der muß sich auskennen, denn die vielen Einbahnstraßen in der Innenstadt lassen einen verzweifeln. Besser ist es hier, das Fahrzeug am Stadtrand in den Park&Ride zonen zu parken und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln direkt vor das Hotel zu fahren.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Wolfmanwolf!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (161)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bielefeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Das Hotel am Stephansplatz habe ich als sehr liebenswürdig erlebt. Die Lage könnte zentraler nicht sein. Die Leistung entsprach weitestgehend den Erwartungen. Der Service ist ausgesprochen aufmerksam. Die Zimmer sind freundlich. Das Frühstück ist sehr gut. Ich habe nur Individualreisende gesehen - fernab von jeglichen Bus-Touristen. Angenehme, ruhige Atmosphäre. Allerdings: Den versprochenen Begrüßungs-Cocktail habe ich nicht gesehen (ich habe allerdings auch nicht nachgefragt - wobei ich allerdings meine, dass es nicht nötig sein sollte, die versprochenen Leistungen ausdrückich nachzufragen), und die Sauna war in der vom Hotel vorgegebenen Betriebszeit nicht aufgeheizt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Mirusregulus!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich in ausgezeichnetert Lage direkt am Stephansdom. Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder aber mit der Metro (Station direkt am Hotel) gut erreichen. Trotz dieser zentralen Lage ist es in den Zimmern angenehm ruhig. Es lohnt sich ein wenig mehr zu bezahlen und ein Zimmer mit Blick auf den Stephansdom zu wählen. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück wird in Buffetform angeboten. Es war abwechslungreich und hatte eine hervorragende Qualität. Hier wird jeder satt. Beim Service gab es nichts zu beanstanden. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Sollten wir nochmals nach Wien reisen, werden wir auf jeden Fall wieder in diesem Haus absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, Bewertungsgott!
hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel hat eine für Stadtbesichtigungen perfekte Lage - im Zentrum der Altstadt, direkt neben dem Stephansdom.
Die sehr sauberen und ruhigen Zimmer sind modern und funktional eingerichtet.
Das Frühstück war gut und reichlich.
Besonders zu loben ist das sehr freundliche und hilfsbereite Personal

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, hans099!
Fulda
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Sehr zentral gelegenes Hotel in unmittelbarer Nähe zum Stephansdom, Einkaufsstrassen und zu anderen historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Darüberhinaus gute Erreichbarkeit von breit diversifizierter Gastronomie. Freundlicher Service mit reichhaltigem Frühstücksbuffet. Ich wurde in einem Zimmer speziell für Rollstuhlfahrer einquartiert, welches mir den Eindruck vermittelte, sehr gut für Behinderte geeignet zu sein.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Azteke!
Australia
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2008

Es gibt echt nicht viel hinzuzufügen, die Lage ist unglaublich! Wir hatten auch das sehr große Glück, eins der Zimmer gegenüber der Kathedrale zu bekommen, und es war einfach wunderschön - aber andere Mitglieder aus unserer Gruppe (2 Einzelzimmer) sagten, dass ihre Zimmer ziemlich beengt gewesen wären und keine Aussicht gehabt hätten - ich vermute, dass wir einfach Glück hatten. Schön und modern, sehr sauber, gutes Frühstück. Wir haben dort nur eine Nacht verbracht, aber es hatte wirklich die perfekte Lage, sehen Sie allerdings zu, dass Sie ein Zimmer mit Aussicht bekommen!

Danke, BessAust!
Minden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2008

Wir waren vom 23. März bis zum 25. März im Hotel am Stephansplatz. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen! Es wurde vor nicht allzu langer Zeit liebevoll renoviert und man fühlt sich dort gleich wohl. Das Design ist modern aber nicht kühl, die Zimmer sind sehr schön und vor allem auch praktisch eingerichtet. Man hat sehr viel Platz, um Sachen zu verstauen. Die Badezimmer sind modern, von höchstem Standard und großzügig. Wir bewohnten mit unseren drei halbwüchsigen Kindern ein Doppel- und ein Dreibettzimmer, die gemeinsam über einen Zwischenraum/-flur verfügten. Diesen konnte man noch einmal mit einer separaten Tür zum Flur hin verschließen, so dass wir die Türen unserer Zimmer offen lassen konnten. Das Bad des 3er Zimmers hatte sogar Badewanne und Dusche! Das Frühstück war sehr gut, es gab u.a. verschiedene Brotsorten und ein hervorragendes Bircher Müsli. Der Frühstücksraum hatte einen schönen Ausblick auf den Stephansplatz wie auch unser Doppelzimmer. Das Fenster kann man dort in der Nacht allerdings nicht geöffnet lassen, da es zu laut ist. Die schalldämpfenden Scheiben und die gute Klimatisierung lassen einen jedoch ruhig schlafen. Die Lage des Hotels ist unschlagbar, man ist mittendrin und kann zu Fuß die Innere Stadt erkunden. Das Personal ist sehr freundlich. Es gibt auch einen Wellnessbereich, den wir allerdings nicht genutzt haben. In der Bar gibt es Bücher und Bildbände, im Hotel stehen an vielen Stellen Skulpturen. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen, da man sich dort sofort zu Hause fühlt. Ich werde bestimmt wieder dort absteigen, wenn ich in Wien sein sollte. Der Garagenservice hat übrigens reibungslos funktioniert.

• Zufrieden mit — Zimmer, Lage, Frühstück, Service, Freundlichkeit
Hotel Sacher Wien
Hotel Sacher Wien
Nr. 3 von 367 in Wien
5.0 von fünf Punkten 1.559 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Am Stephansplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Stephansplatz

Unternehmen: Hotel Am Stephansplatz
Anschrift: Stephansplatz 9 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Wien
Nr. 4 der Businesshotels in Wien
Nr. 9 der Romantikhotels in Wien
Nr. 11 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Stephansplatz 4*
Herzlich Willkommen im Hotel am Stephansplatz – mitten in Wien! Näher könnten Sie am Puls der Stadt nicht sein! Ob Business- oder individuell reisender Gast – Charakter und die absolut zentrale Lage unseres charmanten 4-Sterne Boutique Hotels werden Sie begeistern! Direkt gegenüber des Stephansdoms, dem beliebten Wahrzeichen Wiens, wohnen Sie im Hotel am Stephansplatz in unmittelbarer Nachbarschaft zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die bequem zu Fuß erreichbar sind. Ebenso befinden sich die bekannten Fußgänger- und Einkaufszonen Kärntner Straße, Graben und Kohlmarkt in unmittelbarer Nähe. Auch die Anbindungen an den öffentlichen Verkehr sind ideal: Sowohl Ubahnlinien (U1, U3), als auch Buslinien (1A und 2A) sind nur wenige Schritte entfernt. Auch die hoteleigene CAFÉ BAR ARAGALL in der Beletage, benannt nach dem weltberühmten Tenor Giacomo Aragall, lädt je nach Tageszeit zum Frühstücken, Snacken, Kaffeetrinken oder zu einem „after work“ Cocktail ein. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Stephansplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Hotel Am Stephansplatz
Am Stephansplatz Hotel